Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Grüße, Micha
Kommentar
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ich möchte demnächst die MKS X6 HBL 575 SL verbauen auf der TS im Diabolo 700.
Dazu würd mich interessieren welche Maße die Distanzhülsen fürs Nickservo haben müssen.
Evtl gibts ja auch nen Lagerbock für die Low Profile Servos.
Gerd hat wohl momentan viel zu tun, jedenfalls hab ich von Minicopter noch keine Reaktion bekommen.PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Du kannst die Servos von Innen einbauen, statt von Außen.
Dann stehen die Gestänge fast gerade. als Unterlage reicht dann eine 3mm CFK Platte.
Nickservo müsste ich mal messen, dort habe ich ein wenig Material von der Domplette weg gefräst.
Edit: Meine Erfahrungen beziehen sich auf das 600er Chassis.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Servus,Zitat von bones7 Beitrag anzeigenIch möchte demnächst die MKS X6 HBL 575 SL verbauen auf der TS im Diabolo 700.
Dazu würd mich interessieren welche Maße die Distanzhülsen fürs Nickservo haben müssen.
Evtl gibts ja auch nen Lagerbock für die Low Profile Servos.
Gerd hat wohl momentan viel zu tun, jedenfalls hab ich von Minicopter noch keine Reaktion bekommen.
Du wirst die Servos auf jeden Fall gut reinbekommen. Für genaue Abstandsberechnung des Nickservos (innen) vom Chassis fehlen technische Angaben.
Hier mal was ich habe:
Foto Nickservo (Hitec HS-8360TH) eingebaut
Zeichnung Hitec HS-8360TH mit Massen
Zeichnung MKS X6 HBL575 HV mit zum Teil fehlenden Massen
Viel Erfolg beim Einbau !
VG EugenZuletzt geändert von enied; 16.10.2020, 11:08.
Kommentar
-
Es geht um die X6 HBL 575 SL.... das sind Low Profile Servos.Zitat von enied Beitrag anzeigenServus,
Du wirst die Servos auf jeden Fall gut reinbekommen. Für genaue Abstandsberechnung des Nickservos (innen) vom Chassis fehlen technische Angaben.
Hier mal was ich habe:
Foto Nickservo (Hitec HS-8360TH) eingebaut
Zeichnung Hitec HS-8360TH mit Massen
Zeichnung MKS X6 HBL575 HV mit zum Teil fehlenden Massen
Viel Erfolg beim Einbau !
VG Eugen
Sollte so ungefähr werden ....Angehängte DateienPSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX
Kommentar
-
Das ist ja eh schon (fast) gelöst. Ich habe das Nick-Servogestänge gerade ausgerichtet (mit Carbon Unterlegplättchen, Unterlegscheiben, Distanzrollen ...). Bei den vorderen Servos kannst Du auch noch unterfüttern, wenn es ganz gerade sein soll.Zitat von bones7 Beitrag anzeigenEs geht um die X6 HBL 575 SL.... das sind Low Profile Servos.
Sollte so ungefähr werden ....
VG
Kommentar
-
Hi,
weiß einer von Euch wofür das Loch in die Akkuschiene gut ist?
Gruß JanAngehängte DateienT12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen, wie groß der Gewichtsunterschied zwischen Gummibefestigung (4 Stück) und Umbau auf Akkuschiene ist?Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Danke. Die Schiene wiegt 50gr, dass für den zugehörigen Klöterkram noch mal 50gr drauf kommt, hätt ich nicht gedacht.
Aber cool, mit Gummihalterung käme ich dann auf 4800gr Abfluggewicht mit 4500er Akkus.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Beim normalen 700er?Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenAber cool, mit Gummihalterung käme ich dann auf 4800gr Abfluggewicht mit 4500er Akkus.
Wie schaffst du das denn?Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar

Kommentar