Ich habe mich letztens mit Gerd über die Autorotationseigenschaften des Diabolo unterhalten. Das Getriebe ist für einen hohen Wirkungsgrad im Flug ausgelegt, aber nicht in der Autorotation. Daher verhält sich der Diabolo in der Autorotation halt etwas kritischer als andere Helis.
Nachdem ich mich endlich überwunden habe und fast nur noch mit Autorotation lande kann ich das auch bestätigen.
Im Gegensatz zu meinem Logo 600SE bekomme ich den Diabolo im Flare zwar ganz gut zum auftouren, aber dafür ist die Energie auch gleich wieder weg.
Da muss echt alles passen, schon bei leichtem Rückenwind wirds ziemlich kritisch.
Ich hatte heute ein paar ganz schön holprige Aufsetzer...
Also ich kann beim Autorotieren vom Diabolo keinen großen Unterschied zu meinem Logo oder meiner Vibe feststellen. Wenn ich aufm Flugplatz fliege beende ich eigentlich so ziemlich jeden FLug mit einer Autorotation und das klappt mit dem Diabolo genauso gut wie mit den anderen beiden genannten Helis. Auch das die aufgenommene Energie imR otor schnell wieder weg ist kann ich für mich nicht bestätigen. Ich finde der Diabolo autorotiert sich wirklich klasse, vor allem mit 750er Latten hat man Energie bis zum Abwinken im Rotor. (Siehe das Video wo ich die NHP 800er Prototypen fliege.)
Habe heute auch den ersten Flug mit meinem Diablo gemacht. Sehr nice !
Mein Setup
KDE DIRECT 700 XF-495 HP
Kontronik Power Jazz
3x BLS 452 TS Servos
1x BLS 251 Heckservo
V-Stabi 5.3PRO
Hercules Super BEC
690er Haupt und 115er Heckblätter
12 bzw 14S Betrieb
Soweit bin ich recht zufrieden, jedoch muss ich an der Einstellug des Power Jazz noch arbeiten. Was Habt Ihr für Motorritzel an 12S ?
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Nachdem ich mich endlich überwunden habe und fast nur noch mit Autorotation lande kann ich das auch bestätigen.
Im Gegensatz zu meinem Logo 600SE bekomme ich den Diabolo im Flare zwar ganz gut zum auftouren, aber dafür ist die Energie auch gleich wieder weg.
Da muss echt alles passen, schon bei leichtem Rückenwind wirds ziemlich kritisch.
Ich hatte heute ein paar ganz schön holprige Aufsetzer...
Also ich kann beim Autorotieren vom Diabolo keinen großen Unterschied zu meinem Logo oder meiner Vibe feststellen. Wenn ich aufm Flugplatz fliege beende ich eigentlich so ziemlich jeden FLug mit einer Autorotation und das klappt mit dem Diabolo genauso gut wie mit den anderen beiden genannten Helis. Auch das die aufgenommene Energie imR otor schnell wieder weg ist kann ich für mich nicht bestätigen. Ich finde der Diabolo autorotiert sich wirklich klasse, vor allem mit 750er Latten hat man Energie bis zum Abwinken im Rotor. (Siehe das Video wo ich die NHP 800er Prototypen fliege.)
Dann sollte man aber auch 700er mit 700er vergleichen, und nicht mit 750er oder 800er Blätter. Im direkten vergleich zum TDR oder T-Rex 700Nitro merkt man einen Unterschied in der Autorotation....
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 11.02.2013, 07:59.
Also ich hätte den aufm dem schrank bissl weiter nach vorne gestellt nicht das mal einer ausse küche gehuscht kommt und schwupps liegt der teufel am boden :-)
Was das für ein umheimlich kurzer blattcaddy? sieht ja von der seite aus wie nen teufel-hase mit angelegten ohren nach hinten unten :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar