Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
ArguZ
Ja , ich glaube wir sollten dann einfach nichts sagen...nur genießen und schweigen (7 Kilo hier oben)
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von patrickL3 Beitrag anzeigenHallo,
es geht ja nur darum, das der Diabolo keine 500gr schwerer ist.
Patrick
Kommentar
-
Hallo,
ob TDR od. Diabolo, es sind beide super Helis und mir ist es
s... egal was die wiegen. Man kriegt auch den Diabolo auf
unter 5 KG mit 12S5000.
Jeder der beiden Helis ist halt etwas anders!
In diesem Sinne
Gruß
Patrick
Kommentar
-
Ich habe mich letztens mit Gerd über die Autorotationseigenschaften des Diabolo unterhalten. Das Getriebe ist für einen hohen Wirkungsgrad im Flug ausgelegt, aber nicht in der Autorotation. Daher verhält sich der Diabolo in der Autorotation halt etwas kritischer als andere Helis.
Gesendet von meinem Subraumtransmitter ;-)
Kommentar
-
Hallo zusammen,
nach fünf Abenden schrauben ist mein Diabolo bis auf die Verkabelung fertig :-)
Kann die voran gegangenen Posts nur bestätigen, alle Teile sind wirklich sehr passgenau und
der gesamte Aufbau geht mit Freude von der Hand.
Habe parallel zur Online-Bauanleitung immer das downloadbare, bebilderte PDF angesehen und somit
verlief der Zusammenbau völlig problemlos.
Aufgrund meiner anfänglichen Konfigurations- und Setupfragen kann ich das Thema Service und Kompetenz
zum Diabolo nur mit mehr als vorbildlich bezeichnen. Emails wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet,
telefonisch wurde immer sofort, freundlich und kompetent weitergeholfen.
Eine Frage hab ich nun noch an Euch, wie fest zieht ihr die beiden Klemmschrauben der Aluaufnahme
für das Heckrohr ?
Kommentar
-
Hallo
habe da mal ne frage:
mit den normalen heckritzel / max 720mm blättern bei angepeilten 2050U/min am kopf links dreher und 3d knüppelbetrieb würdet ihr mir da eher zu 105er oder 110er heckblättern raten ?
Mfg. Toni
der sich nun doch leider vorerst für 12s entscheiden musste ,mangels paassendem ritzelsLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
Eine Frage hab ich nun noch an Euch, wie fest zieht ihr die beiden Klemmschrauben der Aluaufnahme
für das Heckrohr ?
ohne Drehmomentschlüssel ist die Frage konkret nicht zu beantworten - aber wer hat den schon...
Also meine Meinung - mit Handkraftgefühl gut fest anziehen + einkleben reicht, Klemmwirkung ist durch den kompletten Metallaufbau sehr gut.
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
@Toni: Mein "Sorglos-Heckblatt" ist schon länger das CY 110er. Ich glaub, bei 2050umin täten sicher auch 105er reichen. Aber genug Heck Performance bzw Reserven kann man nie haben.
Just my 0,02$> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Zitat von masikano Beitrag anzeigenHallo,
ohne Drehmomentschlüssel ist die Frage konkret nicht zu beantworten - aber wer hat den schon...
Also meine Meinung - mit Handkraftgefühl gut fest anziehen + einkleben reicht, Klemmwirkung ist durch den kompletten Metallaufbau sehr gut.
Gruss Michael
Mit "einkleben" meinst Du Schraubensicherung oder ?
Kommentar
-
Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenMit "einkleben" meinst Du Schraubensicherung oder ?
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
ArguZ
Happy birthday to me
Danke Gerd, perfektes Timing...
Kommentar
-
-