Motoren und Ă?bersetzungen
Einklappen
X
-
helipilot david
AW: Der SAB Goblin Erfahrungsthread
Speedflug ist e nichts fĂŒr mich, auser mit meinem sĂŒĂen kleinen 450 SportZitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
-
helipilot david
Kommentar
-
Askalon
steht auf der Herstellerseite und wurde auch im Forum schon mindestens 5mal beantwortet
22er ist dabei
Kommentar
-
redfelix -
helipilot david
Habe grad bei Goblin auf der Seite geschaut, da steht nur nicht welche Bohrung das Ritzel hat.Zitat von redfelix Beitrag anzeigenEin 22er liegt bei...
lg Chris
Kommentar
-
Hi,Zitat von Armadillo Beitrag anzeigen
Bei den Servos: SB-2271SG auf der TS und SB-2272MG aufm Heck, dann passts.
Ist dann eher nen low-RPM Setup, wenn dir das taugt.
wieso sollte das ein Low RPM Setup von Helipilot David sein?? Der Motor Scorpion 5025 wird bei SAB mit "Hard" eingestuft und ist bei 2200 rpm....
SAB Goblin 700 - World-of-Heli
Und die SC-1267SG sind schneller als viele andere Futaba Servos... Der unterschied von den SB 2271 zu SC-1267SG sind nur 0,03 sec
Hallo?? Das machts ja jetz wohl wirklich nicht aus. Und stÀrker sind sie noch dazu.
Also ich finde nicht das das ein Low RPM Setup ist. Passt doch super oder was ist dort deiner Meinung nach Low RPM *
Lg Armin
Kommentar
-
6mm Bohrung, also KlassenstandardZitat von helipilot david Beitrag anzeigenHabe grad bei Goblin auf der Seite geschaut, da steht nur nicht welche Bohrung das Ritzel hat.
Kommentar
-
6mmZitat von helipilot david Beitrag anzeigenHabe grad bei Goblin auf der Seite geschaut, da steht nur nicht welche Bohrung das Ritzel hat.
Lesen bildet. Da steht 5020.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenHi,
wieso sollte das ein Low RPM Setup von Helipilot David sein?? Der Motor Scorpion 5025 wird bei SAB mit "Hard" eingestuft und ist bei 2200 rpm....
"Nur" ist eine frage der Definition. Das sind immerhin 30% weniger. Die Kraft ist bei 20kg nun wirklich unerheblich, wenn es um ein kg mehr oder weniger geht. Da hat man von 30% besserer Stellzeit sicher mehr.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenUnd die SC-1267SG sind schneller als viele andere Futaba Servos... Der unterschied von den SB 2271 zu SC-1267SG sind nur 0,03 sec
Hallo??
Kommentar
-
Hi,
aber der Motor wĂŒrde ja genauso fĂŒr 3D gehen oder etwa nicht ?
Also der 5020. Den meinte ich sry.
Ja klar sind schon 30% aber 0,03sec merkt kein Mensch auf der Welt. Lass dir mal die 0,03 sec auf der Zunge zergehen. Haben die Brushless Servos eine höhere Auflösung oder ein besseres "SteuergefĂŒhl" als die nicht BL?
Gruà ArminZuletzt geÀndert von TeRRoR-MuFFiN; 23.02.2012, 11:48.
Kommentar
-
Doch das merkt man.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenHi,
aber der Motor wĂŒrde ja genauso fĂŒr 3D gehen oder etwa nicht ?
Ja klar sind schon 30% aber 0,03sec merkt kein Mensch auf der Welt. Lass dir mal die 0,03 sec auf der Zunge zergehen. Haben die Brushless Servos eine höhere Auflösung oder ein besseres "SteuergefĂŒhl" als die nicht BL?
GruĂ Armin
Warum sollte man ein LowRPM Setup nicht auch zum Fliegen nutzen können? Das schlieĂt sich, von hartem 3D mal abgesehen, doch nicht aus!
Kommentar
-
WĂŒrdet ihr besser den 5020 -520 oder 4035-560 V3 empfehlen? Flugstil ist AnfĂ€nger 3D und ab und an auch Low RPM flĂŒge.
MfG
Kommentar
-
Ich mach mir so langsam echt in die Hose vor lachen.... Alleine das auf einmal ein 700MX Motor ein Thema ist in Verbindung mit dem Goblin.
80% hier sind doch einfach nur MitlÀufer die denken wenn Top Piloten das brauchen dann brauch ich das auch....
Schaut euch doch mal die Align Videos an. Wenn da keine Leistung und hartes 3D gezeigt wird dann weiĂ ich auch nicht. Also reicht das was in einem 700er drin ist auch locker fĂŒr einen Goblin, TDR, oder Diabolo... zumindest fĂŒr jedermann 3DTDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
ArguZ
Den Ersteren, weil dicker und langsamer.Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenWĂŒrdet ihr besser den 5020 -520 oder 4035-560 V3 empfehlen? Flugstil ist AnfĂ€nger 3D und ab und an auch Low RPM flĂŒge.
MfG
Hubraum , statt Drehzahl.
und ist 35 nicht zu hoch sowieso ?
Kommentar
-
Generell solltest du dir die Frage stellen wo es hingehen soll. Richtung 3D, hartes 3D, oder eher so Allrounder?Zitat von TeRRoR-MuFFiN Beitrag anzeigenWĂŒrdet ihr besser den 5020 -520 oder 4035-560 V3 empfehlen? Flugstil ist AnfĂ€nger 3D und ab und an auch Low RPM flĂŒge.
MfG
Der 4035 könnte in der Tat mit der Haube kollidieren. Der 5020 wĂ€re sicher fĂŒr deine Belange ausreichend.
Kommentar
-
Die Frage ist wie lange. Was man nÀmlich nicht sieht auf diversen Videos ist die Lebensdauer mancher Komponenten!Zitat von southside81 Beitrag anzeigenSchaut euch doch mal die Align Videos an. Wenn da keine Leistung und hartes 3D gezeigt wird dann weià ich auch nicht.
DC-24, Goblin 700, Suzi-Janis, Trex-500 DFC Pro, Spirit Pro, Castle EDGE 160HV/120HV/100LV
Kommentar

Kommentar