Die Ts Mitnehmer stehen leicht nach unten gerichtet bei 0° Pitch.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Die Ts Mitnehmer stehen leicht nach unten gerichtet bei 0° Pitch.Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
-
Zitat von heli56 Beitrag anzeigenbei mir schlagen die gestänge in den ecken auch an, so das ich den cyclic ring auch rund 80 stellen musste(
Mal schauen, ob das wie gewünscht funktioniertStay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Nur zur Klarstellung!
Du willst bei einem Rollservo den Weg begrenzen
und das andere weiterlaufen lassen?
Gruß Charly_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Nein - ich will alle TS Servos genau dort begrenzen, wo sie individuell anlaufen
Sollte eigentlcih keinen Unterschied machen zu "Normal", bloß dass die Servos mechanisch nicht bei voller Last gegen ein Hindernis laufen - sondern genau davor stoppen.
Ich habe dadurch nicht mehr oder weniger Weg als herkömmlich - bloß die Servos nicht unnötig wo gegenlaufen - so zumindest "der Plan"Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2014, 14:55.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Hallo Thomas,
Ich glaube, dass die Begrenzung über den Zyklischen Ring besser ist, als die Begrenzung des Servos. Begründung: Wenn Du einen Servos begrenzt, dann weiß das VStabi nichts davon und dadurch wirst Du Interaktionen zwischen zyklischen und kollektiven Steueranteilen bekommen.
Oder anders:
Der zyklische Ring beim VStabi sorgt ja dafür, dass der zyklische Steuerweg bei hohen Pitchwerten reduziert wird. Das ist genau das, was man will.
Begrenzt Du den Weg eines Servos, verhinderst Du damit natürlich wirkungsvoll das Anlaufen des Servos, aber sobald dieser Wert erreicht wird, bewegt sich das Servo nicht mehr, die anderen beiden aber sehr wohl. Und daraus folgt eine fehlerhafte Ansteuerung der Taumelscheibe. So wirst Du bei zyklischen Eingaben plötzlich einen Pitchanteil haben und auch umgekehrt.
Ich hoffe das war jetzt klar genug ausgedrückt, sonst starte ich gerne noch einen weiteren Versuch.
Fazit ist jedenfalls: Nimm lieber den zyklischen Ring und nicht die individuelle Servobegrenzung!
Gruß,
-Guido
Kommentar
-
Zitat von GuidoM Beitrag anzeigenFazit ist jedenfalls: Nimm lieber den zyklischen Ring und nicht die individuelle Servobegrenzung!
Ich möchte ja auch nicht auf den CR verzichten - sondern bloß "zusätzlich" als Sicherheitsnetz die Servowege begrenzen.
Denn der CR vom VStabi ist für mich nicht "sagenhaft genau" einstellbar .. - ich werde ihn aber so gut es geht verwenden - aber eher "großzügig" sozusagen
Dh so einstellen, dass es in 95-98% aller Fälle nicht anläuft - denn wenn man den für 100% einstellt, dann limitiert man den Heli doch sehr - so zumindest meine Erfahrung mit dem VStabi CR...Zuletzt geändert von thomas1130; 06.05.2014, 16:23.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Wollt mal fragen ob das normal ist das der Heckriemen im Heckrohr an der Verbindung Heckrohr-Heckrotorgehäuse schleift.
Ist zwar nur minimal aber immerhin. Auf Dauer wird sich das wohl einlaufen denke ich.
Gruß
Christian
Kommentar
-
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenNur zur Klarstellung!
Du willst bei einem Rollservo den Weg begrenzen
und das andere weiterlaufen lassen?
Gruß Charly
Also doch ?!
Den CR stellt man doch bei 50% Pitch ein .....steht zumindest so in der Anleitung drinnen und macht auch Sinn.Zuletzt geändert von charly39; 07.05.2014, 10:40._______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ist schon komisch ..
Den Hubschrauber steuert man über eine Kreisfläche.
die TS ist genau dafür gemacht.... nur der blöde Sender.
Bei dem kann man ja die Knüppel voll in die Ecken drücken._______________________
Kommentar
-
Also Servos beschränken is ja ne ganz kluge Idee.
Der cr ist genau genug einzustellen, selbst wenn du dann noch ein wenig anstehen solltest wirst du im Flug nie dort hinkommen, wenn doch dann mußt deinen Flugstil überdenken.Compass Chronos 12S, Chronos 10S, 6HV Ultimate, EXO 500, Mikado Vbar Control
Kommentar
-
Zitat von Mcrae Beitrag anzeigenAlso Servos beschränken is ja ne ganz kluge Idee.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
frostini
Frage:
Wodurch hat das Heck mehr Druck? Wechsel vom Großen Riemenrad auf Rot, oder 110Radix auf 116Rail?
Kommentar
-
froeschi62
Ich fliege mit kleinem Riemenrad rot und 110er NHP. Das Heck steht prima.
Gruß
Dietmar
Kommentar
Kommentar