ich glaube das wird zum Trend. Früher hat man freundlich gefragt schraubst Du noch oder fliegst Du schon ? Heute fragt man welches Problem zwischen den Ohren liegt und ob man es noch verbessern kann ? hihi... Denn am Diabolo liegt es nicht ...
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigen
ich glaube das wird zum Trend. Früher hat man freundlich gefragt schraubst Du noch oder fliegst Du schon ? Heute fragt man welches Problem zwischen den Ohren liegt und ob man es noch verbessern kann ? hihi... Denn am Diabolo liegt es nicht ...
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAber wo wir gerade beim Thema sind...
Zwei Mechanik betreffende Fragen hab ich noch.
1. Wie lang sind eure Abstandshuelsen der Fuehrungskulisse ?
Bei mir schleift die Kugel des Kugelgelenks in der Aussparung der Fuehrungskulisse.
2. Wenn man sich dieses Bild anschaut sieht man zwei Huelsen und drei Bohrungen.
Ich habe nur zwei Bohrungen und meine obere Gyroplatte ist nur mit den beiden vorderen Schrauben befestigt.
Kann ich darauf trotzdem ein HC3SX befestigen oder bekomme ich da Probleme mit Vibrationen und muss nachbohren und eine dritte Huelse befestigen ?
und sorry fuer die grossen Bilder, ich hab sie direkt von der HP verlinkt..
Für die Stabi Platte sind 3 Schrauben mit Senkkopf und 3 Alu Hülsen zuständig und passende Gewinde in der Bodenplatte darunter .Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
Danke Manfred, deswegen frag ich ja nach den Massen.
Ich habe den verdacht dass ich die vertauscht habe.
Also die langen an der Gyroplattform verbaut und die kurzen an der Fuehrungskulisse.
Und wegen der Aussparung schau ich nochmal und mach auch ein Foto.
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenDanke Manfred, deswegen frag ich ja nach den Massen.
Ich habe den verdacht dass ich die vertauscht habe.
Also die langen an der Gyroplattform verbaut und die kurzen an der Fuehrungskulisse.
Und wegen der Aussparung schau ich nochmal und mach auch ein Foto.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
ich braucht noch ne Woche Aufschub...oder zwei
Der fliegt doch fast von alleine.
Gruß Thomas
Kommentar
-
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenaber donnerstag sind bei ihmn 25km/h wind (wer weiß ob böen mit dabei sind) :-)
Ich fliege oft während des Surfcap an der Küste und da ist immer Wind sonst hätten die Surfer ja keinen Spaß und ich lasse mir den Spaß nicht nehmen . Der Diabolo liegt so was von satt in der Luft da merkt man den Wind nicht besonders.Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2013, 15:40.
Kommentar
-
SiriusFog
Nabend,
beseitigt der Umbausatz Bockrolle eigentlich endgültig das Klingeln vom Riemen. Ich habe bei mir keine Papprolle drin, aber bei zügigen Funnels z.B. macht der Riemen schon recht viel Krach. Die Spannung des Riemens sollte eigentlich passen, mehr wäre meines Erachtens nach zu viel...
Ich habe mal die Suche bemüht aber hier noch nichts passendes dazu gefunden....
Viele Grüße
Daniel
Kommentar
-
Nein reicht nicht und der Riemen klingelt immer noch.
und dies bei maximal gespanntem Rohr d.h. Bündig zur vorderen Klemmbrüche Updete und rotem Rad.
Ich baue deshalb demnächst doch eine Rolle in das Heckrohr ein.
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
SiriusFog
Zitat von masikano Beitrag anzeigenNein reicht nicht und der Riemen klingelt immer noch.
und dies bei maximal gespanntem Rohr d.h. Bündig zur vorderen Klemmbrüche Updete und rotem Rad.
Ich baue deshalb demnächst doch eine Rolle in das Heckrohr ein.
Gruss Michael
Danke!
Kommentar
-
Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenNabend,
beseitigt der Umbausatz Bockrolle eigentlich endgültig das Klingeln vom Riemen. Ich habe bei mir keine Papprolle drin, aber bei zügigen Funnels z.B. macht der Riemen schon recht viel Krach. Die Spannung des Riemens sollte eigentlich passen, mehr wäre meines Erachtens nach zu viel...
Ich habe mal die Suche bemüht aber hier noch nichts passendes dazu gefunden....
Viele Grüße
Daniel
Dazu hatte er Bilder eingestellt die den größeren Abstand zeigen und er hat auch von der genial einfachen Lösung berichtet wie gut sie funktioniert . Es werden die gleichen Hülsen verwendet die vorn am Dämpfer zum Abstand dienen zusätzlich kommt ein drittes Lager zum Einsatz und der Riemen kann loser vorgespannt werden was dem Leichtlauf des Riemen und der Autorotation zu gute kommt. minicopter bietet die zwei Hülsen , Lager + Schrauben für kleines Geld an und bringt damit alle Diabolos auf den gleichen Stand ohne das ein Papprohr verbaut werden muss. Pappe hat doch noch nie zu einem Edelheli gepasst ! Einseitig ist die Lagerbock Auffütterung . Meiner hat vorher und jetzt nach dem Umbau auch nicht geklingelt wenn die Temperatur nicht um 10° fällt ..Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2013, 20:28.
Kommentar
-
SiriusFog
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSchau was Christoph geschrieben hat mit den 5 mm unterlegen des Lagerbock ist das klingeln weg.
Dazu hatte er Bilder eingestellt die den größeren Abstand zeigen und er hat auch von der genial einfachen Lösung berichtet wie gut sie funktioniert . Es werden die gleichen Hülsen verwendet die vorn am Dämpfer zum Abstand dienen zusätzlich kommt ein drittes Lager zum Einsatz und der Riemen kann loser vorgespannt werden was dem Leichtlauf des Riemen und der Autorotation zu gute kommt. minicopter bietet die zwei Hülsen , Lager + Schrauben für kleines Geld an und bringt damit alle Diabolos auf den gleichen Stand ohne das ein Papprohr verbaut werden muss. Pappe hat doch noch nie zu einem Edelheli gepasst ! Einseitig ist die Lagerbock Auffütterung . Meiner hat vorher und jetzt nach dem Umbau auch nicht geklingelt .
Kommentar
-
ArguZ
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIm ßbrigen sind die 3 Gewinde in deiner Platte.
Die beiden Hülsen vor der Kulisse haben 12 mm länge
Ok, meine Huelsen haben auch 12mm.
In der Kulisse ist eine kleine Phase aber es schleift trotzdem.
Mit den 2mm Extrahuelsen schliessen jetzt auch die Schrauben auf der Domlagerseite buendig ab.
Die Huelsen unter der Gyroplattform haben 18mm.
Aber davon hab ich keine drei, sondern nur 2.
Die mittlere Schraube von unten reinzuschrauben hiesse ja Heckrohr ausbauen..
Das faellt glaub ich erst mal ausAngehängte Dateien
Kommentar
Kommentar