Man sollte halt beachten dass ein enormer Unterschied zwischen Kosmik und Jive ist. Beim Kosmik kommt mit gleichem setup weniger Drehzahl raus. Nur zur Info.
Problem 1: die Servos sind ein wenig zu weit im Chassis - Gestänge daher bei den beiden Rollservos nicht 100% parallel zum Chassis - lässt sich aber mit Distanzplättchen zwischen Servo und Chassis leicht lösen
Problem 2: Die Ausschläge sind aufgrund der Schraubenköpfe begrenzt - da die Arme recht "nah" am Servo laufen.
Wie habt ihr das gelöst?
Optimal fände ich Servoarme mit mehr Abstand zum Servo - damit könnte man Problem 1 und 2 gleichzeitig lösen
Ich habe die in der Anleitung empfohlenen originalen Futaba BLS Servoarme mit 18,5mm verwendet.
Da ich jetzt aber JR Servos verbaut habe verwende ich die neuen SAB Servohebel mit 18mm.
danke - aber es geht mir nicht um den Abstand Servomitte und Kugelgelenk - sondern um den Abstand des Servoarms vom Servogehäuse.
EDIT: Hmm - die BLS Servohebel sind bei meinen BLS (175HV) nicht dabei - muss schauen ob ich die noch wo herumliegen habe..
Meint ihr echt, dass die 17mm zu kurz sind? hmmm..
Zuletzt geändert von thomas1130; 04.05.2014, 21:41.
hallo
bei mir schlagen die gestänge in den ecken auch an, so das ich den cyclic ring auch rund 80 stellen musste(gr. HBS 860 mit orig. 19mm armen) pitch ca. 13°
Ich habt mich überzeugt - habe irgendwo noch 3 so dicke T-Hebel von alten BLS451 gefunden.
Da ist die Bohrung genau bei 18,5 - dadurch hat man natürlich mehr Weg auf der TS.
Aber begrenzen werde ich den Ausschlag wohl schon müssen, da sowohl nach oben (am Servo selbst) als auch nach unten (Inbusschraube der Servohalterung) das Servo gegenläuft - bedingt durch den "dicken" Schraubenkopf auf der Innenseite der Hebel der Rollservos.
ßber die erreichbaren Ausschläge kann ich noch nichts sagen - Kopf ist noch nicht montiert
Foto reiche ich nach..
Hallo,
mal eine Frage. Ist bei euch der Taumelscheibenmitnehmer rechtwinklig ausgerichtet, bei 0-Pitch? Wenn ich alle Längen nach der Anleitung einstelle und mir die Bilder der Bauanleitung ansehe, ist das nicht so, oder?
VG
Alex
Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar