Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Das Gefühl mit vollen Akkus auf dem Platz zu stehen und den 6 auf 5.5mm Adapter zu Hause vergessen zu haben...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Fingolf Beitrag anzeigenBei mir hier leider nur 1 Grad und null Sonne.
Gruß Stephan
-
Bei mir hier leider nur 1 Grad und null Sonne.
Gruß Stephan
-
Sehr schoen Detlef....kommt mir alles sehr bekannt vor
Geniess die Zeit mit dem guten Stueck..
Ich lade grad meine 12S Stangen und danach gehts raus in den Club.
6 Grad, kein Wind, Oster-Dienstag here I come
-
Zitat von detlef Beitrag anzeigenHi,
nachdem ich vor knapp 1,5 Jahren beschlossen hatte, einen Diabolo zu kaufen, habe ich mir diesen zum 40.ten im Dezember dann endlich gegönnt. Da Gerd bei mir um die Ecke wohnt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Heli persönlich abzuholen. Auf diesem Wege nochmals schönen Dank an Gerd an die sehr interessanten Einblicke.
Die Freude über die Montage war nur kurz, ich hatte ja lange, lange Zeit mich darauf vorzubereiten und habe sämtliche Videos, Bauberichte und die Anleitung mehrfach gelesen. Von daher ging der Aufbau sehr schnell und ohne Probleme von statten. Ich muss zugeben, mit dem Erstflug habe ich es etwas herausgezögert - auch wenn mir die Zeit fehlt, aber irgendwie hat ich Schiss vor dem Erstflug. Ausserdem hatte ich auch erst kurz vor Saisonende meine T8FG auf eine MX20 HOTT geupgradet hatte, noch eine Unbekannte mehr...Und als letzte Ausrede wäre da noch das Wetter gewesen
Lange Rede, heute passte das Wetter, Zeit war auch etwas da und: Total unspektakulär der Erstflug. Keine Monsterdrehzahl die einem den Schweiß auf die Stirn treiben, keine zerstörerischen Betriebsgeräusche, alles total entspannt! Ich gehe jetzt mit nem Grinsen im Gesicht ins Bett und freue mich auf die nächsten Akkus mit dem Diabolo!
Gruß
Detlef
-
Hi,
nachdem ich vor knapp 1,5 Jahren beschlossen hatte, einen Diabolo zu kaufen, habe ich mir diesen zum 40.ten im Dezember dann endlich gegönnt. Da Gerd bei mir um die Ecke wohnt, habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, den Heli persönlich abzuholen. Auf diesem Wege nochmals schönen Dank an Gerd an die sehr interessanten Einblicke.
Die Freude über die Montage war nur kurz, ich hatte ja lange, lange Zeit mich darauf vorzubereiten und habe sämtliche Videos, Bauberichte und die Anleitung mehrfach gelesen. Von daher ging der Aufbau sehr schnell und ohne Probleme von statten. Ich muss zugeben, mit dem Erstflug habe ich es etwas herausgezögert - auch wenn mir die Zeit fehlt, aber irgendwie hat ich Schiss vor dem Erstflug. Ausserdem hatte ich auch erst kurz vor Saisonende meine T8FG auf eine MX20 HOTT geupgradet hatte, noch eine Unbekannte mehr...Und als letzte Ausrede wäre da noch das Wetter gewesen
Lange Rede, heute passte das Wetter, Zeit war auch etwas da und: Total unspektakulär der Erstflug. Keine Monsterdrehzahl die einem den Schweiß auf die Stirn treiben, keine zerstörerischen Betriebsgeräusche, alles total entspannt! Ich gehe jetzt mit nem Grinsen im Gesicht ins Bett und freue mich auf die nächsten Akkus mit dem Diabolo!
Gruß
Detlef
-
Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen@Manfred:
Genauso werd ich das jetzt auch bauen. Den Luxus der Platzverhältnisse die ich im Bus hatte muß ich jetzt irgendwie kompensierenMit Deiner Lösung passen die Kinder auf die Rückbank und das Diabolo Heck dazwischen durch
Gruß Ronny
mit Kinder ist es etwas schwieriger aber wenn man die Mitte der hinteren Sitzbank umklappen kann hat der Diabolo immer genügend Platz . Aber besser ist es oben drüber und Sender + Lipo Koffer auf den mittleren Sitz .Mit den Robbe Transport Sicherungen stehen die Helis dann Crash sicher , Die Koffer habe mit Antirutsch Matten und Spanngurt gesichert .
-
@Manfred:
Genauso werd ich das jetzt auch bauen. Den Luxus der Platzverhältnisse die ich im Bus hatte muß ich jetzt irgendwie kompensierenMit Deiner Lösung passen die Kinder auf die Rückbank und das Diabolo Heck dazwischen durch
Gruß Ronny
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenGeilen Tag, Geiler Heli...und trotz leichtem Schnee...
Ich bin anfangs immer (fast) nur mit 1400 und 1600 geflogen - ist so schön gemütlich. Ein bisschen wie im Sim mit 75% Geschwindigkeit...
...mittlerweile mag ich die 1800 auch sehr gerne.
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso abgesehen von der Packeselei war das heute total geil !!
6 Akkus verflogen, mit wachsenden Begeisterung...
ich hatte mir extra die Muehe gemacht und den IR Empfanger des Scorpion130A fest eingebaut, aber anscheinend hat sich das Thema Governor erledigt nachdem ich alles neu eingelernt habe.
Ich vermute mal der Fehler lag bei mir und ich habe den gasweg mit aktivierten Gov beim ersten mal eingelernt was dann 20% Leistung klaut.
Heute hatte ich mit Gov bei 75& schicke 1750 am Kopf, genau wie es sein soll...bei 85% waren es dann knappe 1900.
Ja und nach zwei Akkus Rumtesten bin ich dann das erste mal so richtig schoen durch die Gegend gekachelt......yyyahahhahahaa.....das macht sooooo Laune.
Und das sogar mit Publikum...der halbe Club war heute da und hat Ze german Maschin bewundert...
Auch find ich das gar nicht soo schlecht mit 1500 zu fliegen
Du hattest Recht Klaus, ich konnte das wirklich nicht beurteilen...
Kein Vergleich mit dem Beam bei low RPM...
Der Diabolo liegt so satt in der Luft....und so leise...schon cool...
Aber die 1850 stehen mir besser, da macht die Luft so schoen Platz..
Geilen Tag, Geiler Heli...und trotz leichtem Schneefall.
PS : Noch 4 Wochen, dann kommt der Passat her..
Zm Beginn macht man hier und da noch eine Einstellung die man sich erfliegt . Den Rest schaltet man so wie Timo und man kann sich dann einfach auf das Lipo wechseln und die Heli Vorflug Kontrolle beschränken. Wünsche dir weiter hin viel Spaß und jemanden der das ganze in Bild und Ton fest hält.
-
Also abgesehen von der Packeselei war das heute total geil !!
6 Akkus verflogen, mit wachsenden Begeisterung...
ich hatte mir extra die Muehe gemacht und den IR Empfanger des Scorpion130A fest eingebaut, aber anscheinend hat sich das Thema Governor erledigt nachdem ich alles neu eingelernt habe.
Ich vermute mal der Fehler lag bei mir und ich habe den gasweg mit aktivierten Gov beim ersten mal eingelernt was dann 20% Leistung klaut.
Heute hatte ich mit Gov bei 75& schicke 1750 am Kopf, genau wie es sein soll...bei 85% waren es dann knappe 1900.
Ja und nach zwei Akkus Rumtesten bin ich dann das erste mal so richtig schoen durch die Gegend gekachelt......yyyahahhahahaa.....das macht sooooo Laune.
Und das sogar mit Publikum...der halbe Club war heute da und hat Ze german Maschin bewundert...
Auch find ich das gar nicht soo schlecht mit 1500 zu fliegen
Du hattest Recht Klaus, ich konnte das wirklich nicht beurteilen...
Kein Vergleich mit dem Beam bei low RPM...
Der Diabolo liegt so satt in der Luft....und so leise...schon cool...
Aber die 1850 stehen mir besser, da macht die Luft so schoen Platz..
Geilen Tag, Geiler Heli...und trotz leichtem Schneefall.
PS : Noch 4 Wochen, dann kommt der Passat her..
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenOh je , du ärmster . Gebe dir mal einen Ruck , die Auto Branche kränkelt unterstütze sie mal .
Ich empfehle einen Mini Van von Opel , Toyota oder Mazda .da kannst du auch noch einen Heli mehr sicher verstauen. Denn der Trend geht zum zweit,dritt,viert Heli u.s.w. und so fort.
Mit diesen Fahrzeugen hast du Luft nach oben auch wenn du mal einen Event für ein paar Tage besuchen möchtest . Schau .... mit ein wenig Logistik passt alles in den kleinsten Van .6 Personen Zelt und alles was man so für 3 - 4 Tage braucht .
-
Zitat von PeterLustich Beitrag anzeigenGuck an, der Manfred ist ein heimlicher Tetris-Crack!Aber aufpassen das du die untere Reihe nicht komplett ineinander verschachtelst, sonst machts "Plüng!" und sie ist weg.
Angehängte Dateien
-
Ach ja der ist noch nicht voll.
Jetzt ist er voll bis auf meine Frau.Angehängte Dateien