Gruß Ralf
Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Einklappen
X
-
AW: Diskusionsthread zu den Setups des Goblin 500
Ich fliege den Jive 100 mit dem Quantum Motor und habe keine Temperaturprobleme. Ich habe allerdings das KDE Direct Upgrade Battery Tray System aus Alu verbaut und den Jive mit einem Wärmeleitpad mit dem Aluunterbau verbunden um das Untergestell als Kühlkörper zu nutzen.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigen
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
-
Ich habe den Jive 100LV und einen kleinen Kühlkörper unter der Haube.
Bis jetzt keine Probleme.
Zumindest nicht mit dem Antrieb.
Beim ersten Flip hat es mir gleichmal das HZR zerlegt.

Toller Heli ...zu viele Helis...
Kommentar
-
Welches Zahnrad?Zitat von Homer Beitrag anzeigenIch habe den Jive 100LV und einen kleinen Kühlkörper unter der Haube.
Bis jetzt keine Probleme.
Zumindest nicht mit dem Antrieb.
Beim ersten Flip hat es mir gleichmal das HZR zerlegt.

Toller Heli ...make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Vllt wurde er geschliffen wie in der rc-heli action (?) gezeigt.Zitat von Dark-Lord Beitrag anzeigenDer kleine Kühlkörper passt doch gar nicht mit dem Jive in den Goblin oder?make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Das Schwarze .Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWelches Zahnrad?
Ich habe eine Strebe herausgeschnitten. Der Kühlkörper hat etwa 20 x 20mm und eine viel grössere Oberfläche wie der Originale von Kontronik.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenVllt wurde er geschliffen wie in der rc-heli action (?) gezeigt.
Bei Gelegenheit stelle ich mal ein Bild ein.zu viele Helis...
Kommentar
-
Ja, momentan klebt es an meinen Händen.
Der erste Ausfall war ja ein Motorschaden. In der Glocke des Pyro 600-09 haben sich die Magnete verschoben.
Ich hab es nicht gleich gemerkt, was passiert war, weil ja der Motor und der Heckrotor ganz normal weiterläuft. Und dann war ich grad in einem Flip, dementsprechend war die Energie aus dem Hauptrotor schnell weg.
Gott sei Dank bin ich ohne Haube geflogen. So ist es "nur" das Landegestell und das Tailboom hat oben an der Naht Lackabplatzer. Vermutlich vom Stauchen.
Ich habe mir gleich das Set mit Stahlritzel gekauft, dazu die defekten Teile, die Lynx-Taumelscheibe und Haubenschnellverschlüsse.
Dann wird doch der Goblin 500 endlich mal länger fliegen als nur ein Akku.zu viele Helis...
Kommentar
-
Was ich weis gibt es kein 15er Ritzel, nur 16er.Zitat von vlk Beitrag anzeigenIch suche dringend ein 15er Motor-Pulley für meinen G500.
Hätte vielleicht jemand einen Link wo es lieferbar ist?
Sagt sab:
KIT GOBLIN 500 CARBON ROSSO
Link zum 16er:
PULEGGIA MOTORE 16 DENTI GOBLIN 500 - 570make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Danke für die Antwort.
16er habe ich und wollte mit der Gaskurve höher bei gleicher Drehzahl.
Das 15er habe ich bei SAB und einigen Shops gefunden, aber leider überall nicht lieferbar.
Die Nr. ist H0215-15-SGruß
Siggi
Kommentar
-
Ich und ich bin wieder zufrieden mit dem Quantum.
Ich wollte mehr Leistung und den Quantum gegen einen Xnova tauschen.
Der wiegt aber 50Gramm mehr.
Dann habe ich mal das Drehzahlsignalkabel vom HW 100 v3 an die Telemetrie des UniLog2 angeschlossen und festgestellt das die Drehzahl sauber gehalten wird und das auch nachdem ich die Pitchwerte erhöht habe.
Jetzt habe ich durch diese Anpassung wieder Freude am Quantum und investiere das Geld gerade in ein Spirit Pro.Gruß
Siggi
Kommentar
-
bei mir läuft der quantum mit dem hw platinum v3 super... hab nur das lüftungsloch unten an der haube bissl vergrößert damit der regler besser atmen kann ;-)Chase 360 // Goblin 500 // T-Rex 700L // brain // dx8
Kommentar

Kommentar