Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Mikewoofer
Hat wer von euch einen Xera 4530 Verbaut und ihn vl. Im Vergleich mit einem anderen Motor im Diabolo geflogen *
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Jesus Bolt
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mal eine kurze Frage: Mein Diabolo ist noch in der Mache und ich überlege was für eine Haube ich nehmen soll. Am besten gefällt mit die weiße mit schwarz/schwarz. Sieht einfach edel aus. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen der Lageerkennung, kann jemand aus eigener Anschauung mir da einen Rat geben?
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Die Lageerkennung mit der weißen Haube ist sehr gut. Der Kontrast mit dem dunklen Fenster auch. Da das Fester oben weit ausgeschnitten ist, hast du auch von vorne eine sehr gute Lageerkennung. Habe auch noch eine schwarze Haube mit silbernem Fenster. Sieht geil aus, aber die Lageerkennung ist schwieriger. Bei schlechtem Licht nehme ich immer die weiße.
Kommentar
-
Jesus Bolt
Prima, vielen Dank! Dann wird es ein s/w Teufel! Geil, geil, geil, ich freue mich schon wie ein Kind ...
Kommentar
-
Da geht der Geschmack und das Sichtfeld weit auseinander ,ich fliege seit JahrenZitat von Jesus Bolt Beitrag anzeigenMal eine kurze Frage: Mein Diabolo ist noch in der Mache und ich überlege was für eine Haube ich nehmen soll. Am besten gefällt mit die weiße mit schwarz/schwarz. Sieht einfach edel aus. Nun mache ich mir etwas Sorgen wegen der Lageerkennung, kann jemand aus eigener Anschauung mir da einen Rat geben?
gelbe Hauben mit roter Schrift und komme damit gut zurecht .man kann das aber nicht
verallgemeinern weil halt jeder Farben anders sieht .
Aber schau dir die Hauben mal in HD und als Vollbild an .
Joker 2 Rundflug mit viel Spaß Sonntag 17 04 11 - YouTube
Dialolo 2 Emst 16 09 12 - YouTube
Kommentar
-
Jesus Bolt
Gelb/rot hatte ich auch schon überlegt ... Vielleicht einfach 2 Hauben? Momentan rauscht das Geld ohnehin einfach so durch, da fällt das auch nicht mehr auf :-)
Kommentar
-
Hi
Durch ihre Größe sieht man die weiße Haube gut, aber die gelbe sieht man besser!
Hermann
Kommentar
-
Jesus Bolt
Mal was anderes: Fliegt jemand das BLS 251 am Heck? Wenn ja dann mit wie viel Volt? Man liest ja das es auch problemlos an 6,0 V gehen soll, ich möchte was das angeht natürlich auf Nummer sicher gehen ...
Kommentar
-
haehnich
Ich fliege das BLS 251 mit 6.0V seit bisher ca. 100 Flügen völlig ohne Probleme
Kommentar
-
Jesus Bolt -
Ich verwende auf dem Heck das Savox HV Servo mit 7,4 Volt .Zitat von Jesus Bolt Beitrag anzeigenMal was anderes: Fliegt jemand das BLS 251 am Heck? Wenn ja dann mit wie viel Volt? Man liest ja das es auch problemlos an 6,0 V gehen soll, ich möchte was das angeht natürlich auf Nummer sicher gehen ...
Anfangs hatte ich die Savox mit 6 Volt aus dem Heli Jive am laufen und auch das ging Problemlos. Das Externe BEC das ich hatte sollte aber nicht unbenutzt bleiben und so hab ich es später verbaut. Das BEC bei den Savox HV Servo ist ein kann und kein muss , die laufen auch mit 6 Volt super . (Ich hatte das bei einem Video von Timo Wendtland gelesen und gesehen.)
Kommentar
-
Blutiger-Anfänger
Weiß und gelb sind gut sichtbar. Aber wenn schon eine zweite Haube, dann...Zitat von Jesus Bolt Beitrag anzeigenPrima, vielen Dank! Dann wird es ein s/w Teufel! Geil, geil, geil, ich freue mich schon wie ein Kind ...
Angehängte Dateien
Kommentar
-
ArguZ
So, das Bauen hat begonnen und es ist eine reine Freude ...
Ich hab grad mal Spasses halber meine Heckblaetter gewogen.
Die sind auf 100stel genau gleich !! 5,78 g.
Das hab ich noch nie gehabt
Kommentar
-
Ich seit langer Zeit mit 6,2 Volt und da ist noch Luft nach oben.Zitat von haehnich Beitrag anzeigenIch fliege das BLS 251 mit 6.0V seit bisher ca. 100 Flügen völlig ohne Probleme
Lg Roli
Kommentar

Kommentar