Was mus man da angeben um die zu bekommen?
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Da sollte der Aureus reichen - Dauerstrom wird so bei 40-50A liegen und Peaks vielleicht mal bei 150A, das kommt aber auch auf den max. Pitch und die Drehzahl an.T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
Der 800er ist eigentlich ein Effizienzwunder.
Meiner fliegt mit Drehzaheln 1200 - 1400 - 1600.
Da hat man selten Peaks über 80A bei 12S obwohl meiner 5,8 Kg wiegt.
Jeder 700er reißt da irgendwie mehr, zumindest am Xnova 4530 Lightning.
Jeder 700er ist aber auch agiler, beim 800er dauert alles Gefühlt länger.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Nach den ganzen Videos zu urteilen fliegt der Diabolo 800 völlig tiefenentspannt. Auch das Blattschlagen einfach herrlich. Sowas mag ich. Aber wildfliegen darf man den noch nicht, oder? National gilt noch die 5 Kilo Grenze aber über die EU wird die Grenze aufgehoben? Ich persönlich würde mir trotzdem eher den YGE 205HVT reinsetzen. Gerd empfiehlt ein 160HV Regler.
Viele Grüße
DietmarZuletzt geändert von froeschi62; 05.03.2021, 06:48.Logo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
In der Beschreibung für den Diabolo 800+ Bausatz steht Dreiblatt für den Heckrotor. Ich sehe aber immer in den Videos als auch in der Anleitung einen Zweiblatt Heckrotor.
Viele Grüße
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Der war eigentlich nur im Triabolo 800 von Haus aus direkt dabei.
Ist auch in der Bauanleitung abgebildet.
Ich habe sowohl im Triabolo 700 als auch in meinem Diabolo 750 BE
einen Dreiblatt HR verbaut.
Der TRIA wurde auch zeitweise auf einen DIA 800 umgebaut. Da ist der
Dreiblatt-HR super, da die Kiste auch mit 800 U/min geflogen wurde
- 813er Hauptrotor, 120er für Dreiblatt HR.
Da Hr. Guziki jedwede Bestellung, wenn man es möchte, individualisiert,
ist ein Dreiblatt Heckrotor anstatt eines Zweiblatt-HR bei den 700/800 überhaupt kein Thema.
Zum Gewicht - mein DIA 750 BE hat mit einem 5000er Akku 5905 Gramm
wobei der Akku 1860 Gramm auf die Waage bringt.
Der TRIA 700 hat 4090 Gramm ohne Akku, der 4500er Akku hat 1405 Gramm.
Das Gewicht spielt aber bei uns (ßsterreich), auch beim Wildfliegen, keine Rolle.Angehängte Dateien
Kommentar
-
Bin jetzt schlauer. Als ein im Rahmen des Verbands fliegender Wildflieger gilt in Deutschland leider immer noch die 5 Kilo Grenze. Also fällt der Dia 800 erst einmal flach...
Gruß
DietmarLogo 200, T-REX 300X, Diabolo 550, Voodoo 400, Voodoo 700, Diabolo 700UL
Kommentar
-
Ich hatte zwar die neue Prüfung schon gemacht und bestanden.
War da nicht die Grenze für nicht im Rahmen eines Verbandes fliegende gefallen bzw. hochgesetzt oder so?
Das eine schließt ja das andere nicht aus!
2.1 Open Category
Die Open Category ist die allgemeine Klasse für UAV, in der alle Anwender europaweit arbeiten können, ohne eine Betriebserlaubnis zu benötigen. Die Open Category zerfällt in verschiedene Unterkategorien und Klassen, die für den Modellflug nur begrenzt attraktiv sind. Von Interesse sind die Klassen für Eigenbauten in der eine ein Maximalgewicht von 25 kg erlaubt. Das aber mit der generellen Höhenbeschränkung von 120 m. Ob die Open Category zu Zwecken des Modellflugs in Deutschland nutzbar sein wird, ist allerdings noch unklar.Zuletzt geändert von michaMEG; 05.03.2021, 15:15.Grüße, Micha
Kommentar
-
Es ist kein Problem ein lowRPM Diabolo 800 unter 5kg zu bauen. Beim Akku alleine kann man 600-800g sparen, es muss kein 12s 5000 40C sein. Weitere Einsparmöglichkeiten sind Motor bis zu 100g, Servos bis zu 50g. Alu/Titanschrauben sparen bis zu 80g.Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigenBin jetzt schlauer. Als ein im Rahmen des Verbands fliegender Wildflieger gilt in Deutschland leider immer noch die 5 Kilo Grenze. Also fällt der Dia 800 erst einmal flach...
Gruß
DietmarZuletzt geändert von Dachlatte; 05.03.2021, 15:17.Banshee 850
Kommentar

Kommentar