AW: Goblin 500 Sport; Aufbau, Probleme, Tipps und Tricks
Bei mir lief die Combo out of the Box. Hast Du die SAB Servoarme?
Bei mir habe ich kein Anstoßen feststellen können.
Ist nach Anleitung aufgebaut und hat gepasst.
P.S. war vor drei Jahren mein erster großer Heli. Hatte davor noch nie einen Heli gebaut.
Heute war der Heli endlich in der Luft (nachdem ich das noch immer fehlende Servo woanders ausgebaut habe).
Die Mechanik läuft absolut sauber und besonders der Lightning gefällt mir gut. Es gibt keinerlei Vibrationen.
Und fliegen? Katastrophe! Der Heli schlackert um alle Achsen, besonders das Heck. Ich habe das nach 2 Minuten dann mal abgebrochen und versucht weg zu bekommen. Aber auch nach dem zehnten Flug sind wir noch keine Freunde geworden.
Am Heckservo ist die Kugel ja unterhalb vom Servohorn montiert. Wenn ich den Abstand einhalte, wie in der Anleitung empfohlen, stößt sie ans Servogehäuse. Weiter außen scheint der Hebel aber zu lang zu sein. Wie sieht das bei euch aus??
Am Heckservo ist die Kugel ja unterhalb vom Servohorn montiert. Wenn ich den Abstand einhalte, wie in der Anleitung empfohlen, stößt sie ans Servogehäuse. Weiter außen scheint der Hebel aber zu lang zu sein. Wie sieht das bei euch aus??
Das scheit eine "Unglückliche" Kombination aus Servo / Servohorn zu sein.
Das scheit eine "Unglückliche" Kombination aus Servo / Servohorn zu sein.
Was hast Du denn da verbaut ?
Gruß Norbert
Das Graupner HBS 770 BB. Der Abstand zum Servo ist beim original Horn und dem von SAB gleich. Das Heck läuft auch noch etwas schwer, wie so oft bei SAB. Das wird sich geben aber wenn das Heck nicht stabiler wird, brauche ich wohl ein anderes Servo. I hatte ich noch reduziert, hat auch etwas gebracht aber gut sieht anders aus.
Noch nicht viel. Das wird noch etwas dauern, bis ich mit dem Teil warm werde. Bei den ersten Flügen gingen die ganz gut. Die brauchen halt Drehzahl. Der 380er gefällt mir aber mit den Rapid auch besser.
@ Ulli 600
Ja es ist ein Unterschied
vom 280-380 hat bei mir auch
gedauert bis ich mit dem
500 warm war.
Finde er fliegt ein bisschen
wie ein LKW im Gegensatz zum 380.
Sowas bescheuertes... 3 Wochen ging mir dieser Heli auf die Nerven. Total schwammig rumgeeiert, die allerletzte Kiste. Noch blöder war nur der eigene geistige Aussetzer. Beim Einrichten vom Fbl habe ich vergessen, die Ansteuerfrequenz einzugeben. Mein Fbl dachte, es muss mit Anlogen 50 Hz.-Servos auskommen.
Jetzt fliegt er so unfassbar geil, davon kann ich nicht genug bekommen
Er ist aber trotz 5.000er Lipo noch leicht hecklastig. Liegt das an der Carbonhaube? Macht dann ja nicht so richtig Sinn.
Du musst den Lipo recht weit vorne auf der Schiene fixieren. Je nach Gewicht das Klettband vor der Schiene vorbei führen und nicht durch den ersten Schlitz.
Er ist aber trotz 5.000er Lipo noch leicht hecklastig.
Hallo Ulli,
ich habe eine neue Nut, etwas weiter hinten an der Akkuschiene angebracht, damit der
Akku weit genug nach vorne kommt, die Schiene rastet dann früher ein, kannst den Lipo
aber noch ordentlich befestigen.
Natürlich vorher mit aufgesetzer Haube testen, wie weit Du mit dem Lipo samt Rutsche
nach vorne kannst, damit es noch passt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar