Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Einklappen
X
-
-
AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Zitat von ChrisBlair Beitrag anzeigenHallo zusammen,
bin nun auch stolzer Besitzer eines Goblin 500 Sport.
Habe mir die Combo geholt, dazu das Microbeast Plus, eine Taranis X9D Plus, sowie das Unisens-E für Telemetry. Als Lipo habe ich erst mal einen "ZIPPY Compact 4500mAh 6s 40c" bestellt.
Ist mein erstes Heli Kit, und der erste "richtig grosse", bin bisher nur Nano CP, XK110 und Master CP geflogen, sowie diverse Quads und Sim (Next).
Etwas unschlüssig bin ich beim Empfänger.
Gibt es bei den FrySky Empfängern Unterschiede in der Empfangsqualität?
Z.b. zwischen X4RSB und RX8R?
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Rene
Der X4RSB ist halt schön kompakt und leicht.Nimm den X4RSB.Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Wie bekommt man den Freilauf bzw. die Lager aus dem Riemenrad ausgebaut? Ich hatte die Baugruppe erwärmt, jedoch ohne Erfolg.VG Benjamin
Kommentar
-
Ja ätzende Arbeit. Der Freilauf muss richtig heiss gemacht werden. Der Kunststoff im Freilauf ist schon geschmolzen bis ich ihn rausklopfen konnte. Geht aber. Hab-s mit nem Lötkolben ein paar min. erwärmt.
Kommentar
-
Kann mir jemand sagen welches Landegestell am Sport passt? Ich habe gesehen das es für den Sport eines für 50€ gibt und für den -normalen - eins für 30€. Nun habe ich im Internet gelesen das einige schreiben das normal passt auch beim Sport? Kann das jemand bestätigen? Dankeschön...
Kommentar
-
Ich glaube bei dem normalen fehlt dir der Schlitz für die Haube zu befestigen. Ich habe mir auch Grade das für 45€ gekauft. Das gibt's ja leider nur in der Carbon/Alu Ausführung.
Kommentar
-
Also ich werde dann das Landegestell vom Sport bestellen.... ich bin der Meinung das nicht nur die Standsicherheit verbessert wird, sondern für mich schon fast wichtiger, dass die Fluglage viel besser zu erkennen ist...
Kommentar
-
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenKann mir jemand sagen welches Landegestell am Sport passt? Ich habe gesehen das es für den Sport eines für 50€ gibt und für den -normalen - eins für 30€. Nun habe ich im Internet gelesen das einige schreiben das normal passt auch beim Sport? Kann das jemand bestätigen? Dankeschön...
Kommentar
-
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenSo ich habe mir die Frage selbst beantwortet: ich habe ein gebrauchtes Landegestell für den 500er bekommen können und es selbst ausprobiert. Passt eigentlich sehr gut und musste vorne nur für die Haube an den Kufen etwas ab schleifen. Aber nix wildes....
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen, wie das montiert so aussieht am Sport?
Gruß Christian
Kommentar
-
Zitat von Christian480 Beitrag anzeigenCool, freut mich!
Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild machen, wie das montiert so aussieht am Sport?
Gruß Christianwird logischerweise hier keinem gefallen aber mir ist zur Zeit das sichere Landen und das bessere erkennen lieber als das sportliche
Kommentar
-
Hier die Bilder:
Kommentar
-
Zitat von easy2 Beitrag anzeigenHier die Bilder:), gefällt mir um einiges besser als die zwei komischen Füßchen
Ist das das alte Goblin 500 Landegestell?make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Ob es das Alte ist kann ich dir nicht sagen .... wegen der Farbcombi gebe ich dir schon recht aber bei meinem 380er ist es auch außen gelb und innen rot/ wollte mich optisch nicht umgewöhnen beim fliegen...
Kommentar
-
Das Carbon-Tuning Landegestellt für den Sport sieht auch nicht viel anders aus. Mir gefällt deine Lösung ebenfalls. Und es ist, vorallem bei ungünstigem Untergrund, viel stabiler zum starten und landen als die Stummel. Ich habe das vor meinem ersten wirklichen Flug auch umgebaut. Das war mir schon bei meinem ersten kleinen Hüpfer auf feinem Splitt zu wacklig gewesen. Optisch finde ich es auch nicht schlechter als die Stummel.
Gruß
AndreasAngehängte Dateien[FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]
Kommentar
-
Hallo, kann man beim G500 auch einen 900KV Motor einbauen mit 24er Ritzel oder gilt bei diesem Heli die Devise Hohe KV sprich 1100-1200KV und kleines 18er Ritzel ist optimaler für effiziente Kraftübertragung?
Kommentar
Kommentar