Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomnic.11
    Member
    • 13.04.2011
    • 829
    • Thomas

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Ist doch ein gutes Zeichen.

Kommentar

• WalsumerA3
      custom-canopy.de
      Haubenlackierungen
      • 11.07.2008
      • 5582
      • Sven
      • FSC Duisburg

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
      Ich habe zwar keinen Diabolo
      Das ist natürlich die beste Voraussetzung hier in großen Tönen mitreden zu wollen und einige User als "unmündigen nörgelnden ganz harten Memmen" zu Beleidigen!

Wenn du das Thema doch angeblich so verfolgt hast, dann müsste Dir doch aufgefallen sein, dass diese Diskussion erst zustande kam, als es um eine evt. ßnderung der Akku Halterung im Modell 2013 ging. Falls Du es aber doch nicht so verfolgt haben solltest, Lese mal ab Seite 74 und besonders auch Post 774 und 799 durch.

Durch das "Gerücht" es könnte eine ßnderung/Alternative zur Akkubefestigung geben, kam diese Diskussion auf, dass es sich einige Wünschen würden. Gefordert wurde hier nichts.
      Stattdessen wird hier laut gebrüllt und Beleidigt, ohne sich mit dem Thema zu befassen - aber wie auch, wenn man nicht mal einen Diabolo hat!
      Zuletzt geändert von WalsumerA3; 17.10.2012, 20:19.
      Align 700XN coming soon

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
        Irgendwie ist es aber auch lustig, dass es mit dem Heli offenbar keine schwerwiegendere Probleme gibt, als die Akkubefestigung...
        Dies spricht ja dann eindeutig für den Heli....
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• swiss-raven
          swiss-raven

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
          Irgendwie ist es aber auch lustig, dass es mit dem Heli offenbar keine schwerwiegendere Probleme gibt, als die Akkubefestigung...
          Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
          Dies spricht ja dann eindeutig für den Heli....
          Ja genau und gerade solche Diskussionen, Kommentare motivieren mich noch viel mehr um den Heli zu bestellen. Ich freue mich schon wen ich den Kauf ausführe.

Kommentar

• Ralph S.
            RC-Heli TEAM
            • 07.07.2009
            • 3316
            • Ralph
            • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
            Du sagst es, der Heli is sauber durchkonstruiert, aber als Akkubefestigung gibts bessere Haushaltsgummiringe. Das passt in meinen Augen nicht zu einem Edelheli.
            In meinen Augen passt diese Befestigungsmöglichkeit sehr wohl zu diesem fantastischen Modell. Warum das so ist? Der Wechsel des Akkus geht sehr schnell und der Akku lässt sich wunderbar positionieren. Ich hatte schon einige Modelle und die Klettband Fummelei nervte immer! Vielleicht solltest du dir mal einen Diabolo in Natura ansehen!

Gruß

Ralph

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25671
              • Thomas
              • Österreich

Eigentlich geht es mich ja nichts an - eine Verletzung der NUBs liegt ja hier nicht vor - ist ja "euer" Thread..
              Aber meint ihr nicht, dass diese Zickerei wegen der Akkubefestigung etwas übertrieben ist??

Der eine mag es - der andere eben nicht - (das Video gibt es ja leider nicht mehr) - vielleicht sollte man es langsam wieder gut sein lassen?

Grüße
              Thomas
              Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                Das ist natürlich die beste Voraussetzung hier in großen Tönen mitreden zu wollen und einige User als "unmündigen nörgelnden ganz harten Memmen" zu Beleidigen!
                Leutz, die jahrelange und sich teuer erkaufte Erfahrung angeeignet haben, werden hier untergebuttert.
                Ich habe vollstes Verständnis dafür, das sich solche Erfahrenen immer weniger äußern.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• HeliCarsten
                  Senior Member
                  • 06.03.2010
                  • 3229
                  • Carsten
                  • Hamm (MFC-Immelmann)

Wenn ich in letzter Zeit hier so reingucke frage ich mich: Sind wir hier im Henseleit Board () oder wechselt ihr nur den Akku ohne zu fliegen?
                  Ich kaufe mir einen Heli wenn er gut fliegt und eine gute Mechanik(also Qualität und Konstruktion) hat. Wer ein Problem mit den gut funktionierenden Gummiringen hat muss sich entweder selber was basteln, sich einen anderen Heli suchen oder einfach damit leben. Wer keinen Diabolo hat und hier totzdem rumstänkert kann das gerne tun, solche Meinungen kann man aber getrost ignorieren.
                  Und jetzt habt euch alle wieder lieb
                  Meine Modelle

Kommentar

• Dachlatte
                    Senior Member
                    • 19.05.2011
                    • 9259
                    • Maik
                    • Braunschweig und Umgebung

Zitat von MacMan Beitrag anzeigen
                    In meinen Augen passt diese Befestigungsmöglichkeit sehr wohl zu diesem fantastischen Modell. Warum das so ist? Der Wechsel des Akkus geht sehr schnell und der Akku lässt sich wunderbar positionieren. Ich hatte schon einige Modelle und die Klettband Fummelei nervte immer! Vielleicht solltest du dir mal einen Diabolo in Natura ansehen!
                    Ich habe schon mal einen in Natura gesehen. Das war in Celle Hustedt dieses Jahr. ßndert aber nix dran das ich das Align Schienensystem genial finde. Schneller und einfacher kann ein Akkuwechsel nicht sein. Schiene reinstecken, rastet ein, Akku drin. Position is immer gleich. Knopf drücken, Schiene rausziehen, Akku raus.
                    Banshee 850

Kommentar

• Ralph S.
                      RC-Heli TEAM
                      • 07.07.2009
                      • 3316
                      • Ralph
                      • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
                      Ich habe schon mal einen in Natura gesehen. Das war in Celle Hustedt dieses Jahr. ßndert aber nix dran das ich das Align Schienensystem genial finde. Schneller und einfacher kann ein Akkuwechsel nicht sein. Schiene reinstecken, rastet ein, Akku drin. Position is immer gleich. Knopf drücken, Schiene rausziehen, Akku raus.
                      Siehst du einen 700er V2 Rex hatte ich auch schon und fand die Schienenlösung unpraktisch. Aber wenn sie dir so gut gefällt dann kauf dir doch einfach einen und werde glücklich.
                      So jetzt aber Schluss mit der Gummi Diskusion.

Gruß

Ralph

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                        Leutz, die jahrelange und sich teuer erkaufte Erfahrung angeeignet haben, werden hier untergebuttert.
                        Ich habe vollstes Verständnis dafür, das sich solche Erfahrenen immer weniger äußern.
                        So sehe ich es auch........
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Tomnic.11
                          Member
                          • 13.04.2011
                          • 829
                          • Thomas

Ich glaube wir sollten das Thema Akkubefestigung jetzt wirklich beenden,
                          so langsam artet das jetzt wirklich aus.

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                            Hallo Klaus ,
                            da stimme ich dir zu . Doch bedenke das einige versuchen den Heli unter die 5 kg. (Fluggelände ist schwer zu bekommen)zu halten und die Leute sicher nicht den Heli noch zusätzliches Gewicht packen möchten . Das Schreibt natürlich niemand . Andere sind mit der Gummi Ring Lösung zufrieden. Den Hype um die Gummi Ringe verstehe ich persönlich nicht weil die 7 HV Lösung und andere Lösungen möglich sind . Und als Hersteller will und muss man die 5 kg. Leute sicher auch bedienen . Schau dir bitte mal die Gewichte an , wie knapp es zu geht um unter 5 kg, zu bleiben . Das ist natürlich für Leute die mit den 5 kg. nichts zu tun haben schwer zu verstehen . Denn wenn 2013 das geschriebene also die Akkurutsche in der Serie sein sollte werden viele mit 4995 gr. heute 2013 ein Problem haben wenn das Gewicht nicht wo anders eingespart werden kann .
                            Das heißt aber nicht das ich das Anliegen mit der Lipo Rutsche nicht verstehe.
                            Nur scheint es Teilweise Trittbrettfahrer zu geben und sehr viele die mit den Gummi Ringen zufrieden sind.
                            Und teuer erkaufte Erfahrung ? Da Frage ich mich wo du bei über 50 Jahren Modellbau teuer fest machen willst ? Vor 20 Jahren hätte man irgend etwas gebastelt ,dem einen hätte es gefallen dem anderen nicht . der eine hätte es nach gebaut und der andere gelassen .Oder anders gesagt es war einfach Modellbau , vor 35 Jahren waren es die eigenen Entwicklungen und vor 40 Jahren war es der Fesselflug . Und heute sind es Lipo Rutschen + Gummi Ringe welche Ironie.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Sorry, aber es nervt! Wie kann man nur so lange und viel über diese Schei.... Gummi´s diskutieren??

Mein Gummi war gleich kaputt, mein Gummi ist doof, meiner hält viel länger als eure... Ich mag die Gummi´s garnicht... Also echt....

Hoffentlich kommt bald mal wieder was interessantes hier....

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                                Sorry, aber es nervt! Wie kann man nur so lange und viel über diese Schei.... Gummi´s diskutieren??

Mein Gummi war gleich kaputt, mein Gummi ist doof, meiner hält viel länger als eure... Ich mag die Gummi´s garnicht... Also echt....

Hoffentlich kommt bald mal wieder was interessantes hier....
                                Hi Daniel,
                                du weißt doch genau so gut wie ich , ist über eine Sache mal Gras gewachsen kommt irgend ein Kamel und frißt es . Zum Schluß geht es um alles nur nicht mehr um die Sache wie du nach lesen kannst . Und das war noch nie in irgend einem Forum einer Sache dienlich wenn das eigene Ego und das persönliche befinden mit schwingen.

Kommentar

Lädt...
                                X