Hat jemand das hv2 bec incl display im einsatz?und wenn ja wo habt ihr es verbaut?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Mikewoofer
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Noch ne Frage .
Hat wer den Diabolo am Heck im Normal Mode eingeflogen und kann mir mal die Abstände der Hülse zu den Seiten rechts und Links messen ??
Kommentar
-
ullibeel
Hallo.
Hier mal eine kleine Anregungen für die, die mit Akku Schiene fliegen und den Bolzen verwenden.
Mein Bolzen geht Straff rein und raus. Um das ich eine bessere Angriffsfläche habe um den Bolzen zu ziehen, habe ich mir eine 2 Cent große Scheibe aus Carbon (2mm stark) zurecht gedremelt. In der mitte ein 3mm Loch gebohrt und die kanten entgratet.
So ist es nun sehr einfach den Stift zu ziehen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interesse an dieser Idee und möchte es genauso machen.
Gruß ulli
Kommentar
-
ullibeel
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenGut gemacht! Bei mir geht der ganz leicht, komisch.
Gruß ulli
Kommentar
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenNoch ne Frage .
Hat wer den Diabolo am Heck im Normal Mode eingeflogen und kann mir mal die Abstände der Hülse zu den Seiten rechts und Links messen ??
Ich habe mir früher mit einem umgebauten Drehstuhl geholfen um meine Helis gefahrlos im Normal Mode einzustellen . Ab dem Futaba Gyro 401 war es dann Geschichte , Heute schaltet man dafür die Drehrate und die Empfindlichkeit passend zur Drehzahl über die Bänke um z.B. wenn ein VStabi verwendet wird.
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenLegt sich bestimmt auch noch bei mir. Ist ja noch neu.
Gruß ulli
Drehen sich denn alle Wellen leicht ?
Bei mir passt der Stift naemlich auch perfekt, da klemmt nichts.
Kommentar
-
Hallo Mikewoofer!
der Abstand von der Hülse hängt doch von vielen Faktoren ab......
Drehzahl,ßbersetzung Hauptrotor zu Heckrotor,verw. Heck u. Hauptrotorblätter,Gewicht des Helis,
lg CharlyZuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2013, 17:28._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenHallo Mikewoofer!
der Abstand von der Hülse hängt doch von vielen Faktoren ab......
Drehzahl,ßbersetzung Hauptrotor zu Heckrotor,verw. Heck u. Hauptrotorblätter,Gewicht des Helis,
lg CharlyZuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2013, 17:28.
Kommentar
-
ullibeel
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso wenn er neue is schlag ich vor einfach mal alle Seitenteilschrauben zu loesen und wieder zu fixieren.
Drehen sich denn alle Wellen leicht ?
Bei mir passt der Stift naemlich auch perfekt, da klemmt nichts.
Ich sag mal so.
Der Kopf ohne Blätter, wenn ich mit schwung drehe, dann dreht der Rotor ca. 1/4 Umdrehung nach.
Klar muss sich das noch alles einlaufen und die Taumelscheibe geht auch noch schön Straff aber alles nochmal lösen schadet ja nicht. Werd ich mal machen heut Abend.
Gruß ulli
Kommentar
-
Tekknik
ist aber normal. da greifen ja auch ganz schön viel zähne ineinander.
Kommentar
-
Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenLegt sich bestimmt auch noch bei mir. Ist ja noch neu.
Gruß ulli
Geht die Schiene schön leichtgängig über die ganze Länge?
Ansonsten wirklich noch die schrauben lösen, wie schon gesagt.Zuletzt geändert von Klaus O.; 01.12.2013, 17:29.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
ullibeel
Ich hab schon Passscheiben wie in der Anleitung montiert das die Schiene leichter rein geht.
Die Schiene ging vorher nur bis 1/3tel rein.
Durch die Passcheiben geht Sie rein aber nicht schön leichtgängig.
Vielleicht muss ich doch noch was von der Schiene weg schleifen.
Kommentar
-
ArguZ
Ho !!
Also ich bin mir langsam fast sicher dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen haben MUSS.
Ich wuerde als erst das untere Teil entfernen, den oberen Teil mit entspanntem Heck auf den glatten tisch stellen, ALLE Schrauben eine halbe Umdrehung nach links und solange den Kopf drehen bis alles wirklich wirklich stressfrei lauft.
Wenn es das nicht ist ist womoeglich ein Teil verkehrt herum eingebaut.
Wenn es aber danach leicht geht, dann alle Schrauben anziehen, und zwar immer auf beiden Seiten, und schoen durcheinander, nicht links anfangen und nach rechts arbeiten zb.
Die Schienen fallen bei mir hinein, der Stift flutscht auch..
Kommentar
Kommentar