Goblin 380
Einklappen
X
-
AW: Goblin 380
Da steht was von 'minimalen Spiel' - um die Lager zu schonen.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenGruss ralf
-
Ja und? Ich weiß ja nicht was du sonst so für Heli´s fliegst, aber meine haben da für gewöhnlich kein Spiel. Auch kein minimales!Zitat von rasterfarian Beitrag anzeigenDa steht was von 'minimalen Spiel' - um die Lager zu schonen.
Ich habe ja nicht gesagt das es schlimm ist. Wenn SAB das so möchte, dann wird das schon seinen Grund haben.
Kommentar
-
Kann man zerreden wenn man will. Da der Idealfall "kein Spiel, aber kein seitlicher Druck auf die Lager" schwer zu erreichen ist, scheint mir (als Anweisung für normale Menschen) "minimales Spiel" ganz gut gewählt zu sein.
Kommentar
-
B0tt0mline
Sehe ich auch so. Denke wir sprechen alle vom Gleichen mit unterschiedlichem WordingZitat von Blaichi Beitrag anzeigenKann man zerreden wenn man will. Da der Idealfall "kein Spiel, aber kein seitlicher Druck auf die Lager" schwer zu erreichen ist, scheint mir (als Anweisung für normale Menschen) "minimales Spiel" ganz gut gewählt zu sein.
Kommentar
-
Anbei die offiziellen Setupempfehlungen von SAB, die sich denen von der deutschen Anleitung des Maurer unterscheiden.
Grüße,
DanielAngehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich war auch schon etwas verwundert bzgl. der angegebenen Drehzahlen. Waren in meinen Augen viel zu hoch. Also, auch höher als das, was ich mir schon für mein Setup ausgerechnet hatte. Danke.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenAnbei die offiziellen Setupempfehlungen von SAB, die sich denen von der deutschen Anleitung des Maurer unterscheiden.
Grüße,
Daniel
Kommentar
-
Ja, minimales Spiel. Wo ich das jetzt auch im Handbuch lese bedeutet es für mich genau das was da steht. Es soll kein Druck auf die Lager kommen und dabei das Spiel möglichst gering halten.
Kann man eigentlich bei der Größe auch die getrennte BLW umsetzten wie bei den neuen Rotorköpfen des großen Bruders?
Gruss
IngbertKluge Menschen reagieren auf Kritik gelassen, dumme Menschen trotzig.
Kommentar
-
Man kann selbstverständlich auch immer mit niedrigere Drehzahlen fliegen, als empfohlen.
Der Goblin 700 Competition wird zum beispiel mit 2100-2250 RPM empfohlen.
Fliege ihn aber mit 1350 RPM, 1750 RPM (liebe diese Drehzahl!!!), 2050 RPM für präzises und dennoch leistungsbetontes 3D und 2300 RPM fürs Smacken.
Mach dich da nicht so verrückt. Mir ging es mit dem Hinweis auf das unterschiedliche Setup mehr um die "High Grad" Regler und das der Maurer einen weiten Bogen um Kontronik macht
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Ich denke, wer mit weniger Drehzahl und softer unterwegs sein will, kommt auch mit einem 50A Regler aus.
Wenn ich bedenke, dann mein Forza 450 mit 350er Blättern und 3S mit dem 50A ausgekommen ist, dann sollte es der 380 mit 6S auch.
Ich teste einfach mal den Hobbywing V3 50A, von dem ja viele so begeistert sind seitens der Reglung.
Für die 3600 U/min., 100% Flatt und 15° Pitch Fraktion ist das natürlich nichts.Gruß Holger
Kommentar
-
B0tt0mline
Ich bin nach wie vor am ßberlegen wegen den Akkus.
Wenn ich 1800er nehme, die leicht sind, fliege ich dann "viel" kürzer als mit schweren 2700er Akkus?
Die Frage ist etwas blöd, ich weiß
Kommentar
-
Hallo
Bin auch am Akku suchen...habe bis jetzt nur 2 von den 1800er pulse...habe auch etwas bedenken wegen der flugzeit..zweieinhalb Minuten wäre mir auf jeden Fall zu wenig!!
MfG michaT-rex 150__Goblin380 x2__Goblin500__Goblin700 Competition__Bk nuri__Graupner mz24
Kommentar
-
Geil finde ich auch den Satz "Clevere User benötigen keine Flachstelle auf der Motorwelle"
Also alle die eine Abflachung für die Madenschraube auf der Motorwelle haben sind ein bisschen hohl. Das ist wieder Maurer live.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wahrscheinlich hat sein High Grad Motor keine Abflachung an der Welle ab Werk ... ist aber nur eine Mutmaßung
[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Es scheint fast so als wenn alles was Maurer nicht hat entweder sche..e ist oder aber von "Cleveren Usern" gar nicht benötigt wird sondern nur von den Dummen. Das war bei den Updates des Gaui X3 auch schon so.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Wenn man diese "selbstschneidenden" Madenschrauben nutzt, braucht man eigentlich keine Abflachung. Evtl. meint er das.Gruß Holger
Kommentar

Kommentar