n´Abend,
nach den heutigen Flügen mit meinem Diabolo muss ich mal kurz "ein wenig Freude loswerden"

Mein Diabolo ist ja mittlerweile rund 1,5 Jahre alt und hat ca. 400 Flüge (ohne Crash ;-)) runter. Nach dieser Zeit dachte ich, ist es durchaus mal okay, dem Diabolo ein kleines Service zu gönnen - sprich:
- am Hauptrotor die Lager und Dämpfungen zu wechseln (hatten mittlerweile doch schon etwas Spiel bekommen)
- ebenso am Heck (durch einen leichten Bodenkontakt hatten die Heckblatthalter schon etwas mehr Spiel bekommen)
- neues Heckrohr (mit dem eingeklebten ich-hör-den-Heckriemen-nicht-mehr-Klingeln Schutz)
- neuer Heckriemen (der alte war im direkten Vergleich schon ziemlich starr u. spröde)
- normales statt rotes Heckriemenrad (möchte jetzt doch wieder >2000U fliegen)
- DH 711 FBL (statt Radix 710 V2) sowie Edge 115 am Heck
Ergebnis:
Der Heli fliegt jetzt wieder absolut leise und sowas von präzise und gleichzeitig dynamisch - einfach eine Wucht

Auch von der Kombination DH 711 und den Edge 115 am Heck bin ich absolut begeistert. Super Wendigkeit bei gleichzeitiger Präzision und das Heck hält bombig. Egal ob bei ca. 1600 / 1850 oder 2100 und egal bei welcher heck-lastigen Figur -> es hält einfach genial.
Danke Gerd für diesen genialen Heli.

Sorry Leute für diese kleine Lobeshymne aber das musste heute einfach mal sein

vg,
Tom.
Kommentar