Is ja kein Update (die gab es ja umsonst) sondern halt Version 2013 Aber dafür müssen neue Programme geschrieben werden, die Fertigung braucht auch Zeit da ja beide Versionen als E-Teile gebraucht werden und Zeit ist Geld, somit sind die höheren Kosten gerechtfertigt.
Ich bin mehr als zufrieden mit V2012 und daher brauch ich da gar nicht drüber nachdenken
Nun,
Andere Hersteller bringen auch Updates und der Preis bleibt gleich....
Ich hoffe ja noch auf eine ßnderung der Akkubefestigung, die sich dann vielleicht auf die "alten" Modelle umbauen lassen.
Gruß Sven
Align hat gerade die Kitpreise um 30% angehoben... für nix.
Soweit ich gehört habe klappt das mit dem Umbau der Rutsche.
Aber die neue TS gibt's nicht für lau.
Wurst...er fliegt sich doch super in der 2012er Fassung...
Und im Frühling gönnt man ihm dann halt die Updates
Modell 2013 - geänderter Akkueinbau - geänderte Taumelscheibe - geändertes Oberchassis zur Aufnahme eines Lüfters - alle Schrauben (wo technisch möglich) aus Edelstahl
Modell 2013 - geänderter Akkueinbau - geänderte Taumelscheibe - geändertes Oberchassis zur Aufnahme eines Lüfters - alle Schrauben (wo technisch möglich) aus Edelstahl
Danke. Jetzt weiß ich, warum sich der Preis geändert hat. Auf Fotos bin ich gespannt.
ich hatte heute ein nettes und informatives Telefonat mit dem Herrn Guzicki.
Als erstes, da ich es hier schon ein paar Mal gelesen habe: Die Preiserhöhung ist eine Allgemeine. Sie ist auf die generell gestiegenen Produktionskosten zurückzuführen und nicht auf das neue Modell. Auch andere Hersteller machen das z. Zt., Align wurde ja schon als Beispiel aufgeführt.
Zur Akkuaufnahme habe ich das wie folgt verstanden: Es gibt jetzt eine Führung für eine Platte, die den Akku aufnehmen kann (sowas habe ich hier im Forum auch schon mal im Eigenbau gesehen). Es ist aber so, dass es sich hier um eine Führung ohne Arretierung handelt. Gehalten wird der Flugakku nach wie vor von den Gummis.
Und auch über die Taumelscheibe haben wir uns kurz unterhalten: Bei heftigen Abstürzen gab es wohl Fälle, bei denen die Kugeln der TS, bzw. deren Arme vom Zentralkörper abgeschert sind (da muss es aber richtig geknallt haben). Daher gibt es eine minimale konstruktive ßnderung, die hier für etwas mehr Stabilität sorgen soll. Sie ist wohl nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.
Die anderen ßnderungen sind ja von der Internetseite verständlich:
Alle Schrauben (wo technisch möglich) aus Edelstahl
Der Pyro 800 passt vom Gehäuse nun auch in den Diabolo (Chassisplatten geändert).
Alle die die 2011/2012er Version bestellt haben, bekommen diese wohl auch. Auf Wunsch kann auch die 2013er Version geliefert werden. Aus verständlichen Gründen, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, muss, bei einem Upgrade der Bestellung auf die 2013er Version, auch der neue Preis gezahlt werden.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf die 2012er Version, die vermutlich/hoffentlich nächste Woche kommen wird!
Und auch über die Taumelscheibe haben wir uns kurz unterhalten: Bei heftigen Abstürzen gab es wohl Fälle, bei denen die Kugeln der TS, bzw. deren Arme vom Zentralkörper abgeschert sind (da muss es aber richtig geknallt haben). Daher gibt es eine minimale konstruktive ßnderung, die hier für etwas mehr Stabilität sorgen soll. Sie ist wohl nur bei genauem Hinsehen zu erkennen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar