Was ist das für ein Zeug? In Dosen?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Habe hier noch ein Foto von meinem Protos, im Vergleich zu anderen Heli´s.
(neon gelb und neon rot)
Gruß
FränkyAngehängte DateienTDSF 6s / Voodoo 600, 6s
Kommentar
-
coolflyer
Hallo,
habe heut mal meine Empfänger-Logs ausgelesen. Signalqualität ist immer 100% , Signalstärke während des ganzen Fluges im grünen Bereich, ab und an mal auf 30%, Datanverlust 10ms oder auch mal 20ms.
Was denkt ihr, ist das ok?
Empfängerspannung geht von 6,1V ab und an mal auf 5,9V aber eher selten. Müßte doch passen oder? Bin grad am überlegen ob ich das BEC mit Lüfter woanders hin baue, habs hinter dem Regler Richtung Motor. Ich vermute das es dort eher warme Luft ansaugt.?
Lüfter vom Roxxy lief heute auch mal, aber nur als ich hohe Drehzahl geflogen bin.
Was meint ihr?
Gruß Ronny
Danke schon mal
Ronny
Kommentar
-
Damits auch jeder mitbekommt: Diabolo Fenster Monategvideos
Kommentar
-
Hallo,
ich hab seit ein paar Flügen folg. bemerkt:
Aufgrund der 90° Verdrehung vom Heckriemen im Heckrohr "wandert" der Heckriemen auf der Heckumlenkrolle an den linken Rand (von hinten betrachtet). Dadurch kommt es nun bei mir seit ca. 5 - max. 10 Flügen vor, dass der Heckriemen ganz minimal am oberen Rand vom Heckgehäuse streift.
Nach einem Flug ist am Heckgehäuse ganz wenig Abrieb vorhanden, außerdem ist der linke Rand vom Riemen (wiederum von hinten betrachtet) optisch etwas heller (aufgrund der Reibung) als der restliche Riemen.
Der Riemen ist noch überhaupt nicht ausgefranst - es ist halt nur so, dass ich es bemerke wenn ich dort genau drauf schaue.
Die vorigen ca. 70-80 Flüge war hier überhaupt nichts zu bemerken.
Was mich interessieren würde: Ist das sonst auch noch bei jemandem?
Das Heck ist garantiert richtig lt. Anleitung zusammengebaut, das Heckriemenrad hat keinerlei Spiel und das ganze Heck ist auch äußerst leichtgängig.
Danke u. vg,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Frag mal Timo, der hat beobachtet, dass je nach Einstellung des Dämpfers der Riemen anders am Riemenrad anläuft.
Kommentar
-
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass eine solche Veränderung etwas bewirkt...
Was ich nämlich auch seit ein paar Flügen bemerke ist folg.:
Wenn ich den Hauptrotor mit der Hand drehe ist ein ganz leises "kratzendes" Geräusch zu hören, so als ob sich der Riemen irgendwo / irgendwie aneinander reibt.
Ich weiß, das hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich wüsste nicht, wodurch dieses "kratzende" Geräusch sonst verursacht werden könnte...
Und dieses Geräusch ist auch erst seit wenigen Flügen zu hören...
hmmm.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von tluckeneder Beitrag anzeigenHallo,
ich hab seit ein paar Flügen folg. bemerkt:
Aufgrund der 90° Verdrehung vom Heckriemen im Heckrohr "wandert" der Heckriemen auf der Heckumlenkrolle an den linken Rand (von hinten betrachtet). Dadurch kommt es nun bei mir seit ca. 5 - max. 10 Flügen vor, dass der Heckriemen ganz minimal am oberen Rand vom Heckgehäuse streift.
Nach einem Flug ist am Heckgehäuse ganz wenig Abrieb vorhanden, außerdem ist der linke Rand vom Riemen (wiederum von hinten betrachtet) optisch etwas heller (aufgrund der Reibung) als der restliche Riemen.
Der Riemen ist noch überhaupt nicht ausgefranst - es ist halt nur so, dass ich es bemerke wenn ich dort genau drauf schaue.
Die vorigen ca. 70-80 Flüge war hier überhaupt nichts zu bemerken.
Was mich interessieren würde: Ist das sonst auch noch bei jemandem?
Das Heck ist garantiert richtig lt. Anleitung zusammengebaut, das Heckriemenrad hat keinerlei Spiel und das ganze Heck ist auch äußerst leichtgängig.
Danke u. vg,
Tom.
Im Endeffekt war mein Bundlager (Finnenseite) total im A.... und hat den Riehmenstrang verrückt gemacht.Mfg Mathias
Kommentar
-
Zitat von Matze09 Beitrag anzeigenDas hatte ich auch.
Im Endeffekt war mein Bundlager (Finnenseite) total im A.... und hat den Riehmenstrang verrückt gemacht.
was genau meinst du damit bzw. wie kann ein kaputtes Lager, welches sich ja neben dem Heckriemenrad befindet, die Laufposition bzw. die Laufruhe vom Riemen beeinflussen? Kapier ich gerade nicht[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
-
coolflyer
Mein Riemen läuft auch auf einer Seite. Das ist aber normal und fällt hier nur auf weil die Lauffläche des Riemenrades breiter ist als der Riemen selbst. Bei meinen bisherigen Heli´s war das ebenfalls so nur sieht mans da nicht so deutlich wegen der schmaleren Riemenräder.
Gruß Ronny
Kommentar
-
bei mir läuft er auch an eine Seite und wenn ich ihn per Hand drehe gibt es auch das kratzende Geräusch, hab den Riemen sehr straff vorgespannt und den Dämpfer im 5. Loch von Links...minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
sunnyville
Zu dem kratzenden Geräusch: hatte ich auch mal. Fliege mit sehr lockerem
Riemen. Das Geräusch ging mit der zeit weg ohne das ich irgendwas am Heli verändert hab. Muss sich vlt Einlaufen?
Kommentar
-
Zitat von sunnyville Beitrag anzeigenMuss sich vlt Einlaufen?minicopter Diabolo - Scorpion 4540 - Kontronik Kosmik - Savöx 2271/2 - HC3SX
Kommentar
-
Mit dem etwas weniger gespannten Riemen klingelt es schon ganz ordentlich - bin heute 2 Akkus geflogen - gerade bei Lastwechseln...
Damit werde ich sicher nicht glücklichIch persönlich finde dieses Geräusch zum ansonsten äußerst ruhigen u. leisen Laufgeräusch sehr störend. Eine Spaziergängerin meinte, das hört sich so an, als ob irgendwas beim Fahrrad in die Speichen kommt
Hab jetzt eine Pappkartonrolle ins Heckrohr eingeschoben - mal schaun wie sich das ganze damit anhört. 1 - 2 Testflüge sollten sich morgen ja doch ausgehn ;-)
Gruß,
Tom.[FONT="Franklin Gothic Medium"]Diabolo 600 & Diabolo BE 720 | FASST | IISI[/FONT]
Kommentar
Kommentar