@ Wolfgang 77: Hast du die Servokabel gekürzt? Das hat bei mir auch noch mal 30gr gebracht.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
@ Wolfgang 77: Hast du die Servokabel gekürzt? Das hat bei mir auch noch mal 30gr gebracht.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
-
- alte 700er Mechanik ohne Modifikationen (außer Carbon LG)Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenWelches Setup hast du denn?
- Align 800MX
- Align RCE-BL 130A (baugleich Hobbywing 130)
- Savox SB2271/2272
- Spektrum AX7200BX
- RailBlades 716/115
- SLS 4000 mAh 40C
Für mich passt das Setup sehr gut, fliegt tadellos mit Drehzahlen von 1200 - 2000 Rpm.
Ich hatte halt gehofft irgendwo noch ein paar Gramm einsparen zu können,
ohne gleich die Seitenplatten oder sogar den Motor zu tauschen.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Jetzt wo du es sagst...Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigen@ Wolfgang 77: Hast du die Servokabel gekürzt? Das hat bei mir auch noch mal 30gr gebracht.
Ich hatte anfangs überlegt die Regler/Akkukabel zu kürzen.
Bei dem Querschnitt kommt da bestimmt einiges zusammen.
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt total aus den Augen verloren.
Danke für die Erinnerung
Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Ist die Pappe noch im Heckrohr?Zitat von Wolfgang77 Beitrag anzeigenIch hatte halt gehofft irgendwo noch ein paar Gramm einsparen zu können,
ohne gleich die Seitenplatten oder sogar den Motor zu tauschen.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Nein, die hatte ich nie verbaut.
Aber prinzipiell ein guter Tipp, die wiegt zwischen 17 und 20 Gramm.Wenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Du könntest das Unterchassis noch zu einem L-Chassis machen, indem du die beiden Bögen unter dem Regler und die Streben zwischen den Kufenbügeln entfernst. Zweiteres verändert das Aussehen des Helis dann aber schon recht stark.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Hi,
nach dem schlampigen Foto von heute Vormittag will ich Euch Fotos vom fertigen Regler Einbau (Hobbywing Platinum 130A HV V4 mit BEC) nicht vorenthalten. So soll es sein
.
VG
Kommentar
-
Mir kann die Grenze auch wurscht sein, da ich mit 12s eh nicht wild fliege. Ich mach das aus sportlichem Ehrgeiz und weil das Wetter gerade schlecht ist.Zitat von enied Beitrag anzeigenMan sieht hier sehr gut dass da gar nix geht unter 5kg wenn man nicht den ganzen Heli auf dieses Zielgewicht hin baut. In ßsterreich bibt es die 5kg Grenze nicht. Danke !
VG
Außerdem bastele ich gerne am Heli rum. Wenn ich so viel fliegen würde, wie ich bastele, nicht auszudenken, was ich jetzt alles schon könnte...Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Apropo basteln, ich hatte immer Probleme, die Haube auf den vorderen Halter zu bekommen. Auch die Kugellösung von Heli87 hat bei mir nicht so recht geholfen. Also habe ich das Kugelprinzip rumgedreht, Kugel in der Haube, Kugelschale am Chassis, und den Kugelsitz mit einer Schiene versehen. So kann man die Kugel schon weiter vorne aufsetzen und man kann sich darauf konzentrieren, die Haube über die TS zu bekommen, ohne vorne wieder die Position am Halter zu verlieren.
Ich habe es noch nicht um Flugbetrieb getestet, aber auf der Werkbank klappt es soweit ganz gut. Die Teile sind aus Polyamid und wiegen pro Seite 9 Gramm.
Schön ist allerdings anders.
Die endgültige Version wird eventuell etwas kleiner und schwarz...Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Das sind in Wirklichkeit Ohren, der hört jetzt aufs Wort. Macht den ganzen Funkquatsch überflüssig
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Klar. Ich konstruiere das Ganze aber erst noch mal filigraner.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar
-
Freu mich schon auf die Dateien.Zitat von PinkPanther Beitrag anzeigenKlar. Ich konstruiere das Ganze aber erst noch mal filigraner.
VG
Kommentar
-
In schwarz fallen die Halter gar nicht mehr so doll auf.Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Kommentar

ich würde die "Ohren" etwas kürzer machen und in schwarz fällt das noch weniger auf.
Kommentar