-Guido
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Also ob der Riemen nach dem Fliegen links, mittig oder rechts ist hat bei mir was mit der Riemenspannung zu tun. Wenn ich den Dämpfer mit wenig Druck drauf habe läuft er glaube links, zuviel rechts oder umgekehrt und bei passendem Anpressdruck in der Mitte. Also bei mir ist er somit immer mittig nach dem Fliegen.
Obwohl ich den Riemen aber ehr auf der lockeren Seite habe, so wie beim Logo auch, klingelt bei mir aber nix. Auch bei harten Lastwechseln nicht und man hört ihn eigentlich nur beim Ausdrehen wenn ich gelandet bin. Im Flug eigentlich nicht. (Papprolle habe ich auch nicht drin.)
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
Kommentar
-
Mikewoofer
Ja fliege ich . Ich lass es gerne knacken Gg
In den Tic Toc`s hört man es stark :-/
Naja ich hab schon 115mm Heckblätter .
Aber der Motor hat halt a bissl ein Drehmoment ^^
Aber er fliegt sich sehr Präzise und leicht smooth .
Ist eine Mischung von Laos und Logo
Nur das Heck klingeln das macht mich Irre Gg
Kommentar
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mach den Papprollen Mod
Ich hab mich auch erst dagegen gesträubt... aber hey.. es funtioniert
Was hast du für Heckblätter? Ich benutze 115er Rotortech und bin sehr zufrieden mit dem Druch.
Aber ich hab auch nicht so nen monstermotor drin, nur nen 4530...
Kommentar
-
Mikewoofer
Der schöne Heli und ne Klopapier Rolle ??
Ich weiß nicht
Habe 115mm NHP oben . Aber die Rotortech liegen auch hier ...
Mal sehen ob ich ihm so ne hässliche Rolle verpasse .
Kommentar
-
Mikewoofer -
Genau, es geht auch ohne Rolle! Ich will die auch nicht im Diabolo haben...Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenEs reicht wenn ich weiß das die da drinnen ist Gg
Gruß
Ralph
Kommentar
-
Rotes Riemenrad mit 120er Rotortech und du hast ein top Heck
Musst dann aber auf die Drehzahl aufpassen, mit dem roten am Heck darfste glaub ich nicht über 2k.
Gruß[FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
Kommentar
-
Mikewoofer
Was hast du gemacht das es nicht klingelt ??
Ich hab den Riemen schon sehr sehr straff angezogen und das Klingelt immer noch wie wild
Kommentar
-
Das war mehr auf deinen Motor bezogen, so habe ich ein perfektes Heck hinbekommen.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenWas hast du gemacht das es nicht klingelt ??
Ich hab den Riemen schon sehr sehr straff angezogen und das Klingelt immer noch wie wild
Bzgl. klingeln: Kleines Heckritzel sorgt theoretisch dafür, dass der Riemen nicht so nah am Heckrohr innen läuft -> weniger klingeln.
Was noch bei mir geholfen hat, Riemen stark spannen. Sonst hat´s bei mir bei Lastwechsel immer geklingelt, vor allem wenns draußen jetzt kälter geworden ist. Evtl. sinnvoll wäre auch noch den Riemen bei kälteren Temperaturen draußen zu spannen. Ist für dich dann etwas einfacher.
Gruß Roman
Ps: Papprolle hatte ich bisher noch nicht getestet, wäre der nächste Schritt[FONT="System"]Banshee 850 [/FONT]
Kommentar
-
Spannst du mit eingebauten Dämpfer oder ohne?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenIch hab den Riemen schon sehr sehr straff angezogen und das Klingelt immer noch wie wild
Kommentar
-
Das Klingeln hat mich auch lange genervt und war ein fast Showstopper. Ich wurde #
auch darauf hingewiesen, das dies eine Eigenart von Riemenhelis wäre. und basta
Küchenrolle längs aufgeschnitten und von hinten rein ...das wars
Nicht mittig....max 5cm von hinten....alles ok seit vielen Flügen. Auch bei kühlen Temps.
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar

Kommentar