Ich habe ja geschrieben das das für mich beim Logo fummeliger ist da dort im Akkuschacht viel weniger Platz ist. Mag vielleicht auch daran liegen das ich meinen Logo mit 12S fliege, aber mit dem 10S 5000er siehts nicht viel besser aus. Aber jeder wie er meint.
So, wie gewünscht habe ich soeben mal eine kleine "Fotostory" für euch gemacht.
Auf Bild 1 seht ihr meine zwei zusammengeschrumpften LiPo's. Auf dem zweiten Bild daneben sieht man wie ich die Kabel vorm Flug zusammenstecke, eigentlich halte ich den LiPo aber gleich so wie auf Bild 3 damit ich ihn direkt in den Akkuschacht schieben kann. Das Bild so herum habe ich nur gemacht damit ihr die Kabel sehen könnt. Ist kein Gefummel und so stört auch das Balancerkabel vom hinteren Akku nicht.
Wie gesagt, so wie auf Bild 3 halte ich den Akku eigentlich sofort. Dann rein ich den Akkuschacht und unten auf die Röhrchen legen. Jetzt wie shcon geschrieben als erstes das vordere Gummi hochziehen, dann das hinteren und dann die beiden in der Mitte.
Dann sitzt der Akku wie auf Bild 5 sauber an den oberen Silikonschlauchhaltern und kann nicht mehr wackeln oder verrutschen und von unten werden die Kabel dann von den Gummis mit gehalten wodurch an der Stelle auch die Kabel nicht auseinandergezogen werden oder verrutschen können.
Der Akkuwechsel geht so sehr fix und man kann direkt weiterfliegen. Wie gesagt empfinde ich den Akkuwechsel mit den Klettbändern an meinem Logo 600 SE als wesentlich fummeliger bzw. umständlicher.
Oje oje Jungs. Ich will auch unter 5kg kommen. Aber mit 12S 5100mAh Akku´s sehe ich da echt schwarz. Der Scorpion Regler ist auch nicht gerade der leichteste.... Auuuuuu
Oje oje Jungs. Ich will auch unter 5kg kommen. Aber mit 12S 5100mAh Akku´s sehe ich da echt schwarz. Der Scorpion Regler ist auch nicht gerade der leichteste.... Auuuuuu
Die 5,17 sind ja noch ohne das CFK Landegestell, den Solids und den Ausfräsungen der Akkuplatte.
Daher sollte es klappen mit den <5Kilo.
Akkus sind SLS 12S 4500 APL
Dank euch..
hmm... 75g ist nicht schlecht. Wenn ich anstatt den Matt Black (190g) meine Torsion Solids (148g) draufmache komme ich auf (5011g)...
Dann noch die Akkuplatte etwas ausfräsen und schon haben wir ein Wildfliegersetup wenn ich es mal brauchen sollte
So habe ich auch mal gedacht . Dann kam der Lipo und der Traum mit dem Gewicht war hin. Statt 630 gr. waren es dann 2 x 680 gr . und 1,5 % drüber
Dank euch..
hmm... 75g ist nicht schlecht. Wenn ich anstatt den Matt Black (190g) meine Torsion Solids (148g) draufmache komme ich auf (5011g)...
Dann noch die Akkuplatte etwas ausfräsen und schon haben wir ein Wildfliegersetup wenn ich es mal brauchen sollte
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