Grüß euch,
zum Thema "Heckdimensionierung" kann ich aufgrund meiner eigenen / persönlichen Erfahrungen folg. sagen - und das kann natürlich nicht pauschal für alle anderen Diabolo-Flieger angewendet werden

Ich fliege das rote Riemenrad in Kombination mit 110er Radix, Drehzahlen: 1500 / 1780 u. 2000.
Ich hab einfach die Erfahrungen gemacht (gott sei Dank jedesmal OHNE Absturz) dass mit dem normalen Riemenrad - selbst auch noch mit bereits 110er am Heck - das Heck eben nicht bei allen Figuren wirklich 100%ig gehalten hat.
Zugegeben: das sind natürlich schon seeeehr heckintensive / hecklastige Figuren. Da ich diese aber immer wieder sehr gerne fliege möchte ich einfach ein WIRKLICH zuverlässiges Heck, damit ich eben nicht immer irgendwo im Hinterkopf die Stimme haben muss: "Adlerauge sei wachsam, das Heck kann jeden Moment ausbrechen"

Und in der Kombination rot + 110er hält es wirklich - für meine Anforderungen - 100%ig.
Sonstige Ausstattung:
710er Radix V2 bei ca. +/- 13°, Heckservo: BLS251 @ 5,6V (vom Jive), Hebellänge: ca. 18mm. Das funktioniert in Kombination mit dem Microbeast sehr, sehr gut. Auch die Werte für die Heckempfindlichkeit sind dabei m.M.n. in einem guten Bereich.
Jm2C´s
Noch einen schönen Sonntag,
Tom.

Versuch 18-18,5 mm als Hebel und schon kannst du mit der Emfpindlichkeit hochgehen. Wie ich dir schonmal geschrieben habe habe ich bei 1400 rpm den Schieber auf Anschlag und könnte sicherlich noch höher gehen, nur VStabi will das nicht. 

Nur in den meissten Fällen ist es immer irgendwas mit der Einstellerei...es geht ja shcon damit los das man sich vom empfohlenen Euqipment/Optimum entfernt weil man am Anfang shcon der Meinung ist das es so nicht für einen funktionieren kann. 
Kommentar