Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Zitat von alexbs Beitrag anzeigenSpecter 700 V1/V2, RAW700, Nimbus 550, VBCT
-
Gast
Die originalen SAB Schnellverschlüsse. Funktionieren seit ca. 300 Flügen ohne Probleme.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenDie originalen SAB Schnellverschlüsse. Funktionieren seit ca. 300 Flügen ohne Probleme.
Kommentar
-
Gast
Ja. Die habe ich mir damals mit bestellt. Gehen am Anfang etwas umständlich, wenn sie aber etwas ausgeleiert sind recht einfach.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenJa. Die habe ich mir damals mit bestellt. Gehen am Anfang etwas umständlich, wenn sie aber etwas ausgeleiert sind recht einfach.
Hab dann die gekauft: Hauben Schnellverschluss Set Tenax für GOBLIN 500 und 570
Grüße
Kommentar
-
Gast
Die sind etwas eleganter. Habe ich an meinem Diabolo auch.
Kommentar
-
Hallo allerseits. Fliege die Combo mit KST 525 Heckservo. Mir fiel heute auf, dass dieses Servo nach einem Flug (~8 Min) sehr warm wird (eher schon heiß). Weiß jemand ob das normal ist? Alle anderen Servos (alle HV @8,4V) in meinen Helis werden höchstens lauwarm.VG Benjamin
Kommentar
-
Hallo zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Goblin 500 Sport.
Habe mir die Combo geholt, dazu das Microbeast Plus, eine Taranis X9D Plus, sowie das Unisens-E für Telemetry. Als Lipo habe ich erst mal einen "ZIPPY Compact 4500mAh 6s 40c" bestellt.
Ist mein erstes Heli Kit, und der erste "richtig grosse", bin bisher nur Nano CP, XK110 und Master CP geflogen, sowie diverse Quads und Sim (Next).
Etwas unschlüssig bin ich beim Empfänger.
Gibt es bei den FrySky Empfängern Unterschiede in der Empfangsqualität?
Z.b. zwischen X4RSB und RX8R?
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Grüsse
Rene
Kommentar
-
Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigenAlso meine beiden kst 525 servos sind kalt nach dem flug spannung habe ich auch 8,4volt, also prüf mal alles auf leichtgängigkeit auch das stromlose servo selber
Habe sogar die Führung der Schubstange etwas gelockert. Das Heckservo wird jedoch immer noch deutlich warm.
Vielleicht werde ich mal ein anderes Servo einbauen. Habe noch ein BL855H von Align rumliegen. Vom dem weiß ich, dass es definitiv auch bei harten Belastungen kühl bleibt ...VG Benjamin
Kommentar
-
Update zum KST525 Heckservo, welches sehr warm wird:
Heute habe ich alle Blätter abgeschraubt und geprüft ob die Heckanlenkung bei laufendem Antrieb (~2000rpm am Hauptrotor) leichtgängig ist - Resultat: Die Anlenkung lässt sich kaum aus der Neutralstellung bewegen! Da wundert mich nix mehr
Das sollte (nicht) so sein?VG Benjamin
Kommentar
-
Gast
Nö, die sollte ganz leicht gehen. Habe bei mir nach dem Flug auch mal geschaut. Das KST Servo wird noch nicht mal warm bei meinem.
Sind die Drucklager richtig verbaut?
Kommentar
-
Die Drucklager sind korrekt verbaut gewesen (ID bzw. das mit dem kleinerem Innendurchmesser außen). Eines der Radiallager in einem Heckblatthalter läuft nicht ganz so leicht wie die Restlichen.VG Benjamin
Kommentar
Kommentar