Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cappy
    cappy

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Natürlich NICHT!

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von cappy Beitrag anzeigen
      Ich hoffe Deine "Ode" hat hier länger Bestand als die negativen/kritischen Postings zum Diabolo
      Wieso ist Kritisch und wenn einem etwas nicht gefällt gleich negativ ?
      Schau mal bei deinen Helis über den Tellerrand .Da ist sicher auch nicht alles Gold was glänzt?
      Das liegt nun mal in der Natur der Sache und ist abhängig vom eigenen Blickwinkel.
      Wenn man das ganze dann sachlich ab handelt und es sachlich bleibt sehe ich da kein Problem .
      Das heißt noch lange nicht das es negativ sein muss . Denn es kann für die Zukunft auch ein anreizt und Vorteil sein. Es kommt halt immer auf den eigenen Standpunkt an.
      Diese Diskussion zeichnet doch ein Forum aus . Da her verstehe ich deinen Ansatz nicht ?
      Zuletzt geändert von Manfred; 29.05.2012, 19:48.

Kommentar

• cappy
        cappy

Manfred, es gab keinen Ansatz zur Kritik am Diabolo in meinem Posting, denn da ich den Diabolo nicht habe, kann ich nichts kritisches oder negatives aus erster Hand berichten

Meine Bemerkung hatte vielmehr damit es zu tun, daß Kritik am Diabolo und Herrn G. himself hier anscheinend nicht gerne gesehen werden (Oden hingegen natürlich schon). Diesen Eindruck habe ich, weil ich hier einen (oder waren sogar zwei?) Thread vermisse, der quasi über Nacht spurlos aus dem Forum verschwunden ist. In diesem Thread ging es unter Anderem um Mängel/Kritik/Verbesserungsvorschläge am Diabolo Bausatz etc. Ein Schelm also, wer dabei an Zensur im Hintergrund denkt

Naja, aber das sind ja nun alles nur wilde Spekulationen meinerseits und ich bin mir sicher es gibt eine logische Erklärung für das digitale Bermuda Dreieck im Minicopter Unterforum

Kommentar

• Dura
          Member
          • 27.07.2011
          • 522
          • Peter

... In diesem Thread ging es unter Anderem um Mängel/Kritik/Verbesserungsvorschläge am Diabolo Bausatz etc. Ein Schelm also, wer dabei an Zensur im Hintergrund denkt

Naja, aber das sind ja nun alles nur wilde Spekulationen meinerseits und ich bin mir sicher es gibt eine logische Erklärung für das digitale Bermuda Dreieck im Minicopter Unterforum
          Moin,

mich würde auch mal interessieren wo der Thread hin ist. Sicher darf und soll man seine Freude über den Diabolo zum Ausdruck bringen, aber bringt uns das wirklich weiter? Zufriedenheit bedeutet Stillstand und konstruktive Kritik interessiert mich viel mehr als Lobhudelei.

Gruß Andreas

PS: Ja ich fliege Diabolo und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden mit dem Heli.

Kommentar

• IceyJones
            Senior Member
            • 14.07.2011
            • 1624
            • Sascha
            • ...vor die Tür!

ob DAS:
            Personalveränderung...... - RC-Heli Community

damit was zu tun hat?

[FONT="Arial Narrow"]T-Rex 550@600, Kontronik-Setup, 6s5000_40C, charged by Naturstrom[/FONT]

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25613
              • Thomas
              • Österreich

..weil ich hier einen (oder waren sogar zwei?) Thread vermisse, der quasi über Nacht spurlos aus dem Forum verschwunden ist.
              Bin ja erst kurz hier bei Minicopter - aber ich sehe in der History der letzten 365 Tage keinen einzigen "verschwundenen" Thread.
              Wäre da mit "Zensur"-Rufen vorsichtig..
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Im Prinzip ist das ganz einfach. Es gibt Piloten, welche mit dem Support zufrieden sind, es gibt aber auch Piloten, die mit den Reaktionen von Minicopter absolut unzufrieden sind.
                Das sind auch keine Einzelfälle und sind auch hier teilweise im Forum gepostet worden.
                Ist halt wie im echten Leben: Pro & Contra
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• cappy
                  cappy

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                  Bin ja erst kurz hier bei Minicopter - aber ich sehe in der History der letzten 365 Tage keinen einzigen "verschwundenen" Thread.
                  Wäre da mit "Zensur"-Rufen vorsichtig..
                  Noch vorsichtiger hätte ich meine Vermutung wohl nicht verpacken können, oder?

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Threads erinnern, aber ich weiß es gab ihn. Ob er nun entschärft, gelöscht oder zusammengeführt wurde kann ich nicht beurteilen, aber das Ergebnis ist für mich das gleiche: Er ist weg.

Ich habe selber 10 Jahre lang ein kleines Forum mit über 10k Mitgliedern aufgebaut/geführt, und ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich hier und da nicht schonmal im Sinne der Sponsoren administriert habe Wobei dies jetzt keine Unterstellung ist das sowas auch hier passiert!

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

und ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich hier und da nicht schonmal im Sinne der Sponsoren administriert habe
                    RC-Heli.de hat keine Sponsoren.
                    Dieses Forum wird ausschließlich von einer Person (Sven Hinrichs) privat finanziert.
                    Dies ist auch gut so, denn so stehen wir bei niemanden in der "Pflicht".
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Bundesbulf
                      Senior Member
                      • 23.05.2011
                      • 4109
                      • Ulf
                      • Taunus, Rhein-Main und so...

Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Threads erinnern, aber ich weiß es gab ihn.!
                      Vielleicht meinst Du diesen hier?

Da gab es ein paar kritische Stimmen zur Qualität und Passgenauigkeit des Bausatzes - wobei es doch einige waren die auf "ich habe gehört...", "man hat gesagt..." und "ich habe gelesen..." basierten. Bei einigen wenigen wiederum gab es wohl wirklich Probleme, die - wenn ich das richtig gelesen habe - aber alle recht zügig behoben werden konnten.

Kommentar

• cappy
                        cappy

@Klaus: Ok

@Ulf: Nee, der war das nicht.

Aber egal, wollte den Thread hier nicht sprengen, also zurück zum Tagesgeschäft?

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25613
                          • Thomas
                          • Österreich

also zurück zum Tagesgeschäft?
                          Gute Idee!
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Christoph Lipinski
                            Member
                            • 06.09.2008
                            • 519
                            • Christoph
                            • Herdecke

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
                            Vielleicht meinst Du diesen hier?
                            Danke Ulf für den Link... werde ich ihn bald auch als Co - Baubericht gut gebrauchen können...

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf
                              • Taunus, Rhein-Main und so...

also zurück zum Tagesgeschäft?
                              So sei es.

Ich habe jetzt ca. 40 Flüge mit meinem runter (bin leider nur WE-Flieger) und habe ihn richtig ins Herz geschlossen. Ich kann mich der "Ode" von Carsten eigentlich nur anschließen und besonders das "leichte" Fluggefühl und das direkte "an den Knüppeln hängen" sind sensationell.

Mein "Können" umfasst zwar aktuell nur Rundflug, weiträumigen Kunstflug (Loops, Turns, Rollen, etc.) und ich versuche mich ab und zu mal an etwas "Speed" (zumindest für meine Verhältnisse...) und von daher fliege ich Drehzahlen von 1400, 1600 und 1800. Die 1400 zum gemütlichen "einfach so rum fliegen" inkl. kleinen Kunstturneinlagen, wenn's etwas "mehr" sein darf die 1600 - und die 1800 eigentlich nur mal zwischendurch zum heizen. Das reicht mir aktuell dicke aus.

Jetzt muss ich "leider" erstmal in den Urlaub und habe keinen Platz um den Dicken mit zu nehmen. Na ja - eine Woche ohne Heli muss irgendwie auch mal gehen - obwohl ich noch genau weiß wie...

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen
                                Danke Ulf für den Link... werde ich ihn bald auch als Co - Baubericht gut gebrauchen können...
                                Hi ,
                                und am bauen ?

Kommentar

Lädt...
                                X