Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Guten Morgen Diabolo-Piloten,
ich will das Hauptzahnrad mit Ritzel vom Diabolo in einer speziellen Mechanik verbauen. Könnt ihr mir freundlicherweise mal den Achsabstand von Zwischen- zu Hauptrotorwelle ausmessen (aufs Zehntel genau wäre gut)?
Ich komme bei meinen Zahnrädern auf 39mm. Stimmt das?
Besten Dank.
Marcel
Kommentar
-
Zitat von Valkiery Beitrag anzeigenWas mir gefällt ist die Akku Sicherung im Heli (V3). Was mir nicht gefällt ist das Teil nicht fix am Heli befestigt ist
Edit: A du meinst den Pin, jetzt bin ich auf der Leitung gestanden :-)
Da kann man sich ja was basteln, mit einem ganz dünnen Drahtseil zb.Zuletzt geändert von Mcrae; 08.11.2013, 06:16.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Hallo Jungs, vielleicht kann mir einer helfen!?
Bin heute geflogen und hatte 2mal nach dem landen und Motor abstellen beim auslaufen ein komisches Geräusch, wie wenn der Motor noch mitläuft oder so, als der Rotor dann schon relativ langsam war ging es weg.
Es hat nicht ausgesehen wie wenn der Rotor jetzt schneller abgebremst wird, was gegen den Freilauf sprechen würde, aber irgendwie fällt mir da nur der Freilauf ein bei dem Geräusch.
ImFlug merkt man rein gar nichts, und auch am Anfang bei Motor aus klingt alles normal, kommt erst etwas später dazu.
Hatte das schon mal jemand oder kennt das Problem?
Ich werd auch beim nächsten mal ein Video machen, es ist echt schwer zu erklären!
Danke euch schon mal!
GerhardCompass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Könnte evtl. der Riemen sein, der beim Auslaufen innen ans Rohr kommt.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Tekknik
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenKönnte evtl. der Riemen sein, der beim Auslaufen innen ans Rohr kommt.
Gruß Stephan
Video mach ich beim nächsten fliegen!Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
ullibeel
So nu hab ich auch folgendes Problem.
Hoffe Ihr habt einen Rat für mich.
Ich hab die DS615 auf der Taumelscheibe und ne Hebellänge von 18mm.
Zyklisch um auf die 8° zu kommen, muss ich im Setup auf 79 gehen.
Und den Cyclingring muss ich auf 70 reduzieren das es am nick nicht gegen das Servogehäuse schlägt.
Bestellt hab ich die CFK hörner von Gabriel.
Zu welcher länge ratet ihr mir?
Kommentar
-
So, kurzer Bericht von meinem Diabolo: Gestern ging er zum ersten Mal in die Luft. Nachdem mir der Jive noch schnell einen gehörigen Schreck eingejagt hatte (hat beim Hochlaufen mit vierfach Blinken abgestellt, vermutlich, weil ich am Gaslimiter etwas hin- und her gedreht hatte) lief der Erstflug absolut problemlos. Und er flog auch quasi "out of the Box" schon sehr gut!
Kommentar
-
Zitat von ullibeel Beitrag anzeigenSo nu hab ich auch folgendes Problem.
Hoffe Ihr habt einen Rat für mich.
Ich hab die DS615 auf der Taumelscheibe und ne Hebellänge von 18mm.
Zyklisch um auf die 8° zu kommen, muss ich im Setup auf 79 gehen.
Und den Cyclingring muss ich auf 70 reduzieren das es am nick nicht gegen das Servogehäuse schlägt.
Oder meinst Du dass 79 nicht in dem empfohlenen Wertebereich von 80 bis 110 liegt? Mach Dir keine Gedanken, ist doch fast 80...
Falls du etwas ändern willst, um über 80 zu kommen, dann benötigst Du kürzere Arme. Du kannst auch einfach ein Loch weiter nach innen gehen.Zuletzt geändert von GuidoM; 11.11.2013, 16:34.
Kommentar
-
Mit beiliegendem Setup bin ich ~300 Flüge ohne Probleme geflogen. Parameter nahe 80.
Hat immer funktioniert. Eigentlich waren bei allen Diabolo Setups die ich so gesehen habe,
diese Werte sehr nieder....
-Heimo
achtrag: Ohne Vstabi-GOV waren die Settings gleich. Dann weit über 300 Flüge.....Angehängte DateienZuletzt geändert von faxxe; 11.11.2013, 16:56.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Mikewoofer
Es gab da mal eine Liste mit den ßbersetzungen für den Diabolo . Hat die noch wer ??
Bzw. Welche ßbersetzung habe ich mit einem 18er Ritzel ??
Kommentar
-
Diabolo main gear = 196,3 geteilt durch 18er Ritzel, macht 1:10,9055
Edit: Hier ist noch eine fast vollständige Liste: ßbersetzung Minicopter DiaboloZuletzt geändert von Bundesbulf; 12.11.2013, 13:50.
Kommentar
-
ullibeel
Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenWo ist da das Problem?
Oder meinst Du dass 79 nicht in dem empfohlenen Wertebereich von 80 bis 110 liegt? Mach Dir keine Gedanken, ist doch fast 80...
Falls du etwas ändern willst, um über 80 zu kommen, dann benötigst Du kürzere Arme. Du kannst auch einfach ein Loch weiter nach innen gehen.
Zyclic ring im stabi musste ich auf 70 reduzieren das nichts anschlägt.
Ich hab jetzt die Gabriel Hebel heute bekommen und werde auf 17mm gehen.
die Schraube am Nickhebel zum Gestänge werde ich umdrehen. Somit kommt die Schraube nicht mehr ans Servo Gehäuse.
Kommentar
-
Also ich verwende die Futaba Hebel auf 18,5 und mein cyclicI Ring steht auf 98, eingestellt wie im Stabi beschrieb, da steht nix an.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
Kommentar