Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
Jens50
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
-
kobayashi
Hi Julian,
wenn Du Lust und Zeit hast kann ich dir gern dabei helfen. Oder Du kannst es dir an meinem Diabolo anschauen. Von Wü zu mir is ja nicht weit.
Meld dich einfach per PN bei mir....
Gruß, Tom
(PS: Hoffe Du kennst mich noch?)
Kommentar
-
Hi,
Zitat von Jens50 Beitrag anzeigenHast Du versehentlich vielleicht die Schrauben in der 1. Platte schon fest angezogen ? Wenn ja, dann alle Schrauben nochmal leicht lösen. Dann sollte sich auch die 2. Platte spannungsfrei verschrauben lassen. Und alle Schrauben dann Stückchen für Stückchen fest drehen.
Zitat von kobayashi Beitrag anzeigenHi Julian,
wenn Du Lust und Zeit hast kann ich dir gern dabei helfen. Oder Du kannst es dir an meinem Diabolo anschauen. Von Wü zu mir is ja nicht weit.
Meld dich einfach per PN bei mir....
Gruß, Tom
(PS: Hoffe Du kennst mich noch?)
Eines noch: Hab eben bemerkt, dass das Vorgelegezahnrad mit dem Freilauf Axialspiel auf der Welle hat... sollte hier noch eine Passscheibe dazwischen?
Gruß,
Julian
Kommentar
-
kobayashi
Kommentar
-
Hi
Mach einfach mit einer feinen Rundfeile die Bohrungen in der 2 Chassiehälfte bei den Hauptverbindungen um 1-2 Zehntel größer. So nimmst du auch diverse Verspannungen beim verschrauben. Den Tip hab ich im Amiforum gelesen,..
lg alex
Kommentar
-
Hi,
Habe heute alles nochmal losgeschraubt, irgendwas war wohl wirklich verzogen. Insbesondere nach erneuter Ausrichtung der Domlagerplatte hat es dann gepasst und das Spiel des Freilaufs auf der Vorgelegewelle hatte sich dann auch erledigt.
Danke für die Tipps.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Na bitte - geht doch...
Viel Spaß beim weiterschrauben! Das ist leider viel zu schnell vorbei...
Kommentar
-
So, jetzt ist erst mal wieder zerlegen angesagt, weil ich die starre Riemenandruckrolle ohne Distanzbuchsen ans Chassis geschraubt habe.... ich finde, auf diese Kleinigkeit könnte man auch ruhig im Text nochmal hinweisen.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Jens50
Hi Julian,
doof das Du wieder zerlegen musst, aber die beiden Distanzbuchsen (D35) sind in der PDF Anleitung sogar in einem extra Bild gezeigt
Kommentar
-
Zitat von Jens50 Beitrag anzeigenHi Julian,
doof das Du wieder zerlegen musst, aber die beiden Distanzbuchsen (D35) sind in der PDF Anleitung sogar in einem extra Bild gezeigt
Und jetzt mehr noch aus Neugier, da ich jetzt das untere Chassis eh weg habe, ist es kein Problem: Wie ist das denn mit dem Durchführen der Servokabel zwischen den beiden Hülsen gedacht? Ein Stecker passt da ja nie und nimmer durch, wenn das Teil festgeschraubt ist. Da muss man auf jeden Fall das Teil mit der Andruckrolle nochmal lösen.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Mikewoofer
Ohne Worte ...
Ich denke ich hab was zum Schrauben .
Kommentar
-
Mikewoofer
Von normalen Tic Tocs auf Seiten Tic Tocs gewechselt . Danach mit 2000 eingebombt .
Ich glaube aber nicht das ich mich versteuert habe . Irgend wie war er nicht mehr Kontrollierbar ...
Egal . Bin schon am neuen Setup zusammen stellen .
Weis nur nicht welche Farb Combi und Blätter ich nehmen soll :-/
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja das is so ne Sache . Eigentlich will ich ja auf 800 umbauen .
Aaaaber ... ich hab Angst das er mir dann zu soft wird
Wenn ich im Hinterkopf habe das ich nicht so feste darf macht es ja keinen Spaß
Kommentar
Kommentar