Kurze frage, wie lange kann ich beim diabolo die hauptrotorblätter machen. Brauch ich für einen 750er ein neues Heck? Und was für heckblätter sind dann noch möglich?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Kurze frage, wie lange kann ich beim diabolo die hauptrotorblätter machen. Brauch ich für einen 750er ein neues Heck? Und was für heckblätter sind dann noch möglich?
-
Tekknik
Ok, und die 105 sind nicht zu wenig? Hab zwar das rote riemenrad, aber bei weniger drehzahl wirds ja eng oder?? Ich möcht mim diabolo einfach mit weniger rpm fliege sollte ich da dann das 750er heck mitbestellen mit dem anderen riemen?
Kommentar
-
ArguZ
Also ich hatte genau die Kombi und bin auf kleinere 711er und breitere 110er hinten gegangen.
Mir hats bei 1500 immer das Heck rumgedreht..
Also ich bin fuer die Verlaengerung.
Kommentar
-
Tekknik
Ok danke, fliege jetzt auch 710er radix und die 110er hinten. Also bräuchte ich ein anderes heck. Mhhhh da muss man viel zerlegen oder?? Muss ja eine Seite runter!
Kommentar
-
Tekknik
Stimmt ja, den kann ich ja nach unten rausschieben. Thx
Kommentar
-
ArguZ
Ich mach das glaub ich auch noch
Aber erst wenn es die DH711 und das Heck zerlegt hat...
Dann geht ich wieder auf die NHP und hol mit das 750er Rohr/Riemen
Kommentar
-
Tekknik
Ja ich finde den diabolo extrem geil aber bei viel drehzahl hab ich echt schiss vor dem Teil, deswegen längere blätter, runter mit der drehzahl und länger fliegen. So zumindest der plan
Kommentar
-
So, heute morgen war Erstflug meines Diabolos.
Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von dieser Maschine!
Auf den Platz gestellt, hochlaufen lassen, abgehoben und sofort sicher gefühlt. Ich denke das relativ hohe Gewicht hat auch Vorteile.
Ich habe schon viele Helis aufgebaut und auch geflogen, aber keiner hat mich so begeistert.
Werde jetzt noch mal alles kontrollieren und später noch mal auf den Platz fahren.
Euch allen noch schöne Pfingsten!
Gruß MarcDiabolo 700 , Diabolo 550 , Protos 500
Kommentar
-
Tekknik
-
Tekknik
Eine andere Frage noch: da es mit meiner schwarzen Haube im Sommer ganz schön heiss darunter wird wollte ich fragen wo und wie ihr lüftungslöcher gemacht habt. Ich will keinen nacaduct. Vielleicht habt ihr ja fotos und tipps
Kommentar
-
frostini
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenIch hab drei gemacht, 2in Höhe des Reglers und eins noch beim Motor ca.
Und wie hast du das so akkurat ausgeschnitten?
Kommentar
Kommentar