Wie kommst du denn zu der Rechnung?
Heckrohr, Riemen, Heckanlenkung, Rotorkopfzentralstück,Heckabstützung, Anlenkung Blatthalter, TS-Mitnehmer, Taumelscheibe, Kopfdämpfung, Rotorblätter.
Denke mit 350-400€ bist da gut dabei. Ein neuer kostet über 1K ohne Blätter.
Hört sich ja tatsächlich machbar an!
10S und Motor könnte ich ja vermutlich beibehalten.
Absolut machbar! Ich habe kürzlich den 600er Diabolo gekauft und sowohl für 6/7S als auch für 10S entsprechende Motoren angeschafft. Jetzt habe ich noch die entsprechenden Teile als 700 UL nachbesorgt. 10S würde natürlich dahingehend passen weil mein Voodoo 700 ebenfalls eine 10S Auslegung besitzt und auch damit wunderbar geflogen ist. Allerdings damals noch ohne Telemetrie und AC3X. Die Liste, was du noch zusätzlich für einen Diabolo 700 UL benötigst kann ich dir bei Bedarf schicken.
Viele Grüße
Dietmar
Zuletzt geändert von froeschi62; 05.09.2020, 23:04.
Man kann mit ein wenig Anpassungsarbeit und den längeren Haubenhaltern vom BE, sogar die große klassische Haube vom Diabolo 700 auf das 600er Chassis ziehen. Dann ist der Heli direkt wieder ein gutes Stück größer.
Man kann mit ein wenig Anpassungsarbeit und den längeren Haubenhaltern vom BE, sogar die große klassische Haube vom Diabolo 700 auf das 600er Chassis ziehen. Dann ist der Heli direkt wieder ein gutes Stück größer.
Der Erstflug war ziemlich unspektakulär. Mit dem Standardsetup vom Vbar Neo Flog er schon sehr gut. Für Trimmflüge war es leider zu windig.
Mit dem 4035 480kV und einem 18er Ritzel habe ich bei 80% Regleröffnung knapp über 1800rpm. Damit klingt er schon sehr geil, mehr Drehzahl brauch ich nicht. Die mittlere Drehzahl von 1600rpm reicht eigentlich schon für alles aus, was ich so kann. Der Hammer sind aber 1300rpm (60%). Damit gehen Flips und Loopings ohne, dass er groß durchsackt und er läuft super leise. Mit gemischter Drehzahl kam ich auf 9:30min bei 3040mAh Verbrauch. 4000mAh könnte ich entnehmen, bei der Flugzeit ist also noch Luft nach oben. Und das finde ich für einen 700er mit 5167gr schon sehr geil. Die Akkus wiegen knapp über 1,5kg, da probiere ich nächstes Jahr noch mal leichtere Quantums aus.
Im Vergleich zum 600er merkt man die längere Hangtime. Man hat in den Figuren einfach noch mal nen Tick mehr Zeit. Dann läuft er noch sehr viel ruhiger. Aber sonst war der Unterschied nicht sooooo riesig.
Soundmäßig hätte ich mir von den 700er Rails mehr Knattern erhofft.
Aber insgesamt bin ich sehr happy. Nu bin ich auch beim 700er angekommen.
Zwei Punkte hab ich aber noch, wo ich mal eure Erfahrung bräuchte.
1.) Ich habe die Futaba 471 an der TS. Die Kugelkopfe stoßen bei großen Ausschlägen am Gehäuse an, so dass ich im zyklischen Ring nur 55 einstellen konnte. Wie habt ihr das gelöst, dass man am Gehäuse vorbei kommt?
2.) Nach dem 2. Flug habe ich Querstreifen auf dem Riemen entdeckt im Abstand der Zahnung auf einer Länge von ca. 2cm. Sieht aus, als wäre an der Oberfläche was gerissen oder gebrochen, jedenfalls kann man die Stellen auch fühlen. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Ist das kritisch? Der Riemen ist nagelneu.
Zuletzt geändert von PinkPanther; 06.09.2020, 21:44.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Klappt das mit Gestänge nach außen noch mit der Haubenbreite? Da die Gestänge vom BE sind, dürfte der Innendurchmesser der Gabrielhebel zu klein sein, müsste man ggf. aufbohren.
Beim Riemen könnte es auch ßberspannung sein, mit dem Riemenspanner ist das aber eigentlich unwahrscheinlich, ich habe nur so weit gezogen, bis der Hebel vom Riemenspanner mittig im Chassisfenster stand.
Specter 700 V2, Piuma 700, Logo 200, Extra 300, MDM Fox, ASW 22, VBC-T, FrSky X18
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar