Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Tekknik
-
Tekknik
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich bin ja auch ein perfektionist wenn es um optik bei helis geht aber unter die kufen hab ich noch nie geschaut
Kommentar
-
Mit Kufenstopper muss man halt punktgenau landen können/wollen
Manche können es halt nicht, oder wollen so cool rumrutschen wie die Profis,...[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT
Kommentar
-
Tekknik
Falsches forum, du hast js nicht ma l einen diabolo martin. Geh in die logoecke. [emoji12]
Kommentar
-
kobayashi
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenWie gesagt da kaufe ich gleich einen 800+.
Damit muss ich nicht für später dann nochmal umbauen wenn ich noch größer will und kann wirklich alles fliegen.
Schau dir mal nen Laos an. Die neuen mit 30iger Heckrohr. So extrem länger ist das nicht. Durch das Heckrohr fällt das nicht soooo extrem auf
Da liegst Du ein bisschen falsch. Es gibt zwar 2 neue Laos Varianten, die haben bisher aber nur eine Handvoll Leute in meinem Umfeld gesehen. Auch mit 30er Heck, aber anderes Antriebskonzept mit frei verfügbaren Teilen.
Die jetzt zu sehenden Laos von Stefan, Stefan, Dominik, usw. und mir sind die ganz normale Variante welche noch aus Peters Feder stammt. Mit dem 30er Heck vom Dominik eben.
Der Diabolo hat ja wie der Laos auch im Profil eine schön wuchtige Haube, da fallen 5cm +/- am Heckrohr garnicht auf. Besonders in Verbindung mit dem 30er Heckrohr.
Ich würde daher auch direkt auf 800+ gehen.
ßbrigens, an meinem Diabolo hatte ich als Kufenschoner einfach etwas dickeren schwarzen Schrumpfschlauch. 2 Lagen, trägt kaum auf, erfüllt seinen Zweck.
Zu den Blättern, die schwarzen SAB770 hab ich auch noch hier liegen, fand ich nicht schlecht, aber seid ich auf die 760er Rotortech umgestiegen bin gibt's für mich keine besseren Blätter. Die 830er RT sind auch Top!
Grüße,
Tom
Kommentar
-
Mikewoofer
Und mit was liege ich da dann falsch wenn ich sage das es beim Laos von den Proportionen und Länge mit 800er Trecker Heck passt.
Und somit auch beim Diabolo passen wird mit 800+ ??
Nur so nebenbei wir haben hier Laose mit 30iger Rohr. Daher kann ich das denk ich schon gut beurteilen
Kommentar
-
kobayashi
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenUnd mit was liege ich da dann falsch wenn ich sage das es beim Laos von den Proportionen und Länge mit 800er Trecker Heck passt.
Und somit auch beim Diabolo passen wird mit 800+ ??
Nur so nebenbei wir haben hier Laose mit 30iger Rohr. Daher kann ich das denk ich schon gut beurteilenHab ich doch erklärt. Es gibt noch keine neuen Laose
Die die Du kennst haben das 30er Heck vom Dominik.
Ganz Einfach - ansonsten stimm ich dir ja voll zu. Einfach richtig lesen
Kommentar
-
Mikewoofer
Ich meinte mit neue Laose e die mit dem 30iger Rohr.
Das ist für mich neu bezogen auf das Heck. Und das war ja das Thema. Die "alten" hatten ein 20iger .
Aber egal. Hier geht es um den Diabolo
Kommentar
-
kobayashi
Ist klar worums hier geht, dann drück dich einfach richtig aus
Zudem hab ich ja auch auf die angesprochenen Themen geantwortet!
Kommentar
-
Mikewoofer
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Naja weis ja keiner das du nen nachgebauten Laos hast.
Sozusagen ein Maranda V2 ...
Ich hab hald die Proportionen Gemeint. Egal Nik weis schon was ich mein.
Ich hab mich schon richtig ausgedrückt. Eher du falsch verstanden
Kommentar
-
kobayashi
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenNaja weis ja keiner das du nen nachgebauten Laos hast.
Sozusagen ein Maranda V2 ...
Ich hab hald die Proportionen Gemeint. Egal Nik weis schon was ich mein.
Ich hab mich schon richtig ausgedrückt. Eher du falsch verstanden
Aber das ist jetzt wirklich OT.
Egal ob falsch ausgedrückt (ich deutsch, du nixspässle) oder falsch verstanden, jetzt wissen wir ja worum´s geht. gell
Grüße,
Tom
Kommentar
-
frostini
Zitat von kobayashi Beitrag anzeigen(ich deutsch, du nixspässle)
Echt lustig deine Spässle....
Kommentar
Kommentar