Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sunnyville
    Ein Gast antwortete
    Ich bin etwas ratlos: von Flug zu Flug verstellt sich mein Spurlauf. Ich komme zb am Flugplatz, Schwebe, stelle ihn perfekt ein, Fliege 2 weitere Akkus und er ist wieder leicht verstellt. Hier geht es um eine halbe Umdrehung an der Einstellschraube bis es wieder passt. Erklären kann ich es mir das aber alles nicht. Irgendwelche Ideen?

Einen Kommentar schreiben:

• Bundesbulf
    antwortet
    AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
    Kurze Frage an die Leute mit VStabi:
    Wie lang ist euer Heckservoarm und welche Limits erreicht ihr damit?
    Moin,

RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Diabolo Heck, BLS 251 und Werte fürs V-Stabi

• don_king
    antwortet

Kurze Frage an die Leute mit VStabi:
    Wie lang ist euer Heckservoarm und welche Limits erreicht ihr damit?

Danke und Gruß,
    Stefan

• GoaHeli
    antwortet

Ich bei 1800, 4525Le, 19er Ritzel, 713 EDGE, 12s 4200mAh Desire Power, 5.30min, dann bei 25-30 % Restkapazität, leichtes bis mittleres 3D.

LG Germi

• PeterLustich
    antwortet

Also ich fliege mit meinen 4000ern 30C 12S mit wechselnden Drehzahlen zwischen 1500-1750-2000 für 3D und Kunstflug und 2300 für nen kurzen Speedflug zwischendurch zwischen 5-9:30 Minuten bei allem was ich fliegen kann. Fliege ich nur die 1500 sind ohne Probleme die 9:30 Min drin, fliege ich nur mit 1750 sinds immerhin noch so 7:30 und bei 2000 sinds dann so um die 6 Minuten. Mache ich nur Speedflüge mit 2300 komme ich immerhin noch auf 4:30-5 Min. Also mir reichen die 4000er dicke. Ich fliege dann auch hin und wieder noch 4500er 30C 12S, damit ist die Flugzeit aber nur marginal länger...vielleicht max 30 Sekunden. Reicht doch dicke wie ich finde.

Achso, laut Lipochecker sind dann noch zwischen 10-15 % in den Akkus, aber der zeigt sowieso nachem Mond an. Die Einzelzellenspannung liegt dann so bei 3,75 V pro Zelle und laut meiner Telemtrie komme ich im Flug unter Last nicht unter 3,5 V pro Zelle. In die 4000er lade ich dann so um die 3100-3200 mAh nach was ja perfekt ist.
    Zuletzt geändert von PeterLustich; 05.07.2012, 22:39.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Ich fliege mit den 5000ern 6:00 - 6:30 Drehzahlen 1350 - 1850 - 2050 Restkapazität liegt dann zwischen 30 und 20% je nachdem wie mans krachen lässt.

• Traube
    Ein Gast antwortete

Das ist ja schon ziemlich wenig Flugzeit.
    Das Gewicht ist für mich uninteressant, Wenn er etwas mehr wiegt, liegt er ja noch satter in der Luft.
    Für meinen Flugstil völlig ausreichend.
    Denn tendiere ich wohl doch lieber zu den 5000mAh Akkus.
    Gibt es jemand der 5000er Akkus fliegt, und welche Flugzeiten sind dann drin?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Stephan

• HeliCarsten
    antwortet
    Ich fliege mit den 4000mAh 40C 6:00 mit wechselnden Drehzahlen( 1.300-2.300) und bin dann bei etwa 25% Restkapazität.

• h0bbiz
    Ein Gast antwortete

Zitat von Traube Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Welche Flugzeiten bekommt man so mit 4000er Akkus hin?
    Ich habe noch 5000er von meinem 800er Rex, aber die geben langsam auf und ich wollte für meinen Diabolo, (4 Wochen noch:-)) neue kaufen!
    Nun dachte ich mal an die 6s 4000er 30C Tunigy und an Drehzahlen zwischen 1400 -1700 rpm!

Gruß
    Stephan
    Fliege die 4000er 40C Turnigy und bekomme je nach gezappel zwischen 6 und 7 min bei durchgängig 1700 Umin. Lade dann ca. 2700mAh nach. Keine Ahnung wie die 30C Variante ist aber die 40C Turnigy Zellen sind das langlebigste was ich bisher aus China hatte.

• Traube
    Ein Gast antwortete

Hallo!
    Welche Flugzeiten bekommt man so mit 4000er Akkus hin?
    Ich habe noch 5000er von meinem 800er Rex, aber die geben langsam auf und ich wollte für meinen Diabolo, (4 Wochen noch:-)) neue kaufen!
    Nun dachte ich mal an die 6s 4000er 30C Tunigy und an Drehzahlen zwischen 1400 -1700 rpm!

Gruß
    Stephan

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Frage geklärt . 1623gr.

• coolflyer
    Ein Gast antwortete

1368gr

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

Ok, es wiegt schonmal jeder Servo von mir 13g mehr als seine. Also macht das schonmal 52g + 72g für nicht CFK Landegestell sind schonmal erklärte 124g. Zusammen mit den Akkus kann das hinkommen.

• ColaFreak
    Ein Gast antwortete

@coolflyer kannst du dein Pack mal wiegen?

• grobmotoriker
    antwortet

Hi Colafreak,

Ich denke, ein Großteil des Mehrgewichts liegt an den Akkus: 5000er vs. 4000er. Wärst dann sicherlich gleich mal 2-300g leichter.

Gruß
    Georg

Lädt...
X