Schade um den schönen Heli, aber so wie ich dich kenne fliegt er bald wieder.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Tekknik
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Schade um den schönen Heli, aber so wie ich dich kenne fliegt er bald wieder.
-
Mikewoofer
Alles mal Zusammengerechnet .
Schaden 553€ ohne der Elektronik ^^ sauuubere Arbeit
Kommentar
-
Tekknik
Scheisse, was is denn alles hin. Das Chassis schaut ja noch sehr gut aus
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenWie ist das denn mit dem Durchführen der Servokabel zwischen den beiden Hülsen gedacht? Ein Stecker passt da ja nie und nimmer durch, wenn das Teil festgeschraubt ist.
Aber Vorsicht: Beim langsamen Anschrauben unbedingt darauf achten, dass kein Kabel zwischen Distanzbuchsen und CfK-Platte gequetscht und beschädigt wird. Da sollte man wirklich genau hinschauen.
Kommentar
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenAlles mal Zusammengerechnet .
Schaden 553€ ohne der Elektronik ^^ sauuubere Arbeit
Kommentar
-
Hallo zusammen,
mein Diabolo hat jetzt 7 Flüge weg. Alles läuft soweit gut.
Auf den Zahnrädern hat sich ein ganz feiner aber sichtbarer grauer Abrieb gebildet.
Die Zahnräder habe ich extra nicht geschmiert. Der Abrieb ist besonders auf den Stahlzahnhrädern zu erkennen. Ist nicht viel, aber erkennbar.
Habt ihr diesen Abrieb auch?
Mechanisch läuft der Heli sehr leise und leicht. Das Zahnflankenspiel passt meiner Einschätzung nach sehr gut.
Flugstil war bis jetzt normaler Rundflug mit ein paar Loops, Rollen, Stallturns usw.
Drehzahl war meistens 1600 1/min und ein paarmal 1850 1/min.
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Tekknik
-
hatte ich auch nach einem Wechsel auf ein anderes Ritzel. Legt sich aber nach ein paar Flügen.
Kommentar
-
Hallo und einen schönen guten Tag.
Könnte mir vielleicht jemand erklären wofür das Stützlagerset D 191 für den Diabolo ist, wie und wo es verbaut wird und was es bewirkt?
Vielen Dank.Die besten Grüsse
Matthias
Kommentar
-
Ist zwar nicht unbedingt eine relevante Erfahrung zum Diabolo - trotzdem will ich hier bissle jammern.. Hab am Samstag beim Maiden meinen Diabolo 800 geerdet: Programmierfehler (eigentlich meine sichere Seite, fliegen tu ich noch schlechter :-), offensichtlich die Bänke im Vstabi Pro nicht sauber durchkopiert - beim Umschalten auf Flugphase 2 keinerlei Reaktion mehr... Throttle Hold gezogen - kam dann sogar relativ sauber runter - war eigentlich eher ne harte Landung - durch die langen Blätter Boomstrike am Boden - 800er Crashs sind teuer: Blätter, Heckrohr, Heckblätter, HRW, BLW, Streben, Aufkommtel, etc... wenigstens hatte ich keine Haube drauf. Naja, am Wochenende dann der zweite Versuch...
Kommentar
-
So, jetzt noch ne echte Erfahrung zu Minicopter: Teile vom 800er sind teilweise noch nicht im Shop gelistet - deshalb per Telefon/mail bestellt. Perfekter Service: total nette Dame (Frau Wolf), ruft bei Unklarheiten zurück, Paket wurde sofort gepackt und verschickt. Ganz unkompliziert auf Rechnung.
Mit dem Chef hatte ich auch vor ein paar Tagen kurz telefoniert - der wirkt auch unheimlich nett.
Das gefällt mir alles sehr gut.
Kommentar
-
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenDas gefällt mir alles sehr gut.
Zitat von Blaichi Beitrag anzeigenNaja, am Wochenende dann der zweite Versuch...
Kommentar
-
Tekknik
Ich muss hier mal was beichten. Ich hatte die letzten 10 Flüge irgendwie ein komisches Geräusch am Heck. Irgendwie rauschte / zwitscherte es - so wie bei den Spinblades.
Also am Heck nachgesehen was es sein kann, Kollegen haben drüber geschaut. Keiner hatte eine Ahnung von was das Geräusch kommen soll. Naja, dann kanns ja nicht so schlimm sein und einfach weiter geflogen - funktioniert ja alles bestens und stört nicht.
Gestern dann Heli so am Boden stehen gehabt und wieder mal über das Geräusch nachgedacht.
Und dann fiel es uns wie Schuppen von den Augen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.
Tja, ganz schön Peinlich, aber jetzt weiß ich zumindest dass er auch so fliegt.Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar