Rund um den Goblin von SAB...
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: Rund um den Goblin von SAB...
Darum frage ich ja denn genau daran hab ich auch gedacht .Ich habe noch ein paar schöne Passscheiben die ich nehmen wollte.Oder eine Plastick oder CFK Scheibe unterlegen ?Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
-
Mike
Denke auch dass Passscheiben die optimale Lösung wären. Aber abgesehen davon schadet es nicht die Verschraubung ab und an mal zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Bei meinem hat's den Lack bei den unteren Schrauben weggebröselt, dadurch hat sich da auch Spiel eingestellt... ;-)
Viele Grüße
Mike
Kommentar
-
Hi,
und wie macht ihr das mit den Passscheiben?
Die legt man ja dann nur bei der hinteren Schraube bei damit das Rohr nach unten kommt.
Würde bei mir dann in etwa 0,5 bis 0,6 Millimeter ausmachen damit ich die 145mm habe. Aber hält das dann richtig wenn die Schiene dann so schief drin ist?
MfG
Kafka
Kommentar
-
Würde eher zu Haasbergfolie tendieren, denn wenn man nur die hintere Schraube unterlegt hat man die Seitliche Führung nicht mehr. Das könnte natürlich auf Dauer auch schädlich sein. Ich denke man sollte auf jeden Fall versuchen das komplette Trapez mit Material aufzudicken hinten damit auch alles spielfrei ist und sich nichts freischaffen kann.Zitat von Kafka Beitrag anzeigenHi,
und wie macht ihr das mit den Passscheiben?
Die legt man ja dann nur bei der hinteren Schraube bei damit das Rohr nach unten kommt.
Würde bei mir dann in etwa 0,5 bis 0,6 Millimeter ausmachen damit ich die 145mm habe. Aber hält das dann richtig wenn die Schiene dann so schief drin ist?
MfG
Kafka
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
seijoscha
Ich habe meines vor einigen Tagen von Steve bekommen .Zitat von leechesx Beitrag anzeigenBekommt man eigentlich schon irgendwo das Stahlritzel?
Meins ist jetzt gut durch, um´s mal so zu nennen.
Neues Stahl Ritzel M2.5 - Goblin 630/700 - StevesHobby-Shop
Kommentar
-
Was macht ihr eigentlich alle mit den Aluritzeln das ihr das Stahl braucht?
Mir geht es wie Pascal R auch schon gesagt hat seit Anfang an gut mit dem Aluritzel. Seit dem Umstieg auf Sonax Teflonspray ist auch kein Abrieb mehr da.
Außer das mir der Motor mal kurzzeitig kaputt gegangen ist habe ich keinen Verschleiß am Goblin, weder am Zahnrad, Ritzel oder sonst wo.
Bin ich vielleicht zu feinfühlig mit dem Goblin
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Nach den besagten 100-120 Flügen laut Anleitung im sehr harten Einsatz war von meinem HZR nicht mehr viel da und dann habe ich es mal drauf angelegt und eines kaputt geflogen. Mit dem Stahlritzel und einem neuen HRZ sollte damit Schluss sein. Habe eine brandneue Combo verbaut. Das läuft sich jetzt von der ersten Minute an ohne Fett ein (Rundlauf) und dann gibt sich das, ganz sicher. Dauerhaft problemlos ist man mit dem Aluritzel bedingt unterwegs, für Speed und sehr hartes 3D empfehle ich eher aufs Neue umzurüsten.
Kommentar
-
also ich hab jetzt auch schon 16 flüge mit dem neuen stahlritzel drauf, keinerlei abrieb. hat sich die ersten drei flüge eingelaufen und gut. vorher war meine motorplatte nach 3 flügen schon immer schwarz gewesen.
gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
Hey Pascal, das waren echt coole Flüge von dir in Venlo! Macht bestimmt Spass mit Bert, Kyle und den SAB Leuten die Tage zu verbringen
Wirst du eigentlich auch bei der IRCHA dabeisein?RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Pitcher
Zwischenfrage: passt der 4530 problemlos rein ohne dass er an die Haube eckt?
Kommentar
-
Guido.s
so heute dann mal alles richtig eingestellt, 3 Akkus durch.
1650/1900/2100
Das Teilchen hat noch einen satteren Sound als mein Diabolo
sehr sehr geil der Klene
Kommentar
-
Crunch
Fehlerhaftes Riemenrad? Da bei den Schauben.....
Kommentar

Kommentar