müsste so 1-2 mm ca. rausstehen, aber klar so das es mit der Spannung passt.
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
müsste so 1-2 mm ca. rausstehen, aber klar so das es mit der Spannung passt.TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
-
Mikewoofer
Was heist da 1-2mm du weist ja nichtmal welches Riemenrad er verbaut hat . Wo der Riemenspanner eingehängt ist ....
Kommentar
-
Tekknik
Bei mir ist es bündig dafür ist der riemenspanner stärker gespannt. Viele Wege führen nach rom
Kommentar
-
Rosauro
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich habe einen überwiegend fertig gebauten Diabolo 800+ gekauft und bin am Komplettieren.
Es kommt ein Plettenberg Copter 30/12 und ein Helijive rein, Savöx Servos 1258+1290, Stabi wird ein MiniVstabi Pro - Akkus sind je 2x 6S 4500 (Schweighofer) und 5000 (SLS) geplant, soll eher ein Rundfluggerät werden. Die Teile lagen fast alle noch bei mir rum...
Die Bauanleitung ist ja eher ungewöhnlich da ohne Text und ohne Maße bzw. Abbildungen von Schrauben, Scheiben, etc. in Originalgröße. Alles was bei mir noch fertigzustellen ist, ist eher wirr verteilt in Tütchen, es fehlt auch das eine oder andere... Ich weiss nicht ob die Teile nach Baugruppen verpackt waren, bei mir sind sie es jedenfalls nicht.
Obwohl eigentlich nicht mehr viel zu tun ist, hänge ich ein bisschen: Gibt es einen Plan, in dem die jeweiligen Maße der Schrauben und Scheiben zu den im Bauplan aufgeführten Bezeichnungen zu erkennen sind? Warum schreibt man da nicht gleich die Maße hin wie in jeder anderen Bauanleitung?
Danke für eure Tips.
Kommentar
-
Also ich fand die Anleitung nicht schlecht.
Du kennst aber auch beide Versionen, die es hier gibt? minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo - Online-Bauanleitung
Die Teile waren nach Bauabschnitt in einzelne Tüten verpackt.
Gruß
Michael
Kommentar
-
Hi
Schau mal hier rein: minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör - Produkte - Diabolo - Online-Bauanleitung
Da ist auch eine bebilderte Anleitung mit Text. Und in der PDF Anleitung steht auch text, einfach mal mit der Maus auf die Textsymbole in der Grafik gehen.
lg
PS: Da war ich nicht schnell genugDiabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
Glückwunsch!
Glaub mir, die Entscheidung wirst du nicht bereuen!
Gruß
Michael
Kommentar
-
Glückwunsch - war auch mein erster 700er. Der Dicke gibt Dir von Anfang an Sicherheit... Hammer!
Kommentar
-
@Julian E.: Herzlichen Glückwunsch - war auch mein 3ter 700er und seit dem Diabolo steht der TDR nur noch in der Ecke und der 700er KDS hat nach einem jahr nen käufer gefunden!
Für welches Hauben desing hast dich entschieden? also Farbe und so
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenFür welches Hauben desing hast dich entschieden? also Farbe und so
Der Bau ging bisher gut von der Hand, leider habe ich gerade etwas Probleme mit der Hochzeit des Chassis... ich sehe da gerade keine Chance, die 2. Platte dranzuschrauben, ohne dass das Chassis dann total unter Spannung steht.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenleider habe ich gerade etwas Probleme mit der Hochzeit des Chassis... ich sehe da gerade keine Chance, die 2. Platte dranzuschrauben, ohne dass das Chassis dann total unter Spannung steht.
EDIT: Du hast auch erst alle Schrauben "lose" eingedreht und nachdem alle platziert sind - nach und nach - festgezogen?Zuletzt geändert von Bundesbulf; 17.10.2013, 14:24.
Kommentar
Kommentar