Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ralph S.
    antwortet
    Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Du sagst es, der Heli is sauber durchkonstruiert, aber als Akkubefestigung gibts bessere Haushaltsgummiringe. Das passt in meinen Augen nicht zu einem Edelheli.
    In meinen Augen passt diese Befestigungsmöglichkeit sehr wohl zu diesem fantastischen Modell. Warum das so ist? Der Wechsel des Akkus geht sehr schnell und der Akku lässt sich wunderbar positionieren. Ich hatte schon einige Modelle und die Klettband Fummelei nervte immer! Vielleicht solltest du dir mal einen Diabolo in Natura ansehen!

Gruß

Ralph

Einen Kommentar schreiben:

• swiss-raven
    Ein Gast antwortete
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es aber auch lustig, dass es mit dem Heli offenbar keine schwerwiegendere Probleme gibt, als die Akkubefestigung...
    Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
    Dies spricht ja dann eindeutig für den Heli....
    Ja genau und gerade solche Diskussionen, Kommentare motivieren mich noch viel mehr um den Heli zu bestellen. Ich freue mich schon wen ich den Kauf ausführe.

• WalsumerA3
    antwortet

Zitat von GuidoM Beitrag anzeigen
    Irgendwie ist es aber auch lustig, dass es mit dem Heli offenbar keine schwerwiegendere Probleme gibt, als die Akkubefestigung...
    Dies spricht ja dann eindeutig für den Heli....

• WalsumerA3
    antwortet

Zitat von tobids22 Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar keinen Diabolo
    Das ist natürlich die beste Voraussetzung hier in großen Tönen mitreden zu wollen und einige User als "unmündigen nörgelnden ganz harten Memmen" zu Beleidigen!

Wenn du das Thema doch angeblich so verfolgt hast, dann müsste Dir doch aufgefallen sein, dass diese Diskussion erst zustande kam, als es um eine evt. ßnderung der Akku Halterung im Modell 2013 ging. Falls Du es aber doch nicht so verfolgt haben solltest, Lese mal ab Seite 74 und besonders auch Post 774 und 799 durch.

Durch das "Gerücht" es könnte eine ßnderung/Alternative zur Akkubefestigung geben, kam diese Diskussion auf, dass es sich einige Wünschen würden. Gefordert wurde hier nichts.
    Stattdessen wird hier laut gebrüllt und Beleidigt, ohne sich mit dem Thema zu befassen - aber wie auch, wenn man nicht mal einen Diabolo hat!
    Zuletzt geändert von WalsumerA3; 17.10.2012, 20:19.

• Tomnic.11
    antwortet

Ist doch ein gutes Zeichen.

• Manfred
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Du sagst es, der Heli is sauber durchkonstruiert, aber als Akkubefestigung gibts bessere Haushaltsgummiringe. Das passt in meinen Augen nicht zu einem Edelheli.
    Nun ja, dein Align Klettband ist aber auch keine Anwender freundliche Lösung .
    Das geht so bessere ..(siehe Bilder ) und wie man sieht gibt es für alles eine Lösung wenn man mal nach denkt .
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Manfred; 17.10.2012, 19:38.

• GuidoM
    antwortet

• Dachlatte
    antwortet

• Tobi Gräf
    antwortet

Ich habe zwar keinen Diabolo, aber wenn ich diese Diskussion so verfolge, dann frage ich mich, warum das Hobby eigentlich "Modellbau" heißt.
    Da wird bei einem sauber durchkonstruierten und durchdachten Heli an so banalen Dingen wie Gummiringen rummgenörgeld, an statt einfach eine Lösung nach eigenem Gusto zu finden.
    Mann, Mann , Mann wenn ich denke, wie leidensfähig man noch in den Neunzigern und da vor sein mußte um das Hobby zu betreiben, so läßt das nur den Schluß zu, dass die Aktuelle Szene zu einem großen Teil aus unmündigen nörgelnden ganz harten Memmen besteht.
    Ich hatte noch keinen Heli bei dem alles nach meinen Wünschen war, aber dann muß man halt was tun an statt rumzuheulen.
    Bei solchen Diskussionen tut mir der Hersteller leid.

• hubi-kochi
    antwortet

Manche arbeiten halt den größten Teil des Tages und andere schreiben halten den ...........

• WalsumerA3
    antwortet

Zitat von coolflyer Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man noch nen neuen Thread eröffnen: "Wer kann am schnellsten seine Akku´s wechseln?"
    Da kann man dann die Gummi-Diskussion hinschieben
    Sorry
    Oder nicht jede 2. Seite wieder erwähnen?

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

Vielleicht sollte man noch nen neuen Thread eröffnen: "Wer kann am schnellsten seine Akku´s wechseln?"
    Da kann man dann die Gummi-Diskussion hinschieben
    Sorry

• Dachlatte
    antwortet

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Als sich Gerd das letzte Mal hier geäußert hat haben sich welche beschwert " dies ist en User Forum " und deshalb hält er sich zurück.
    Aber wie gesagt, er ist immer am Telefon zu allen Details auskunftsfreudig .
    Wie bitte ? Die sollten gleich gesperrt werden.

• WalsumerA3
    antwortet

Gebe ich Dir ja recht, auch dass man Sachlich darüber diskutieren kann, allerdings fällt es doch stark auf, dass manche User bei dem Thema keine andere Meinung zulassen....

• faxxe
    antwortet

Ich finde überhaupt nix negatives dran; der Thread nennt sich ja auch
    "Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch ". Klingt nach Anwender Austausch.

Aber ehrlich gesagt, würde ICH als HERSTELLER da auch nicht mit diskutieren (wollen).

Aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene Meinung....

Edith: Switch off [persönliche Meinung] -> back to topic

-Heimo

Lädt...
X