Und die seitlichen ßffnungen waren für Temp. um die 40° gedacht.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und die seitlichen ßffnungen waren für Temp. um die 40° gedacht.
-
leider konnte ich beim Zitat keine Bilder einfügen..
also hier.. Herkunft.. Miles Dunkel:
Kommentar
-
Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenschaut euch einfach mal die Bilder an und sagt was ihr davon haltet.
Gruß
Omar
Kommentar
-
heli-carsten
Zitat von easy_1 Beitrag anzeigenOk, die idee mit dem temeraturmesser ist mir auch eingefallen. Nur war das treffen einfach zu geil das ich es vergessen hab.������naja ich kann es aber gern nachholen .) hätten wenigstens die Gewissheit, dass die Helis in Ordnung sind
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Zitat von easy_1 Beitrag anzeigennaja ich kann es aber gern nachholen .
so auftreten.
Kommentar
-
Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen"kühloptimierten" Align 800 mx
Hast du die mal gemessen? Oft sind die vermeintlich kühloptimierten selbstgewickelten Motore eher schlechter was die Wärmeentwicklung angeht.
lG
Christian
Kommentar
-
heli-carsten
Moin moin,
da wurde nichts selbstgewickelt und war pure Ironie!
Gruß
Carsten
Kommentar
-
heli-carsten
Nein, aber daran lag es bestimmt, woran auch sonst
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Letzte Woche mal gemessen nach mehreren Flügen mit ca 1600/1800/1900 mit großen Looping und tictocs etc (140A)hatte ich ca 60 °C, Motor hatte etwas mehr. Ist ein gewickelter 750mx. Gemessen wurde mit Infrarot Thermometer. Also ich mache mir keine Gedanken.[FONT="Georgia"]Rex 250 ; Warp 360 ; Raptor e700 ; Goblin 500; Diabolo[/FONT]
Kommentar
-
heli-carsten
Also, der besagte Heli von Easy hat 49°C am Ritzel, die er gemessen hat. Jetzt würde ich mal gerne wissen, warum es mir nicht möglich war, das Ritzel eine Sekunde anfassen zu können?
Mein Castle Regler loggt zwischen 60-75°C je nach Flug und ich kann mehrere Sekunden die Finger draufhalten. Das Ding ist warm, aber mehr nicht. Klar ist, dass natürlich am Kühlkörper ein etwas kältere Temperatur anliegt als im Inneren, aber 50°C sind es allemal.
Also Easy, ich kann das nicht ganz glauben, ich hab´s selbst angefasst am Flugtag.
Irgendwas stimmt hier nicht.
Gruß
Carsten
Kommentar
-
Hat man mit Infrarot Thermometern nicht ohnehin eine recht ungenaue Messung auf Metall? Da war doch was mit dem sogenannten Emmissionsfaktor...
Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann das bestätigen oder widerlegen?
-Guido
Kommentar
-
Naja, denke das für unsere Verwendung hier die Geräte schon OK sind.
Im Allgemeinen gibts ja auch bei diesen Messgeräten Genauigkeitsklassen welche wiederum vom ganzen Temp.bereich abhängig sind.
Im diesem speziellen Fall würde ich mal davon ausgehen das die Messungen vlt.eine 5° Abweichung aufzeigen..sollte also schon ein representatives Ergebnis sein.
lG
Christian
Kommentar
-
Hallo,
Ich habe vorgestern am umgebauten Diabolo (Triabolo) gemessen.
Skorpion 4525-520, Cool Kosmik 200 ohne Lüfter, SLS 4000 45C, HV Setup, Gewicht Heli 5,6 Kg, Pitch 13,5°.
Aussentemperatur 34 Grad.
Verbaut sind von Anfang an das Hochlast Vorgelege- und Hauptzahnrad.
Ich habe den Dicken mit Drehzahlen von 1300 bis 1900 U/min über den Platz gehetzt.
ZW Ritzel 56°, Motor aussen 117°, Kosmik Gehäuse 65°, FET 74°.
Alles in allem - keine Auffälligkeiten.
Kommentar
Kommentar