Das ist hier kein Erfahrungsaustausch Thread mehr,sondern eine Gummilaberecke geworden.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Eigentlich tauschen wir hier doch gerade die Erfahrungen zur Akkubefestigung ausZitat von Rappi Beitrag anzeigenDas ist hier kein Erfahrungsaustausch Thread mehr,sondern eine Gummilaberecke geworden.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Kommentar
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ja aber recht hat Rappi schon letzten paar seiten in eurem schönen thread gingen nur um das teilweise fummelige befestigen des lipos, ihr könnt genauso gut mit gurten die Lipos nach unten befestigen wie in anderen Helis aber das ändert ja ein paar mm den schwerpunkt, einige Piloten merken das sicherlich aber anfängern dürfte das kaum auffallen wenn man nur Kampfschweber ist.
Denke für nen 3D´ler wird sich das mit den nahen schwerpunkt an der rotorwelle schon positiv bemerkbar machen.
Also entweder weiter fummeln und sagen " dann ist das eben so" wie bei vielen anderen Helis auch oder akkugurte nutzen und den lipo nach unten stramm ziehen und gute fahrt.
Kommentar
-
Bin mal gespannt, ob das genauso gemacht wurde wie bei meiner Lösung:
Vorteil: Mit Clicktape befestigte GFK-Elemente, die leicht sind und auch wieder entfernt und auf weiteren Akku-Packs verwendet werden können.
Gruß StephanTDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen
Kommentar
-
Aaron beim fliegen hast du aber was anderes erzählt! Da hast du es auch als nervigZitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenNe die Lösung nur mit den Gummis ist Top beim Plöchinger Voodoo und beim Teufel bestimmt auch und auf der seite beim dämpfe einfach das gummi auf der beifahrerseite einhaken und einfach spaß am LOW RPM fliegen haben.
bezeichnet beim Voodoo,und das obwohl du nur zwei Gummis brauchst bei deinen 6S
Kommentar
-
Ich sags mal so...
Man hätte es bei der ßnderung allen Recht machen können...
Die die gerne die Gummies nutzen, können ja die neue Akkuschiene einschieben und mit den Gummies befestigen.
Die die es gerne "eleganter" haben, hätten ja was ähnliches wie beim 7HV bekommen können mit nem Stift und Splint oder ähnlichem.
Aber gut.. der Akkuwechsel ist nur ne Nebensache... Hauptsache die Kiste fliegt so wie sie fliegt
Und ich bin echt ßberrascht wie leichtfüssig der Heli trotz über 5 Kilo Gewicht ist.
Macht einfach Laune!
Kommentar
-
So sieht es aus, ich bin gestern auch ein paar Stangen mit dem Diabolo geballert und bin jedesmal erstaunt wie leichtfüßig er sich in der Luft anfühlt.Zitat von Darko Beitrag anzeigen
Aber gut.. der Akkuwechsel ist nur ne Nebensache... Hauptsache die Kiste fliegt so wie sie fliegt
Und ich bin echt ßberrascht wie leichtfüssig der Heli trotz über 5 Kilo Gewicht ist.
Macht einfach Laune!
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Den Auflauf hier verstehe ich auch nicht. Gummis an der einen Seite mit Kabelbindern fixieren und jeweils einen weiteren Kabelbinder als Zugöse anbringen. Die lässt man duch die T-Nuten durchhängen, dann bekommt man jeden Stick ohne Probleme und Fummelei eingehängt.
Das einzige Problem ist, dass die Ringe, genauso wie beim Voodoo irgendwann porös werden. Kann mir mal einer sagen, wo man UV-beständige zu kaufen bekommt?
Kommentar
-
ob ich gesagt habe ob es nervig ist weiß ich nicht mehr 100Pro, sicherlich hab ich aber gesagt das es mit den gurten einfacher ist, siehe Rex oder Henselbreit, nur ist es sicherlich geiler mit dem schwerpunkt PUNKT für den Teufel.Zitat von Tomnic.11 Beitrag anzeigenEco-Royal beim fliegen hast du aber was anderes erzählt! Da hast du es auch als nervig
bezeichnet beim Voodoo,und das obwohl du nur zwei Gummis brauchst bei deinen 6S
Ich glaub ich kauf mir jetzt doch schnell eine mechanik und dann mal sehen ob es auch mir gurten geht nach unten zurren.Zuletzt geändert von thomas1130; 15.10.2012, 15:05.
Kommentar
-
Jepp das haben meine gummis leider auch,zum glück hab ich nen satz neue liegen für 5000er und 4000er Turnigys.Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigengenauso wie beim Voodoo irgendwann porös werden. Kann mir mal einer sagen, wo man UV-beständige zu kaufen bekommt?
Kommentar
-
So sehe ich das auch , der Heli fliegt gut .Zitat von Darko Beitrag anzeigenIch sags mal so...
Man hätte es bei der ßnderung allen Recht machen können...
Die die gerne die Gummies nutzen, können ja die neue Akkuschiene einschieben und mit den Gummies befestigen.
Die die es gerne "eleganter" haben, hätten ja was ähnliches wie beim 7HV bekommen können mit nem Stift und Splint oder ähnlichem.
Macht einfach Laune!
Wer Gummis nicht mag für den halte ich auch die 7 HV Lösung für Top.
Anregung gab es sicher genug und jeder kann für sich entscheiden wie er sein persönliches Problem löst ohne sich gleich in seiner Kleidung nicht mehr wohl zu fühlen.
Ich persönlich sehe keinen Grund da ich die Klettbänder von Joker 2 genau so nutze wie die Gummiringe im Diabolo .Da sehe ich die Vorteile beim Gummiring. (Gummi lässt sich mit Talkum pflegen) Ich nutze die Ringe seit April im Diabolo ,wobei ein Lipo immer im Heli ist und sie zeigen noch keine Risse . Ich hatte allerdings auch nicht vermutet das man so viel über eine Lipo Befestigung schreiben kann und das Thema der unendlichen Geschichte schon ähnelt. Zum anderen kann man eine Sache auch so lange verbessern bis sie ins negative um schlägt. Daher nutze ich gerne einfache Sachen , Dinge und Anwendungen die funktionieren bevor ich über eine Veränderung nach denke. Die Denkweise steht jedem frei und von daher wünsche ich viel Erfolg mit dem ändern oder dem Standard .
Kommentar
-
Hatte heute Mittag ein kleines Telefonat mit Gerd.
Also das Video was eingestellt wurde, sollte nicht primär die Akkuschiene demonstrieren, sondern war bei Helifreak für einen Ami eingestellt worden der irgendwas wissen wollte.
Man kann die Schiene wohl verschieden einsetzen, auch ohne Gummies.
Wie auch z.B. mit Gummies unter dem Akku um ein Kippen des Akkus während extremer Manöver zu verhindern.
Also Quatscht am besten mal mit dem Gerd
Er erklärt eucht das besser als ich das kann
Kommentar
-
Er könnte sich auch auch einfach mal dazu äußern. Ich hasse es wenn Hersteller Neuigkeiten verbreiten aber dann die Kundschaft noch ewig im Dunkeln darüber lassen....
Ei kurzes Statement, ein - zwei Bilder und alle Diskussionen wären garnicht erst auf gekommen!
Kommentar
-
Hallo, ich habe es schon mitgeteilt - UV beständig sind z.B. EPDM O-Ringe (kein NBR!)Zitat von Blutiger-Anfänger Beitrag anzeigenDen Auflauf hier verstehe ich auch nicht. Gummis an der einen Seite mit Kabelbindern fixieren und jeweils einen weiteren Kabelbinder als Zugöse anbringen. Die lässt man duch die T-Nuten durchhängen, dann bekommt man jeden Stick ohne Probleme und Fummelei eingehängt.
Das einzige Problem ist, dass die Ringe, genauso wie beim Voodoo irgendwann porös werden. Kann mir mal einer sagen, wo man UV-beständige zu kaufen bekommt?
Bekommt man z.B. bei O-Ring, 100,00x4,00 mm, EPDM ( 70A) - Landefeld - Pneumatik - Hydraulik - Industriebedarf
Problem aber wie immer, loht sich meist erst ab ca. 50St....
Also weiter googeln oder mal beim Großhänler in der nach EP Ringen fragen.
Viele Grüsse
MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
Neuigkeiten werden eher hier "public" gemacht:Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenEr könnte sich auch auch einfach mal dazu äußern. Ich hasse es wenn Hersteller Neuigkeiten verbreiten aber dann die Kundschaft noch ewig im Dunkeln darüber lassen....
Ei kurzes Statement, ein - zwei Bilder und alle Diskussionen wären garnicht erst auf gekommen!
Minicopter Joker/Diabolo Helicopters - HeliFreak
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar

Kommentar