Ich habe auch nicht´s gegen den Wind und der Kleine macht sich auch schon recht gut.
Für die Einstellflüge hinter`m Haus ist mir schönes Wetter lieber, soll ja in den nächsten Tagen besser werden dann kommt das Finetuning
du meinst aber e den 3Blatt?(ich zumindest)
Ich habe auch nicht´s gegen den Wind und der Kleine macht sich auch schon recht gut.
Für die Einstellflüge hinter`m Haus ist mir schönes Wetter lieber, soll ja in den nächsten Tagen besser werden dann kommt das Finetuning
du meinst aber e den 3Blatt?(ich zumindest)
Ja , du hast schon recht . Man(n) soll es nicht über das Knie brechen .
Erst mal in Ruhe seine Parameter er fliegen . Dann kannst du deine Aufmerksamkeit ganz dem fliegen widmen.
Nein kein 3 Blatt , ich bevorzuge den 2 Blatt.
Kurze Rückmeldung zum 3 Blatt (gehört ja eigentlich in den KSE )
Mit 1900-2000upm war die rollrate zu gering mit 2100upm passt es für mich
Flugzeit 5:30 mit 1800mA
Pitch 14* Zyklisch 10* (in die andere Richtung 12,8* da die Taumelscheibe beim 380er ja Murks ist)
Blätter MS Composit 360
Drehzahl wird mit Platinum 60A V4 beim Skorpion 1000KV mit 19er Ritzel
Gut gehalten schwangt um max 50upm lt.Telemetrie
Bin begeistert wie leise der ist!
Hallo Leute,
hatte nach einem Absteller meines HW-Reglers etwas intensiver in meinen 380er reingehört ... 1x leises Knacken pro Umdrehung des Rotors ... hatte auf irgendeinen Lagerschaden an der HRW getippt. Da es aber nur rechtsherum geknackt hatte vermutete ich den Freilauf als Ursache. Hatte bereits Ersatzteil bestellt, dann aber als "Erste Hilfe" dem Freilauf DryFluid eingeflößt ... das Knacken war weg und das Ersatzteil muss nun auf den nächsten Störfall warten. .... nur so als Tipp ...
Gruß, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Wo wir gerade so schön über Absteller plaudern, meiner hat heute auch mehrfach abgeregelt, dazu noch plötzliches Schlagen mit dem Heck.
Das Lipo-Schnellwechselsystem ist ja super, wenn man die Kontakte im Auge behält. Ich denke, es kam von den verqualmten Steckern.
Zufällig war die Kamera mit dabei, ab 3:15, sonst gibt`s aber nichts zu sehen.
Hallo Ulli, bei mir war's sicher nicht der Stecker ... habe die normalen XT60-Verbinder. Die Kontakte sind noch blitzblank. Ich vermute bei mir ein Temperaturproblem, war ja ziemlich heiß letzten Sonntag und der Heli stand lange in der Sonne vor dem Flug. Habe deshalb heute Löcher in die Haube gedremelt ... die Buchstaben "GOB" eignen sich ja gut dafür ... und ein neuer Regler kommt auch noch rein, da ich dem alten nicht mehr traue - obwohl er sich momentan ganz normal benimmt. Gruß, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
Hallo, hatte meinen HW 50A/V3 nach dem seltsamen Absteller mit 7 Minuten Pitch-Pumps (2800rpm) getestet ... keine Auffälligkeiten ... dann noch 2 Flüge leichter Kunstflug bei 30° - Motor 42°, Regler 48°, also weit im unkritischen Temperaturbereich.
Die zusätzlichen Löcher in der Haube helfen offensichtlich Motor (Quantum 2820/880) und Regler besser zu kühlen Gruß, Friedrich
Hallo Ulli ,
ich habe dein Video grade erst gesehen .
Ich bin die ganzen Wochenenden bei dem eigentlich zu warmen aber schönen Wetter den 380 , 650 und den 280 geflogen. Bei den kleinen Heli´s war ich erstaunt 280, 7 min. mit 3500 U/min. und der 380 mit 3086 U/min. je nach Lipo 6 min. Da waren die Motore und die Regler zu meinem Erstaunen nicht sonderlich warm. Schatten gab es bei mir keinen bis auf den vom Auto..
Da haben sich meine paar Euro Regler Mehrkosten schon gelohnt ...
Denn den Strom den der Regler kann werde ich auch ohne Lüfter oder sonstiger Zwangskühlung nie dran kommen ....
Da haben sich meine paar Euro Regler Mehrkosten schon gelohnt ...
Bei über 30° fliege ich auch einen Lipo nach dem anderen und quäle ihn auch ganz schön. Temperaturprobleme hatte ich bisher auch nicht obwohl ich nur billige yep-Regler in den Helis habe. Beim 380er aber mit 100A.
Nach einigen Jahren hat jetzt allerdings einer das Regeln eingestellt. Der Heli fliegt ganz normal, bricht aber ab halb leeren Lipo unter Last ein. Jetzt wollte ich es auch mal mit einem Hobbywing versuchen.
Sind 50A nicht zuwenig? Wird er deswegen vielleicht zu warm?
Bei über 30° fliege ich auch einen Lipo nach dem anderen und quäle ihn auch ganz schön. Temperaturprobleme hatte ich bisher auch nicht obwohl ich nur billige yep-Regler in den Helis habe. Beim 380er aber mit 100A.
Nach einigen Jahren hat jetzt allerdings einer das Regeln eingestellt. Der Heli fliegt ganz normal, bricht aber ab halb leeren Lipo unter Last ein. Jetzt wollte ich es auch mal mit einem Hobbywing versuchen.
Sind 50A nicht zuwenig? Wird er deswegen vielleicht zu warm?
Ich denke so wie wir fliegen sind 50 A schon knapp .
Bei dem 100 A HW passt der Schwerpunkt perfekt auch mit dem Akku Schnellwechsel System ..
Das habe ich mir auch gedacht. Der Motor zieht ja schon 58 max. Dauerstrom.
Der 100A passt rein? Dann werde ich mir den mal bestellen
Ja der passt , ich wollte auch erst einen kleineren Regler nehmen und irgend jemand hatte dann geschrieben das es dann Probleme mit dem Schwerpunkt geben kann und es mit dem 100 A HW passt .
So habe ich zwei Regler gekauft , den 90 A Kontronik und den 100 A HW . Für mich passte der 100 A HW perfekt ....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar