Vernünftiges Werkzeug und die Schrauben mit anwärmen. Anders hatte ich auch keine Chance.
Hg
Joe
Hallo Zusammen,
das war bei mir auch so. Wollte kontrollieren, ob da die Schmierung vorlag (beim Heck fehlte das nämlich!).
Allerdings glaube ich, dass da ein Montagefehler vorliegt. So viel Loctite, dass es einem schlecht wird!
Da helfen nur Tricks, wenn ein Inbus trotz Wärmebehandlung abgenudelt ist.
Gruß
Klaus
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Mir ist heute aufgefallen, dass man die Drucklager im Heck auch schmieren kann ohne das Heck auseinanderzunehmen. Der Ring mit den Kugeln vom Drucklager schaut gerade noch raus. Einfach etwas Fett von aussen drauf geben, ein paar mal drehen und das Fett ist im Lager!
Zahnräder werden bei mir nicht geschmiert. Bringt auch nicht die abhilfe vom abnutzen des Alu-Ritzels die ich mir davon erhofft habe ;-) ......
Hab mir jetzt das Stahlritzel eingebaut und haben keinen abrieb mehr
Riemen hab ich auch nicht behandelt....
Zahnräder werden bei mir nicht geschmiert. Bringt auch nicht die abhilfe vom abnutzen des Alu-Ritzels die ich mir davon erhofft habe ;-) ......
Hab mir jetzt das Stahlritzel eingebaut und haben keinen abrieb mehr
Riemen hab ich auch nicht behandelt....
Bei mir tritt kein Quietschen auf...aber bei meinem Kollege nach dem Flug.....geht dann nach 5 minuten wieder weg.Der hat einer der ersten Bausätze ;-)
Ich hab schon die überarbeitete Version vom Juni 2012.
Seit dem Umbau auf Stahlritzel schmier ich auch nichts mehr. Die Riemen der neueren Baukästen quietschen auch nicht mehr.
Falls jemand noch Aluritzel fliegt -> Austauschen!!!
Ich fliege noch das Aluritzel und der Abrieb ist immer noch da. Das Spiel zwischen dem Zahnrad und dem Ritzel wird auch immer größer.
Dann wird es wohl besser sein, gleich beides auszutauschen, oder?
Mein Riemen quitscht nach dem Flug aber auch wie eine alte Tür. Ich habe die 3. Charge.
Falls jemand noch Aluritzel fliegt -> Austauschen!!!
Ich habe heute meines Erhalten. Das ist verwirrend, auf der Verpackung steht: H0013-S Pinion Z19 es sind aber 20 Zähne drin. Da haben sie wohl die alte Bezeichnung behalten?
Das Ritzel sieht aber nicht wie Stahl aus. Woran erkennt man den Unterschied?
Die Stahlritzelnummer ist H0125-S obwohl in einen latest news Blatt auch das H0013-S als Stahl drin steht. habe es gerade im Partfinder auf der Goblinseite gefunden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar