Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
-
Zitat von enied Beitrag anzeigenPrüf mal, ob sie sich im Blatthalter genügend für den Transport schwenken lassen
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenIch kenne deinen Regler nicht ? Aber wenn der den zu Erwartenden Strom kann sehe ich da kein Problem
PS: Wir haben gebucht. 14. - 21. 7.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenZwei bekomme ich nach hinten, das Dritte muss ich abschrauben. Finde ich jetzt aber nicht so schlimm, wenn er gut fliegen sollte.
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich schon lange in allen Helis (außer Fireball) hier im Forum geächtete Regler fliege. Etwas überdimensioniert mit 100A, 12A BEC, Teillastfest und bisher unkaputtbar.
PS: Wir haben gebucht. 14. - 21. 7.
PS: ja Prima , dann sehen wir uns ..
Heute hatte ich zwei Helis mit, den T-Rex Dom 6S und den Fireball. Beide geflogen bei mäßigen Wind . Beim Fireball habe ich doch tatsächlich 2 von 3 Lipo auf dem Tisch liegen lassen . Aber auch der eine Lipo hat gereicht , bei 20 % Heck Empfindlichkeit steht das Heck. Was mir aber aufgefallen ist das der Fireball extrem laut ist im Vergleich zum 380 . Ich will nicht hoffen das es die losen Haubenhalter sind die den Lärm erzeugen. Denn je höher er dreht um so lauter wird der Fireball .
Kein Expo , kein Dual Rate .. der kleine fliegt wie ich es von meinem T-Rex 250 ( 5000 U/min) kenne , der war allerdings leiser ... Mal schauen ob ich das auch noch weg bekomme ?
Kommentar
-
Ich verwende auch den 100A HW regler. Lt Telemetrie ist mein max Strom bei 57A. Da friert der Regler ja noch. Der Motor ist auch nichtmal richtig Handwarm... Davon abgesehen fliegst du doch nicht dauernd mit max pitch?? oder ist bei dir Pitch auf nem 3 wege Schalter für "Hoch, schweben und runter"MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenoder ist bei dir Pitch auf nem 3 wege Schalter für "Hoch, schweben und runter"Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKennst du den Begriff "Kindergas"? Da fühle ich mich sicherer als mit einem extra SchalterMfG Tobias
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenIch verwende auch den 100A HW regler. Lt Telemetrie ist mein max Strom bei 57A. Da friert der Regler ja noch. Der Motor ist auch nichtmal richtig Handwarm... Davon abgesehen fliegst du doch nicht dauernd mit max pitch?? oder ist bei dir Pitch auf nem 3 wege Schalter für "Hoch, schweben und runter"
Paddel Heli angefangen ECO 8 + Logo 10 ( die ich immer noch fliege ) und wollte eigentlich kein 3 D fliegen. Heute wird das von meinen Kollegen belächelt.
Ach ja einen 3 Weg Schalter habe ich auch für die Drehzahl ...Zuletzt geändert von Manfred; 14.04.2018, 21:51.
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenKennst du den Begriff "Kindergas"? Da fühle ich mich sicherer als mit einem extra Schalter
Kommentar
-
Zitat von Manfred Beitrag anzeigenKindergas ? Ich dachte du hast den Heli heute ein geflogen ?
Kindergas... TststsMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHeute hat es nur geregnet, morgen soll es aber besser werden.
Kindergas... Tststs
Kommentar
-
Heute habe ich den Kleinen endlich mal etwas quälen können, wegen dem Schmuddelwetter lieber mit der roten Haube.
Nach den ersten Flügen zum daran gewöhnen, macht er Spaß, wie bisher jeder Goblin. Er verleitet eher zum langsamen, sauberen fliegen und weniger zum zappeln. Der Pitchknüppel macht deutlich längere Wege als beim 2-Blatt. Will man das mit Drehzahl oder mehr Pitch ausgleichen, merkt man, dass der Motor sich mehr anstrengen muss.
Er fliegt nicht besser oder schlechter aber doch anders. Ich weiß noch nicht, welcher mir besser gefällt.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigenHeute habe ich den Kleinen endlich mal etwas quälen können, wegen dem Schmuddelwetter lieber mit der roten Haube.
Nach den ersten Flügen zum daran gewöhnen, macht er Spaß, wie bisher jeder Goblin. Er verleitet eher zum langsamen, sauberen fliegen und weniger zum zappeln. Der Pitchknüppel macht deutlich längere Wege als beim 2-Blatt. Will man das mit Drehzahl oder mehr Pitch ausgleichen, merkt man, dass der Motor sich mehr anstrengen muss.
Er fliegt nicht besser oder schlechter aber doch anders. Ich weiß noch nicht, welcher mir besser gefällt.Zuletzt geändert von Manfred; 15.04.2018, 19:39.
Kommentar
-
Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDa kann ich Dir nur zustimmen. Mittlerweile fliege ich den 380er lieber als meinen 550er.
Wenn ich heute ein Statement abgeben müsste würde ich sagen der 3Blatt 380er fliegt sich ruhiger als der große.
Welchen Motor/Lipo fliegst du?Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Ich hab den kleinen 2820 drin. Aber halt auch 2700er 45C Zippys. (Also einbrechen tut bei mir nix) Ich fliege aber auch kein 3D und die originalen SAB Blätter xDMfG Tobias
Kommentar
-
Für einen Rundflug reicht auch 900W Motor.
Aber wenn du mal ordentlich Pitch reinhaust dann bricht die Drehzahl bestimmt ein.
So war das bei mir letztes Jahr nur Rundflug geflogen und jetzt 3D da merkt man schon einen großen unterscheid.Ich fliege aber nur die 420er Rapid Blätter und bei Pitch 13° dreht das Heck weg weil die Leistung einbricht.Ich habe den Quatum 880 KV drin der ist jetzt wohl etwas schwach auf der Brust.Fliege jetzt nur noch mit Pitch 11,5° damit geht es dann einigermaßen.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 17.04.2018, 19:24.
Kommentar
Kommentar