Danke, ich werd zuerst mal wieder den Riemenspanner wieder fester machen. Insgesamt empfinde ich die Spannung nicht als zu locker.
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mal noch eine kurz zwei Frage:
Akkuplatte etc. für Gummiringmontage oder Akkuplatte etc. für Schienenmontage? Auch im Bezug auf das Gewicht (5kg)
Gibt es Bilder im Vergleich mit mattem und glänzendem Fenster (schwarz)?
Kommentar
-
ArguZ
Also ich hatte das letzte Jahr die Ringe und bin dieses jahr da ich die Akkus aussschlieslich im Teufel fliefe auf Platte gewechselt.
Auch sind die V2 Platten mit der Doppeloese so richtig gut in Verbindung mit dem schnellwechselTenax.
Klaick-Klack-AufZack
Beim Gewicht ist es grad egal, mit 4000er Akkus ist er unter, sonst meist drueber (5k)
Kommentar
-
ArguZ
Achso...also wenn dann mit den Schienen...
Die bekommt man einzeln schon rein, ist halt fummelig...aber geht auch.
Nur denn die einmal mit glasfaserband oder aehnlichem auf den Schienen sind ist es ein Gedicht.
Wenn Du allerdings noch einen 550 hast der die selben Akkus einzeln braucht wuerde ich es lassen und manuell laden.
Kommentar
-
Ich flieg 2x6s 5000mAh die auf den Schienen befestigt sind, funktioniert super.
Klettband das sie nicht rutschen und 3cm Breite Streifen Fahrradschlauch, am besten vom MTB.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
frostini
Habe eine Frage:
Steht bei euch das Heck bei schnellem Vollpitch, ohne einen kurzen Schwenk gegen Uhrzeiger, von oben gesehen?
Das Heck hält jede Figur, ich darf nur nicht Ruckartig Pitch geben.
Seit ich das große Heckrad eingebaut habe bleibt das Heck nicht mehr 100% ruhig beim schnellem Pitch.
Es ist ein Vstabi verbaut, DMA usw. schon alles probiert bringt nichts. Wenn ich DMA erhöhe versetzt es den Heli mit dem Uhrzeiger. Und schwingt auch nicht mehr zurück.
Mir kommt es so vor als wenn DMA einen tick zu spät einsetzt.
Das große Rad verbaute ich deswegen da ich auch mal über 2000rpm probieren wollte.
Pyro 800/480 Comp BLS 256HV 116Rail 710Radix Kosmik 200
Ideen?
Kommentar
-
frostini
ja hab ich. Vielleicht sollte ich mal einen kürzeren Servoarm probieren. Bis jetzt ist der Futaba T Arm im äußersten Loch, müssten 18,5 sein.
Kommentar
-
Hallo zusammen, ich habe mir nach langer ßberlegung vor 2 Wochen nun endlich auch einen Diabolo Bausatz bestellt. Anfangs war ich vom Design nicht ganz so überzeugt, doch nun habe ich mich "verliebt". Habe ihn so bestellt wie er auf der Startseite von Minicopter zu sehen ist, mit dem weißen Heckrohr. Wie lange habt ihr denn so auf euren Bausatz gewartet?
Gruß MarcDiabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zeigt her Eure Diabolos!!
Hi :-) sorry aber garnicht . Angerufen hingefahren und abgeholt :-D wegen dem weissen heckrohr*
wo kommt das bloss her :-DDIABOLO
Kommentar
-
Zur Zeit scheinen wohl viele das weiße Design zu bestellen. Sieht ja auch echt schick aus.
Ich werde dann mal nächste Woche anrufen. Möchte halt auch nicht nerven.Diabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
So, gestern Abend durfte ich meinen Diabolo bei Gerd und seiner Frau in Kassel abholen.
Waren tolle 2 Stunden. Die beiden sind sehr Gastfreundlich! Ich habe mir auch gleich noch die benötigten RC-Teile mitgenommen. Habe mir den XNOVA XTS 4530-525KV Motor empfehlen lassen.
Jetzt kann das Bauen los gehen!
Hier mal ein Bild von der echt gelungenen Haube :-)
Gruß MarcAngehängte DateienDiabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
Kommentar