Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen
-
Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenGenau von dem Umbausatz spreche ich doch. D159 aus dem Minicoptershop. Offenbar löst er das Problem aber nicht gänzlich, siehe Post von Michael...
Der Abstand Riemen Heckinnenrohr ist mit den Einseitigen montierten 5 mm Hülsen ein ganz anderer und so groß wie auf der Dämpfer Seite . Bei mir klappert nichts . Hat aber vorher auch nicht geklappert wenn die Temperaturen nicht 10° in den Keller fallen und der Heli 4 Tage draussen steht da hat nicht nur meiner ohne und andere mit Pappe mal geklappert .Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2013, 21:07.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenNabend...
Ok, meine Huelsen haben auch 12mm.
In der Kulisse ist eine kleine Phase aber es schleift trotzdem.
Mit den 2mm Extrahuelsen schliessen jetzt auch die Schrauben auf der Domlagerseite buendig ab.
Die Huelsen unter der Gyroplattform haben 18mm.
Aber davon hab ich keine drei, sondern nur 2.
Die mittlere Schraube von unten reinzuschrauben hiesse ja Heckrohr ausbauen..
Das faellt glaub ich erst mal aus
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenGenau von dem Umbausatz spreche ich doch. D159 aus dem Minicoptershop. Offenbar löst er das Problem aber nicht gänzlich, siehe Post von Michael...
Wieso sagt mir das keiner
EDIT
Achnee...moment...die hier sind 2mm...nicht 5
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDas ist dem Diabolo doch so was von egal . Wenn die Flächenflieger einpacken macht es doch mit einem Heli erst richtig Spaß.
Ich fliege oft während des Surfcap an der Küste und da ist immer Wind sonst hätten die Surfer ja keinen Spaß und ich lasse mir den Spaß nicht nehmen . Der Diabolo liegt so was von satt in der Luft da merkt man den Wind nicht besonders.
Ich fliege auch bei nieselregen und schnee und sonstwas, mir doch egal hauptsache fliegen, ausser den KDS700 der rostet dann bestimmt unterm Popo wech.
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIm ßbrigen sind die 3 Gewinde in deiner Platte.
Die beiden Hülsen vor der Kulisse haben 12 mm länge
Ok, meine Huelsen haben auch 12mm.
In der Kulisse ist eine kleine Phase aber es schleift trotzdem.
Mit den 2mm Extrahuelsen schliessen jetzt auch die Schrauben auf der Domlagerseite buendig ab.
Die Huelsen unter der Gyroplattform haben 18mm.
Aber davon hab ich keine drei, sondern nur 2.
Die mittlere Schraube von unten reinzuschrauben hiesse ja Heckrohr ausbauen..
Das faellt glaub ich erst mal ausAngehängte Dateien
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenSchau was Christoph geschrieben hat mit den 5 mm unterlegen des Lagerbock ist das klingeln weg.
Dazu hatte er Bilder eingestellt die den größeren Abstand zeigen und er hat auch von der genial einfachen Lösung berichtet wie gut sie funktioniert . Es werden die gleichen Hülsen verwendet die vorn am Dämpfer zum Abstand dienen zusätzlich kommt ein drittes Lager zum Einsatz und der Riemen kann loser vorgespannt werden was dem Leichtlauf des Riemen und der Autorotation zu gute kommt. minicopter bietet die zwei Hülsen , Lager + Schrauben für kleines Geld an und bringt damit alle Diabolos auf den gleichen Stand ohne das ein Papprohr verbaut werden muss. Pappe hat doch noch nie zu einem Edelheli gepasst ! Einseitig ist die Lagerbock Auffütterung . Meiner hat vorher und jetzt nach dem Umbau auch nicht geklingelt .
-
Zitat von SiriusFog Beitrag anzeigenNabend,
beseitigt der Umbausatz Bockrolle eigentlich endgültig das Klingeln vom Riemen. Ich habe bei mir keine Papprolle drin, aber bei zügigen Funnels z.B. macht der Riemen schon recht viel Krach. Die Spannung des Riemens sollte eigentlich passen, mehr wäre meines Erachtens nach zu viel...
Ich habe mal die Suche bemüht aber hier noch nichts passendes dazu gefunden....
Viele Grüße
Daniel
Dazu hatte er Bilder eingestellt die den größeren Abstand zeigen und er hat auch von der genial einfachen Lösung berichtet wie gut sie funktioniert . Es werden die gleichen Hülsen verwendet die vorn am Dämpfer zum Abstand dienen zusätzlich kommt ein drittes Lager zum Einsatz und der Riemen kann loser vorgespannt werden was dem Leichtlauf des Riemen und der Autorotation zu gute kommt. minicopter bietet die zwei Hülsen , Lager + Schrauben für kleines Geld an und bringt damit alle Diabolos auf den gleichen Stand ohne das ein Papprohr verbaut werden muss. Pappe hat doch noch nie zu einem Edelheli gepasst ! Einseitig ist die Lagerbock Auffütterung . Meiner hat vorher und jetzt nach dem Umbau auch nicht geklingelt wenn die Temperatur nicht um 10° fällt ..Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2013, 20:28.
-
Zitat von masikano Beitrag anzeigenNein reicht nicht und der Riemen klingelt immer noch.
und dies bei maximal gespanntem Rohr d.h. Bündig zur vorderen Klemmbrüche Updete und rotem Rad.
Ich baue deshalb demnächst doch eine Rolle in das Heckrohr ein.
Gruss Michael
Danke!
-
Nein reicht nicht und der Riemen klingelt immer noch.
und dies bei maximal gespanntem Rohr d.h. Bündig zur vorderen Klemmbrüche Updete und rotem Rad.
Ich baue deshalb demnächst doch eine Rolle in das Heckrohr ein.
Gruss Michael
-
Nabend,
beseitigt der Umbausatz Bockrolle eigentlich endgültig das Klingeln vom Riemen. Ich habe bei mir keine Papprolle drin, aber bei zügigen Funnels z.B. macht der Riemen schon recht viel Krach. Die Spannung des Riemens sollte eigentlich passen, mehr wäre meines Erachtens nach zu viel...
Ich habe mal die Suche bemüht aber hier noch nichts passendes dazu gefunden....
Viele Grüße
Daniel
-
Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenaber donnerstag sind bei ihmn 25km/h wind (wer weiß ob böen mit dabei sind) :-)
Ich fliege oft während des Surfcap an der Küste und da ist immer Wind sonst hätten die Surfer ja keinen Spaß und ich lasse mir den Spaß nicht nehmen . Der Diabolo liegt so was von satt in der Luft da merkt man den Wind nicht besonders.Zuletzt geändert von Manfred; 18.03.2013, 15:40.
-
Naja du bist ja auch einer der immer ne Ausrede findet.
-
aber donnerstag sind bei ihmn 25km/h wind (wer weiß ob böen mit dabei sind) :-)
-
Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
ich braucht noch ne Woche Aufschub...oder zwei
Der fliegt doch fast von alleine.
Gruß Thomas