Geht es hier um die Frage, ob die 5 kg-Grenze fürs Wildfliegen eingehalten werden können?
Möglicherweise auch. Vielleicht aber, weil jeder so seine Präferenzen hat und es einfach Interesse ist. Ich glaube, wir müssen hier nicht wieder die Diskussion führen über Pro und Contra von schweren und leichten Helis.
PS. Leichtfüßigkeit ist relativ und liegt im Auge des Betrachters. Dass die verbauten Antriebe offenbar gut zu tun haben, hört man bei nicht nur einem der bislang veröffentlichten Kraken Videos. Bei einem TDF (und da ist der Antrieb nicht so "gigantisch" ausgelegt), ist das nicht der Fall.
Also vielleicht möchte jemand diese Info doch noch irgendwann preisgeben...
Ich sehe diese 5kg Grenze auch nicht als wichtig an.
Erstens existiert diese Regelung nur in Deutschland, und zweitens wird das wohl auch in Deutschland kaum überprüft. Ist also vollkommen irrelevant.
da bin ich anderer Meinung, denn ich möchte mich in "legalem Rahmen" bewegen.
Ich sehe diese 5kg Grenze auch nicht als wichtig an.
Erstens existiert diese Regelung nur in Deutschland, und zweitens wird das wohl auch in Deutschland kaum überprüft. Ist also vollkommen irrelevant.
Und das starke stabile 700er immer über 5kg kommen, ist jalt so.
Es gibt auch Bewohner die sich auskennen und die dann die Polizei rufen und die findet es dann gar nicht lustig sich um so einen Fall zu kümmern.
Außerdem hast du keinerlei Versicherungsschutz wenn du dann fliegst!!!!!!!!!
vg
Guido
Nein
Es geht mir nicht um die 5kg grenze. So einen Quatsch haben wir hier in DK nicht. Und ich fliege eh auf einem Platz. Ich möchte nur wissen ob es wieder eine 5,8 kg maschiene wird, oder halt weniger....
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Do you have a Goblin Kraken?
Ask for your registration to the "Goblin Kraken Official Facebook group".
Send your serial number and you will be added to the group.
You will find tips and tricks for your KIT.
denn wie die Videos zeigen, kann der Kraken ja ausgesprochen agil durch den Luftraum bewegt werden. Das wirkt er keinesfalls -übergewichtig-.
Naja, die Piloten was den Kraken auf den Videos fliegen (Bert Kammerer, Kyle Stacy, Tareq Alsaadi usw.) bewegen auch einen 10kg Hubi gleich durch die Luft
Abwarten bis die ersten hier vom Forum abheben
Bin noch nicht ganz so von der Optik überzeugt aber es wird schon langsam
Gruß
Vbar Touch/Mikado Logo 690SX/Mikado Logo 550SX/Whiplash 730E/Whiplash Nitro
Jepp, baut und schreibt mal das Gesamtgewicht mitsamt Komponenten, Kabel und Gedöns auf. Die 5kg-Grenze ist auch für mich relevant (solange sie in Deutschland noch so hoch ist).
Mit dem Farb-Design der Haube kann ich mich noch nicht anfreunden, da wird es aber in der Zukunft sicher noch anderes geben.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Der heli vom Kollegen verliert nicht unerhebliche Mengen an fett aus dem Getriebe. Ich hoffe das ist bei meinem nicht auch so... Sonst müsste ich ganz leicht ausrasten....
Die Austrittsstelle ist unter dem großen Zahnrad.
Ich drück die Daumen für alle anderen das das nur ein Einzelfall ist....
MfG Tobias
Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)
SAB hat im Kraken Forum geposted, dass sie wohl bei einigen Getrieben zu viel Fett ins Getriebe gegeben haben und dieses austritt. Nach 10-20 Flügen soll das wohl aber dann aufhören. Nach Aussage ist das aber nicht bei allen Getrieben der Fall.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar