Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jense
    Jense

AW: Baubericht Robbe 4S

OK, dann würd es passen.
    Ich würd gern die torsion ( http://www.mhm-modellbau.de/part-TB500.php ) auf den gestrechten 4S machen. hat die jemand bzw weis jemand ob die passen?

Kommentar

• Ulf
      Ulf

Hallo,

die Torsion würden passen wenn Du eine 3mm Hülse für die Blatthalterschraube einpresst.
      Ansonsten die 12mm Blatthalter drauf und die Blätter mit den 2 Aluscheiben einbauen.

Hier mal die versprochenen Bilder
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Jense
        Jense

Ich glaub das ist keine schlechte idee mit der platte da. Mach doch noch bitte eins von der seite 1x ohne lipo 1x mit lipo.

NEE, die 12er kauf ich mir nicht extra. VIIIEEELLL zu teuer!
        Hülsen sind kein prob, hab nen kumpel der ist dreher.

Ich hatte mir erst die 500mm SF bei mhm bestellt, da ist die bohrung zu weit innen und die blätter schleifen innen am blatthalter. zum glück passen die auf den hurri.

Die ht möcht ich extra wegen den versandkosten nicht bestellen...

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

werde morgen Früh mal ein Bild mit und ohne Lipo einstellen.
          Ich hab bei mir die 12mm Blatthalter und die HT CFK Blätter montiert.
          Da passt gerade noch eine Zigarette stramm dazwischen.

P.S. Die Blatthalter sind bei MHM auch zu teuer.
          Guck mal hier, da hab ich meine her
          Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

Kommentar

• Acer99
            Acer99

Hey Jungs, ich würde den 4S aber nicht überpimpen.

Klar kann man für vergleichsweise viel Euronen noch hier und da was optimieren, aber effizient ist das imho nicht.

Wenn Euch die Leistung partout nicht reicht, ggf ein Acrobat SE mit FBL?

Oder aber den Robbe 4S mit 5S out-of-the Box und FBL dran. So nen Vstabi ist zwar nicht billig, bringt aber ne Menge Flugspass und auch etwas mehr Bumms am Pitch

OL

Kommentar

• Jense
              Jense

ßbertreiben will es hier glaub ich keiner. Ich bleib jedenfalls bei den 10er blattgriffen.
              Die 40 ocken spar ich mir dann lieber auf für etwas anderes, ist ja fast ein servo...
              Ok, das strechkit gab es nicht umsonst, die motivation dafür war bzw ist eine nochmalige verbesserung der flugeigenschaften.
              Bin auch ohne strechkit und mit stockmotor an 4S sehr zufrieden.

Ich lass es also bim stockmotor, 5S und strechkit mit passenden blättern.
              Ein scorpion muss auch nicht unbedingt sein.

es sei denn jemand hat einen direkten vergleich und kann berichten ob der scorpion so viel besser geht...

Kommentar

• Ulf
                Ulf

Hallo,

bei mir steht fest das mein 4S noch auf FBL umgebaut wird wenn Robbe den Umbausatz anbietet. Welches System es wird weiß ich noch nicht. Werde allerdings bis zur Messe in Dortmund warten und dort ggf. zuschlagen.
                Ich hab mir die 12mm Blatgriffe geholt da ich einfach eine größere Auswahl an Blättern die ich fliegen könnte haben wollte. Es gibt da z.B. von MAH ein paar Blätter die mich reizen würden:

Kommentar

• Acer99
                  Acer99

Auch wenn ich damit nerve

Auf nen Umbausatz warten ist eigentlich vergeudete Zeit. Ein Mitnehmer aus CFK, längeres Gestänge und Kugelköpfe und fertig ist FBL. Reine Materialkosten sicher < 5 €

Mit Vstabi geht der dann wunderbar. Sicherlich auch mit anderen Systemen, die kenne ich aber nicht

OL

Kommentar

• Ulf
                    Ulf

Ich geb die Hoffnung nach einem tiefergelegten Rotorkopf noch nicht auf

Kommentar

• Acer99
                      Acer99

So, grad von der Weise zurück und je drei schöne Flüge mit dem 4S und dem Joker I gemacht. Muss sagen, auch der "olle" Joker macht immer noch eine Mordslaune. Was gut war bleibt eben gut.

Mit FBL fliegt der 4S aber eindeutig angenehmer, ich würde da, Ulf, an Deiner Stelle nicht warten

OL

Kommentar

• Jense
                        Jense

Welche C-rate sollte ein lipo bei 5S mit stockmotor haben?
                        Reichen 75A dauer und 100A spitze?
                        Oder anders; hat irgendjemand schon mal einen flug geloggt?

Kommentar

• Jense
                          Jense

BOH; die original paddel gehn ja mal gar nicht. Ich bekomm die überhaupt nicht gerade aud die gewichte (S2621112). Kotz!
                          Ich geh mal davon aus, dass ich nicht einfach paddel vom t-rex 500 auf die 4s paddelstange bekomme?

Kommentar

• Ulf
                            Ulf

Zitat von Acer99 Beitrag anzeigen
                            Mit FBL fliegt der 4S aber eindeutig angenehmer, ich würde da, Ulf, an Deiner Stelle nicht warten

OL
                            Wenn das liebe Geld nicht wäre hätte ich Ihn schon umgebaut
                            So darf ich noch ein wenig bis Dortmund sparen und hoffe dann noch auf einen netten Messepreis.

Ich hab 30C Akkus im Einsatz (SLS EP 5S1P 3300mAh 30C/60C).

Kommentar

• taurus74
                              taurus74

Zitat von Jense Beitrag anzeigen
                              BOH; die original paddel gehn ja mal gar nicht. Ich bekomm die überhaupt nicht gerade aud die gewichte (S2621112). Kotz!
                              Ich geh mal davon aus, dass ich nicht einfach paddel vom t-rex 500 auf die 4s paddelstange bekomme?
                              Hallo Jense,
                              mich haben diese Paddel auch nicht überzeugt. Hatte Trex500-Paddel auf den org. Paddelgewichten, aber mit längerer Paddelstange (siehe Tread: "4S setup posten")
                              Inzwischen begeistert fbl :-D

Yves

Kommentar

• Jense
                                Jense

Ich brauch ein kurzen zahnriemen weil ich das 26er zahnrad verbaue. Wie lautet die bezeichnung genau?
                                Konnt bei mhm nicht wirklich schlau werden.
                                Könnte ich auch die paddelstange vom 500er rex verwenden?
                                Möcht auch die 500er paddel verbauen.
                                Ich frag lieber bevor ich etwas zurückschicken muss...

Ich überleg mir auch grad ob ich lieber die 515er blätter von ht ordern soll, bevor ich die 500er torsion von mhm nehme und die nicht passen.
                                Ein weiterese kriterium währ die drehzahl ht: ? torsion: ?

Falls ich es nicht schon gefrag hab: welche drehzahlen zu welchem fliugstil fliegt ihr mit 5S?
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2010, 13:05.

Kommentar

Lädt...
                                X