Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ascsoft
    antwortet
    Hi

Ich hab eine kopfdrehzahl von 1950.
    das rote heckritzel ist eingebaut und ich benutz die heckblätter die in der Diabolo Combo enthalten waren.

Die heckwege sind richtig eingelernt. Ich hab das Maximum eingelernt was möglich ist. Eventuell zu viel??

Das Heckservo ist das BLS251
    Ich glaube eigentlich nicht das es Defekt ist. War auf jeden all nagelneu.

Lg
    Micha
    Zuletzt geändert von Ascsoft; 08.12.2012, 20:25.

Einen Kommentar schreiben:

• BladeMaster
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Welche Kopfdrehzahl, welche Heckübersetzung und welche Heckblätter hast Du drauf?

Hast Du den Servoweg fürs Heck am Beast korrekt eingelernt?

Was für ein Heckservo verwendest Du?

Ist es evtl. denkbar, dass das Heckservo einen an der Mütze hat?

Gruss,
    Dirk

• Ascsoft
    antwortet

Hallo

So, bin heute nochmal fliegen gewesen.

Nunja, Ich hab wirklich noch immer Probleme mit dem Heck.
    Das pendelt sehr nach und rastet nicht richtig ein. Ich habe im Microbeast (welches in einem 550er rex einwandfrei seinen dienst verrichtet hat) schon alles an Kreiselempfindlichkeit durchprobiert. Aber das bringt alles nichts.
    Die Mechanik habe ich nochmal zerlegt und neu aufgebaut. da läuft alles butterweich.

Im moment weiß ich nicht mehr so genau was ich noch versuchen soll.

lg
    Micha

• BladeMaster
    antwortet

Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigen
    Auch sorry für´s OT.

Ja, das ist mein Keller und ich reg mich auch auf wenn meine Sippe den "Flachbrenner" anlassen
    Schluck.... ich bin wirklich beeindruckt !

Sorry für OT.

• Mikewoofer
    Ein Gast antwortete
    So heute endlich mal richtige Erstflug mit Rotem Riemenrad und neuem Vorgelege Zahnrad gehabt .

Der war vorher schon leise . Aber jetzt hab ich Angst das ich den verliere Gg

Das Ding ist einfach nuuuur Geil .

Und keine Ahnung wie das der Gerd macht aber Freitag bestellen und Montag Teile da und das in ßsterreich ist schon brutal . Ich hatte noch nirgends einen schnelleren und perfekteren Service .

Und selbst wenn man hier etwas schreibt bekommt man Vincent Gerd eine Email wo er es beantwortet .

Er liest also hier auch immer mit

Wenn es so weiter geht bestell ich im Frühling einen zweiten Gg

Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...

• Manfred
    antwortet

Hallo.

Ich werd mal bis zum WE warten und dann nochmal testen.
    Ich hab das Heck nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut. Alles läuft leichtgänig. War aber vorher auch nicht anders.
    Das Stabi ist richtig eingestellt. Hab das Beastx in 3 anderen Helis verbaut und alle fliegen gut.
    Ob es auf der Heckwelle klemmt kann ich momentan nur im Stillstand beantworten, da klemmt nichts.

Allerdings hatte ich mal bei einem 450er Rex, daß im stillstand alles super lief, und durch ein defektes Lager in einem Blatthalter im betrieb so eine unwucht war, das er dann auf der Welle klemmte und die gleichen Sympthome zeigte.

Aber beim Diabolo ist ja alles neu.
    Wie gesagt, am WE gehts nochmal raus, wenns Wetter mitspielt.

lg
    Micha
    Drucklager auch richtig rum .Sonst bleibt nur das Servo und die FBL Einstellung über.
    Für mich ist das völlig neu und ich habe im Mai und im September einige Diabolo Piloten getroffen und es gab einige Themen und ich selber bin recht kritisch wenn es angebracht ist.
    Dein Problem wurde nie angesprochen . Daher bin ich etwas verwundert ? Sicher wir alle die das Problem nicht haben können Tipps geben und Vermutungen anstellen . Das ist aber sicher wie die berühmte Nadel im Heuhaufen . Es könnte sogar die Spannung sein .Für dich heißt das im Umkehrschluss am Servo anfangen und dann Stück für Stück ausschließen .
    Microbeast ? Bei einem Kollegen von mir war ein Flamm Neues MB ab Werk defekt
    daher bin ich davon kein Fan mehr, das ist aber eine andere Geschichte.

Nicht lachen , Heckblätter falsch rum verursachen auch den von dir beschrieben Effekt
    Zuletzt geändert von Manfred; 04.12.2012, 23:19.

• Ascsoft
    antwortet

Hallo.

Ich werd mal bis zum WE warten und dann nochmal testen.
    Ich hab das Heck nochmal zerlegt und wieder zusammengebaut. Alles läuft leichtgänig. War aber vorher auch nicht anders.
    Das Stabi ist richtig eingestellt. Hab das Beastx in 3 anderen Helis verbaut und alle fliegen gut.
    Ob es auf der Heckwelle klemmt kann ich momentan nur im Stillstand beantworten, da klemmt nichts.

Allerdings hatte ich mal bei einem 450er Rex, daß im stillstand alles super lief, und durch ein defektes Lager in einem Blatthalter im betrieb so eine unwucht war, das er dann auf der Welle klemmte und die gleichen Sympthome zeigte.

Aber beim Diabolo ist ja alles neu.
    Wie gesagt, am WE gehts nochmal raus, wenns Wetter mitspielt.

lg
    Micha

• Manfred
    antwortet

Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigen
    Das is komisch, denn da dreht das Heck mit dem Drehmoment. Da muss der Stabi eigentlich nur loslassen. Bei Linkskurven muss er gegen das Drehmoment arbeiten.
    Ich verstehe den Hype nicht ? Ist sicher gestellt das alles richtig eingestellt und leichtgängig ist ?
    Servohorn und Anlenkung im rechten Winkel,kein klemmen auf der Heckwelle , mechanische Anschläge richtig gesetzt, Anlenk Hebel leichtgängig ? Dann sollte das Heck kein Thema mehr sein .

• Dachlatte
    antwortet

Naja, du fliegst z.b. eine schnelle Rechtskurve und merkst das trotz steuern das Heck nicht rumkommt. Dann plötzlich "löst" sich diese Blockade und das Heck springt rum.
    Das is komisch, denn da dreht das Heck mit dem Drehmoment. Da muss der Stabi eigentlich nur loslassen. Bei Linkskurven muss er gegen das Drehmoment arbeiten.

• Daniel Schmidt
    antwortet

Naja, du fliegst z.b. eine schnelle Rechtskurve und merkst das trotz steuern das Heck nicht rumkommt. Dann plötzlich "löst" sich diese Blockade und das Heck springt rum.

Lg
    Micha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
    Das liegt aber nicht am Gestänge oder am Heck. Entweder Drehzahl zu gering, Heckblätter zu klein oder Stabi falsch eingestellt! Dieses Verhalten ist ganz normal wenn einer der Faktoren nicht passt...

• PeterLustich
    antwortet

Möchte hier nur was richtig stellen, das genannte Gestänge von Christph ist kein Tipp von mir und ich setze es auch in keinem meiner Helis ein. Nicht das das hier falsch rüberkommt, da ja mittlerweile schon einige danke gesagt haben.

• Ascsoft
    antwortet
    Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
    Was genau meinst Du mit "manchmal hängt das Heck etwas fest" ?

Lg
    Micha

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• Christoph Lipinski
    antwortet

Aus was ist die Stange *
    CFK von Firma EXEL. Soll sehr gut belastbar sein:
    Exel CFK Rohre Cruise 4,0mm - Drachennest - Kite Online Shop

• BladeMaster
    antwortet

Hallo

Ich hatte am Sonntag meinen Erstflug.
    Ich habe noch etwas Probleme mit dem Heck. Manchmal hängt das Heck beim drehen etwas fest wenn man das so sagen kann.

die Mechanik ist eigentlich sehr leichtgängig. Und die heckempfindlichkeit hab ich am Beastx auch durchprobiert.

Mal sehen. Eventuell nehm ich die heckmechanik nochmal auseinander und Schau mal Was da los ist.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

Lg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
    Was genau meinst Du mit "manchmal hängt das Heck etwas fest" ?

Löse mal den Servohebel vom Heckservo und teste ob sich von da aus der Heckrotor über den kompletten Weg leicht bewegen lässt.

Prüfe auch mal den Umlenkhebel hinten am Heck. Dieser hat nur sehr wenig Luft zur Heckaufnahme, nicht dass sich da teilweise
    etwas "verhakt".

Ebenso die Anlenkstange auf Risse prüfen.

Die "Führungen" für die Heckanlenkstange, so ausrichten, dass die Anlenkstange möglichst gerade verläuft.

• Ascsoft
    antwortet
    ...
    Dank einer Empfehlung hab ich die gegen eine aus Drahengeschäft getauscht und jetzt ist die Ruhe

Aus was ist die Stange *
    Zuletzt geändert von thomas1130; 03.12.2012, 21:46.

Lädt...
X