Gruß Jonas.
Goblin Kraken
Einklappen
X
-
AW: Goblin Kraken
Habe ich doch vor Monaten schon Prophezeit.Zitat von Multisaft Beitrag anzeigenDer heli vom Kollegen verliert nicht unerhebliche Mengen an fett aus dem Getriebe. Ich hoffe das ist bei meinem nicht auch so... Sonst müsste ich ganz leicht ausrasten....
Die Austrittsstelle ist unter dem großen Zahnrad.
Ich drück die Daumen für alle anderen das das nur ein Einzelfall ist....
Ein Kugellager taugt nicht als Getriebeabdichtung und nur weil SAB drauf steht, ändern sich keine grundlegenden Dinge im Maschinenbau.
Ja das hört auf zu Sauen, wenn nix mehr drin ist.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Noch ein paar Bilder...
T12FG, T18SZ, DS-12 und eine ausreichende Anzahl Helis
Kommentar
-
ßhem... ich kenne das von Dir beschriebene Detail nicht, aber ich seh das genauso: normale Kugellager dichten nicht ab. Für drehende Wellen gibt es doch sogenannte Wellendichtringe oder auch Simeringe. Das sind Gummiprofildichtungen mit einer eingearbeiteten Spiralfeder. Die wurden zumindest in meinem Moped-Motor von 1956 noch verbaut... gibt es die heute nicht mehr?Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenHabe ich doch vor Monaten schon Prophezeit.
Ein Kugellager taugt nicht als Getriebeabdichtung und nur weil SAB drauf steht, ändern sich keine grundlegenden Dinge im Maschinenbau.
Ja das hört auf zu Sauen, wenn nix mehr drin ist.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Alle die hier seiern, sollen sich doch bitte einen LOGO kaufen.
Hier ist der Thread für coole Helis und für coole Piloten.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
Kommentar
-
-
Das Problem ist, dass sobald gewisse Leute hier auftauchen es mit 100%iger Wahrscheinlichkeit Stunk gibt. Da kann kein Problem mal sachlich diskutiert werden.Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenStimmt Ketzerei an SAB ist nicht erlaubt! schämt euch alle
Paragraph 1: SAB hat macht keine Fehler
Paragraph 2: Sollten sie doch mal einen Fehler machen, tritt automatisch Paragraph 1 in kraft
So Problem gelöst
Gruß Jonas.Auf die Dower hilft nur Pauer!
2x TDR 2 Speed - XL 700 - G570 - M1/M2 - VBCT
Kommentar
-
Ach Sepp, ich freu mich doch auf meinen Kraken. Allerdings: am Mittwoch bei DHL angeliefert, Status noch immer unverändert. Solange ich nicht bauen kann, lese ich halt nur die Beiträge hier. Und es wird doch erlaubt sein, sich mal Gedanken zu machen und hier darüber zu reden?Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenAlle die hier seiern, sollen sich doch bitte einen LOGO kaufen.
Hier ist der Thread für coole Helis und für coole Piloten.
Klar, meine Aussage zum Wellendichtring ist theoretischer Natur. Aber ich habe halt noch nicht gesehen, dass ein normales Kugellager dauerhaft den Verlust von Fett und ßl verhindern kann. Jedoch gibt es inzwischen vielleicht Kugellager, die bereits eine integrierte Dichtung haben? Ich bin ja kein Maschinenbauer. Warten wir noch 2 Wochen, dann gibt es sicher auch hier im Forum die ersten belastbaren Erfahrungsberichte... und ich bin der erste, der sich freut, wenn das Getriebe tatsächlich nur überschüssiges Fett verliert und danach dauerhaft dicht und wartungsfrei ist. Beim Schlüter Comeback hat-s ja auch gut funktioniert....
Kommentar
-
Erniedee du hast bei RC Heli neuen Rekord aufgestellt!
Du hast seit dem Jahr 2007 8 Beiträge und 10 Dansagungen geschrieben/erhalten.
Goblin Kraken 700 S
Chronos 700 V2
Protos 700 EVO
Kommentar
-
Moin SeppZitat von Polten Sepp Beitrag anzeigenHier ist der Thread für coole Helis und für coole Piloten.
Dürfte ich dein Alter wissen; Dann kann dies besser bewerten
Gruß
Andi
P.S. ich bin aktuell 50 und serienmäßig uncool :-)Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)
Kommentar

Kommentar