Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Ja Manfred. Genau so habe ich es auch empfunden im Vergleich zum TDR mit Starrantrieb. Daraufhin habe ich den Riemen etwas gelockert und bin nun im 3. Loch was ich auch für perfekt halte. Allerdings ist der Unterschied bei einer Auro deutlich zu spüren. Ist mein erster Heli mit Riemenantrieb.
-
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenJetzt mal was anderes....
War heute 4 Akkus mit dem Diabolo und dem neuen Silverline unterwegs. Nachdem die Heckempfindlichkeit noch bissl zu hoch war, waren die letzten 2 Akkus wieder genial. Habe die Heckriemenspannung nun vom 4. Loch auf das 3. Loch gesetzt. Was mir allerdings immer noch auffällt, dass beim Diabolo in einer Auro die Energie schneller verloren geht, als beim TDR mit Starrantrieb!?
Der Logo hat sicher viel mehr Energie in den Blättern wie der T-Rex 500 ESP trotz dem läuft der T-Rex 500 ESP viel länger und viel leichter wie der L 600 mit Riemen .
Meine Erklärung dazu, ein Starrantrieb hat gegen über dem Riemen viel weniger Reibung . Und die Reibung vernichtet die Energie der Blätter bei der Auto . Ich habe auch versucht den Riemen loser zu spannen und man bemerkt das es sich bessert doch an den Reibungsarmen Lauf des Starrantrieb kommt man nicht ran . Bei meinem Diabolo sieht es so aus das man eine Gewisse Vorspannung des Riemens braucht so ist der Dämpfer vom Heck gesehen in der dritten Bohrung und der Hebel steht im rechten Winkel zum Chassi ohne Papprohr. Das ist der für mich beste Kompromiss den ich finden konnte ohne das der Riemen zu stramm und ohne das man den Riemen im Heckrohr klingeln hört .
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht wirklich. Er flog mit dem miniVstabi schon perfekt, aber eine endgültige Antwort kann ich erst geben, wenn ich auch beim Silverline eine gutes Setup gefunden habe. Die Parameter hatte ich 1zu1 übernommen, allerdings ist er dann etwas zu Empfindlich.
-
Jetzt mal was anderes....
War heute 4 Akkus mit dem Diabolo und dem neuen Silverline unterwegs. Nachdem die Heckempfindlichkeit noch bissl zu hoch war, waren die letzten 2 Akkus wieder genial. Habe die Heckriemenspannung nun vom 4. Loch auf das 3. Loch gesetzt. Was mir allerdings immer noch auffällt, dass beim Diabolo in einer Auro die Energie schneller verloren geht, als beim TDR mit Starrantrieb!?
-
Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenSorry, aber es nervt! Wie kann man nur so lange und viel über diese Schei.... Gummi´s diskutieren??
Mein Gummi war gleich kaputt, mein Gummi ist doof, meiner hält viel länger als eure... Ich mag die Gummi´s garnicht...Also echt....
Hoffentlich kommt bald mal wieder was interessantes hier....
du weißt doch genau so gut wie ich , ist über eine Sache mal Gras gewachsen kommt irgend ein Kamel und frißt es . Zum Schluß geht es um alles nur nicht mehr um die Sache wie du nach lesen kannst . Und das war noch nie in irgend einem Forum einer Sache dienlich wenn das eigene Ego und das persönliche befinden mit schwingen.
-
Sorry, aber es nervt! Wie kann man nur so lange und viel über diese Schei.... Gummi´s diskutieren??
Mein Gummi war gleich kaputt, mein Gummi ist doof, meiner hält viel länger als eure... Ich mag die Gummi´s garnicht...Also echt....
Hoffentlich kommt bald mal wieder was interessantes hier....
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLeutz, die jahrelange und sich teuer erkaufte Erfahrung angeeignet haben, werden hier untergebuttert.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, das sich solche Erfahrenen immer weniger äußern.
da stimme ich dir zu . Doch bedenke das einige versuchen den Heli unter die 5 kg. (Fluggelände ist schwer zu bekommen)zu halten und die Leute sicher nicht den Heli noch zusätzliches Gewicht packen möchten . Das Schreibt natürlich niemand . Andere sind mit der Gummi Ring Lösung zufrieden. Den Hype um die Gummi Ringe verstehe ich persönlich nicht weil die 7 HV Lösung und andere Lösungen möglich sind . Und als Hersteller will und muss man die 5 kg. Leute sicher auch bedienen . Schau dir bitte mal die Gewichte an , wie knapp es zu geht um unter 5 kg, zu bleiben . Das ist natürlich für Leute die mit den 5 kg. nichts zu tun haben schwer zu verstehen . Denn wenn 2013 das geschriebene also die Akkurutsche in der Serie sein sollte werden viele mit 4995 gr. heute 2013 ein Problem haben wenn das Gewicht nicht wo anders eingespart werden kann .
Das heißt aber nicht das ich das Anliegen mit der Lipo Rutsche nicht verstehe.
Nur scheint es Teilweise Trittbrettfahrer zu geben und sehr viele die mit den Gummi Ringen zufrieden sind.
Und teuer erkaufte Erfahrung ? Da Frage ich mich wo du bei über 50 Jahren Modellbau teuer fest machen willst ? Vor 20 Jahren hätte man irgend etwas gebastelt ,dem einen hätte es gefallen dem anderen nicht . der eine hätte es nach gebaut und der andere gelassen .Oder anders gesagt es war einfach Modellbau , vor 35 Jahren waren es die eigenen Entwicklungen und vor 40 Jahren war es der Fesselflug . Und heute sind es Lipo Rutschen + Gummi Ringe welche Ironie.
-
Ich glaube wir sollten das Thema Akkubefestigung jetzt wirklich beenden,
so langsam artet das jetzt wirklich aus.
-
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenLeutz, die jahrelange und sich teuer erkaufte Erfahrung angeeignet haben, werden hier untergebuttert.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, das sich solche Erfahrenen immer weniger äußern.
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenIch habe schon mal einen in Natura gesehen. Das war in Celle Hustedt dieses Jahr. ßndert aber nix dran das ich das Align Schienensystem genial finde. Schneller und einfacher kann ein Akkuwechsel nicht sein. Schiene reinstecken, rastet ein, Akku drin. Position is immer gleich. Knopf drücken, Schiene rausziehen, Akku raus.
So jetzt aber Schluss mit der Gummi Diskusion.
Gruß
Ralph
-
Zitat von MacMan Beitrag anzeigenIn meinen Augen passt diese Befestigungsmöglichkeit sehr wohl zu diesem fantastischen Modell. Warum das so ist? Der Wechsel des Akkus geht sehr schnell und der Akku lässt sich wunderbar positionieren. Ich hatte schon einige Modelle und die Klettband Fummelei nervte immer! Vielleicht solltest du dir mal einen Diabolo in Natura ansehen!
-
Wenn ich in letzter Zeit hier so reingucke frage ich mich: Sind wir hier im Henseleit Board () oder wechselt ihr nur den Akku ohne zu fliegen?
Ich kaufe mir einen Heli wenn er gut fliegt und eine gute Mechanik(also Qualität und Konstruktion) hat. Wer ein Problem mit den gut funktionierenden Gummiringen hat muss sich entweder selber was basteln, sich einen anderen Heli suchen oder einfach damit leben. Wer keinen Diabolo hat und hier totzdem rumstänkert kann das gerne tun, solche Meinungen kann man aber getrost ignorieren.
Und jetzt habt euch alle wieder lieb
-
Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigenDas ist natürlich die beste Voraussetzung hier in großen Tönen mitreden zu wollen und einige User als "unmündigen nörgelnden ganz harten Memmen" zu Beleidigen!
-
Eigentlich geht es mich ja nichts an - eine Verletzung der NUBs liegt ja hier nicht vor - ist ja "euer" Thread..
Aber meint ihr nicht, dass diese Zickerei wegen der Akkubefestigung etwas übertrieben ist??
Der eine mag es - der andere eben nicht - (das Video gibt es ja leider nicht mehr) - vielleicht sollte man es langsam wieder gut sein lassen?
Grüße
Thomas