Einklappen
X
-
AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Mir gehts mit dem Heck wie tluckeneder! Kombination rot + 110er hält super.......
-Heimo
-
Ein Gast antworteteAW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
@Timo das meinte ich ja .
Ich habe dank deiner Empfehlung ja extra kleinere Heckblätter gekauft .
Vorher hatte ich eben 115mm mit Rotem Riemenrad + 15mm Servo Hebel und konnte mit der Empfindlichkeit nicht mehr rauf .
Jetzt habe ich mir 106er Rails gekauft und wollte somit eben dann weiter raus am Servohebel da das ja jetzt wieder gehen müsste
Deswegen habe ich nochmal gefragt ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenNaja meinen Erfahrungen nach kann ich mit 115mm und Rotem Riemenrad nicht mehr weiter raus als 15 mm .
Da hab ich anscheinend zu viel Druck am Heck :-/
Aber du wirst schon recht haben ist dann wahrscheinlich was anderes bei mir
Rotes Ritzel , Drehzahl größer 1500 U/min. was soll da schief gehen ?
Ausschläge wie Timo beschrieben hat um die 100 im VStabi , die dürfen auch 96 haben wenn sie nicht mechanisch anlaufen. ßber die Empfindlichkeit wird das Heck schon sauber stehen so wie es bei Timo auch der Fall ist . Wenn du ein VStabi hast ? Lege dir das Heck auf 3 Bänke zum versuchen mit unterschiedlichen Einstellungen . Wenn du unterschiedliche Blätter nutzen möchtest muss das eh. Meist ist aber das ganze viel zu empfinlich was man am singen der Heckblätter bei einer Drehung auf der Nase des Helis gut hören kann. Du mußt also einfach nur deine persönliche Einstellung erfliegen , der Diabolo bietet dir dafür genügend Potienzial in einem weiten Drehahlband das vom VStabi noch schaltbar passend zur Drehzahl unterstützt werden kann. Nutze zum beginn Timo seine Eisntellungen und entwickel deine Einstellung weiter . Das macht etwas Arbeit aber der Diabolo zaubert dir dafür ein Grinsen ins Gesicht das seines gleichen sucht. Versprochen ! Es stellt sich aber mir immer die Frage was die Leute erwarte bezogen auf Blätter größer 710 mm ?
15 mm ? Zu hohe Empfindlichkeit ?Zuletzt geändert von Manfred; 17.03.2013, 10:53.
-
Es is so das eine höhere Heckdrehzahl mehr bringt als eine Nummer größere Heckblätter. Die Erfahrung habe ich bei meinem T-Rex auch gemacht.
-
Grüß euch,
zum Thema "Heckdimensionierung" kann ich aufgrund meiner eigenen / persönlichen Erfahrungen folg. sagen - und das kann natürlich nicht pauschal für alle anderen Diabolo-Flieger angewendet werden
Ich fliege das rote Riemenrad in Kombination mit 110er Radix, Drehzahlen: 1500 / 1780 u. 2000.
Ich hab einfach die Erfahrungen gemacht (gott sei Dank jedesmal OHNE Absturz) dass mit dem normalen Riemenrad - selbst auch noch mit bereits 110er am Heck - das Heck eben nicht bei allen Figuren wirklich 100%ig gehalten hat.
Zugegeben: das sind natürlich schon seeeehr heckintensive / hecklastige Figuren. Da ich diese aber immer wieder sehr gerne fliege möchte ich einfach ein WIRKLICH zuverlässiges Heck, damit ich eben nicht immer irgendwo im Hinterkopf die Stimme haben muss: "Adlerauge sei wachsam, das Heck kann jeden Moment ausbrechen"
Und in der Kombination rot + 110er hält es wirklich - für meine Anforderungen - 100%ig.
Sonstige Ausstattung:
710er Radix V2 bei ca. +/- 13°, Heckservo: BLS251 @ 5,6V (vom Jive), Hebellänge: ca. 18mm. Das funktioniert in Kombination mit dem Microbeast sehr, sehr gut. Auch die Werte für die Heckempfindlichkeit sind dabei m.M.n. in einem guten Bereich.
Jm2C´s
Noch einen schönen Sonntag,
Tom.
-
Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenAber du wirst schon recht haben ist dann wahrscheinlich was anderes bei mirAusserdem komme ich in VStabi mit 18,5 mm auf eingestellte 106 pro Seite, bei 18 mm sind es dann vielleicht 100, aber viel kürzer dürfte der Hebel dann ja nicht werden sonst passen die Werte ja überhaupt nicht.
Und das du dein Heck übertrieben überdimensionierst weiß ich ja mittlerweile.
-
Naja meinen Erfahrungen nach kann ich mit 115mm und Rotem Riemenrad nicht mehr weiter raus als 15 mm .
Da hab ich anscheinend zu viel Druck am Heck :-/
Aber du wirst schon recht haben ist dann wahrscheinlich was anderes bei mir
-
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch
Die Servohornlänge hat nix mit dem Riemenrad oder den verwendeten Blättern zu tun.Ich fliege 18,5 mm am Heckservo in Verbindung mit dem BLS251.
i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)
-
Sorry für die Frage aber ich finde die Antwort hier nicht mehr in der Anzahl von Beiträgen
Hab das Rote Riemenrad und 106mm am Heck .
Welchen abstand habt ihr da am Heckservo ??
17, 5mm ??
-
Hallo Robert, Bild 1 60mm Bild 2 64mm
Gruß Thomas
-
Hab eine Frage:
kann bitte jemand mal schnell nachmessen, wie die lang dieses Teil ist, bzw. wie weit die Chassiplatten auseinander sind?
Bitte ebenso bei den Kufenhaltern. ;-)
Danke.
Gruß
-
Zitat von faxxe Beitrag anzeigenDie hast du noch nie probiert? Deine Geduld hätte ich gerneIch habe sie mit den 110er Radix
probiert.....
Viel Spaß damit
LG,
Heimo.
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenGute Frage, welche Länge die haben *g* muss ich heute mal auf die Packung schauen welche faxxe gekauft hatte.
Ich habe sie mit den 110er Radix
probiert.....
Viel Spaß damit
LG,
Heimo
-
Zitat von ColaFreak Beitrag anzeigenDu hast immer noch das 18er Ritzel wie ich, oder?
Ich hätte jetzt mal 1400 - 1600 und 1850 rpm eingestellt. Meinste damit kann man was anfangen? (bin kein Speedflieger)
-
Wollte nur nochmal nachfragen. Denn ich denke du bist in der Zwischenzeit noch öfter mit den Dingern geflogen *g*.
Aber gut zu wissen dann geh ich von den 14 grad Pitch doch lieber mal etwas zurück *pfeif*. Nicht dass doch der Roxxy meint er gibt auf.
Du hast immer noch das 18er Ritzel wie ich, oder?
Ich hätte jetzt mal 1400 - 1600 und 1850 rpm eingestellt. Meinste damit kann man was anfangen? (bin kein Speedflieger)