Ich habe zwar keinen Diabolo, würde aber an Eurer Stelle anders vorgehen.
Zunächst mal eine Frage!
In der Online Bauanleitung ist das betroffene Ritzellager oben durch die Domplatte fix mit dem Lager der Rotorwelle verbaut.
Unten ist die Lagerung unabhängig von der Domplatte positioniert.
Zusätzlich sehe ich auf dem Foto von Euch eine Zwischenlagerung die nicht in der Onlineanleitung ist.
Ich würde egal ob mit oder ohne diese Zwischenlagerung alle Schrauben bis auf die der Domplatte entfernen und die Welle unten im Chassis nach vorn und hinten bewegen.
Schaut man dabei durch die unteren Bohrungen des Chassis, müssten sich die Gewindebohrungen der Lagerplatten zu beiden Seiten gleich verschieben lassen.
Ist das nicht der Fall, ist die Domplatte nicht parallal zu den unteren Lagerplatten und sollte korrigiert werden.
Schrägverzahnung wandert unter last in eine Richtung und sollte daher mit Passscheiben ausgeglichen werden.
Die dürfen natürlich nur den Innenring berühren, aber da gehe ich von aus das das der Fall bei Euch ist.
Bedenken sollte man auch die Bohrungen selbst und das nirgends Passstifte vorhanden sein können.
Wer sagt Euch das die immer 100% passgenau sind, so wie es in der Konstruktion vorgesehen ist?
Nehmen wir mal als hinkendes Beispiel das Gegenlager beim Logo.
Bei manchen passt es einwandfrei und bei anderen verkantet es beim festschrauben leicht und zerstört das Motorlager, Welle und das Lager des Gegenlager selbst.
Kommentar