Goblin Kraken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast
    Gast

AW: Goblin Kraken

Ich glaube, man muss den Heli in Natura hören.
    Beim TDSF gab es ja auch die Diskussion bzgl. pfeifendem Motor, was wohl gar nicht so präsent wie in den Videos ist.

Kommentar

• Multisaft
      Senior Member
      • 26.06.2017
      • 1186
      • Tobias
      • Im FSC Neulingen

Der Sound im Video hat zumindest mal überhaupt nichts mit dem realen Ton zu tun. Handycam bzw Micro ist halt einfach -scheiße-. Warum man da so kleingeistig drauf rumkauen muss erschließt sich mir jetzt wirklich nicht.

Das is ja schlimmer wie bei den Zwergen....
      MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• jessyjames
        Member
        • 31.05.2007
        • 995
        • Wolfgang

Schade das fast schon jeder Beitrag hier aus dem Ruder gerät. Da hofft man darauf was informatives zu lesen und kämpft sich erstmal durch nen Müllberg.Auf den Sound eines Videos würde ich mal nullo geben. Ich habe keinen Kraken auf der Global3D gehört , der sich nur annähernd so angehört hat wie im Video. Genau so ist es beim TDSF. Den höre ich sehr oft in natura und es ist kein Vergleich zu den Videos. Macht mal an euren Autos die Haube auf und filmt mal den Motor während er läuft und hört es euch danach an. Dann denkt ihr es sei ne Nähmaschine, obwohl er in echt sehr ruhig läuft. Sachliche Diskussionen und Informationen über die Technik fände ich zumindest interessanter als: "Meiner ist besser und deiner ist schrott".
        Optisch finde ich ihn sehr gelungen und gönne jedem seinen Spass damit.
        Look the speed.......It function so well

Kommentar

• tbataar
          Member
          • 04.06.2008
          • 959
          • Michael

Seiten lang diskutiert ihr und zieht den Kraken durch den Dreck. Mein Kraken hört sich ganz normal an. Wie schon geschrieben.... Video Aufnahme ist einbisschen was anderes. Ich fliege ihn weiter, auch wenn irgendwelche Voll Strategen es auf keinen Fall machen würden. Er läuft tadellos. Mache die Tage mal noch ein video mit der Lumix

Kommentar

• tbataar
            Member
            • 04.06.2008
            • 959
            • Michael

Welches Setup fliegt ihr den??
            Interessant wär das V StabiNeo Setup.
            Habt Ihr ernsthaft Probleme mit dem Kraken?

Kommentar

• Multisaft
              Senior Member
              • 26.06.2017
              • 1186
              • Tobias
              • Im FSC Neulingen

Zitat von tbataar Beitrag anzeigen
              Welches Setup fliegt ihr den??
              Interessant wär das V StabiNeo Setup.
              Habt Ihr ernsthaft Probleme mit dem Kraken?
              Futaba BLS275 und 276
              250er Kontornik Regler
              750er competition 560kv
              vstabi neo vlink
              65c sls 5000er quantum stickpack
              13,5 grad Pitch

1450/1900/2200

Finde ihn bei 1450 durch den recht schweren Akku etwas träge auf Pitch aber die nehm ich eigentlich eh nur zum starten und landen. Ab der 2. Stufe gehts richtig gut. und bei der 3. macht er richtig krach beim vorbei fliegen

0 Probleme. Standartsetup mit etwas angepassten Empfindlichkeiten am Heck. Steht wie angenagelt am Boden und in der Luft
              Zuletzt geändert von Multisaft; 31.07.2019, 06:44.
              MfG Tobias

Kommentar

• Netzferatu
                Senior Member
                • 07.08.2017
                • 2183
                • Daniel
                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                65c sls 5000er quantum stickpack
                Wo kann man die noch bekommen? Selbst auf Nachfrage hat man mir bei sls nur splitpacks angeboten...

Kommentar

• Multisaft
                  Senior Member
                  • 26.06.2017
                  • 1186
                  • Tobias
                  • Im FSC Neulingen

Zitat von Netzferatu Beitrag anzeigen
                  Wo kann man die noch bekommen? Selbst auf Nachfrage hat man mir bei sls nur splitpacks angeboten...
                  Sorry mein Fehler. Splitpack mein ich natürlich.
                  MfG Tobias

Kommentar

• Cbstsch
                    Senior Member
                    • 24.08.2014
                    • 1050
                    • Thomas
                    • Aschaffenburg

Zitat von Multisaft Beitrag anzeigen
                    Standartsetup mit etwas angepassten Empfindlichkeiten am Heck. Steht wie angenagelt am Boden und in der Luft
                    Moin,
                    Kannst du mir mal sagen, weil he Werte du bei der Heckempfindindlichkeit eingestellt hast?

Thomas

Kommentar

• Tom.N
                      Gelöscht
                      • 19.04.2019
                      • 197
                      • Tom

Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigen

Super Aussage. Nur weil Deine Blätter nicht zwitschern, stellst du den Piloten des besagten Kraken als Lügner oder Ahnungslosen hin. Da ich selbst 3 MS Composit Blätter im Einsatz hatte, weiß ich, dass die Dinger zwitschern ohne Ende. Meine liegen hier rum weil ich mir keine leisen Helis kaufe und sie dann mit Blättern künstlich laut mache.

Im Gegensatz zu einigen Fachleuten hier im Forum akzeptiere ich aber auch die Aussagen hier im Thread, dass es scheinbar auch leise MS Blätter gibt. Ich tituliere diese Aussagen auch nicht als Unsinn.

Zurück zum Thema: Ich weiß, dass sich ein normaler Kraken mit Originalblättern so nicht anhört. Wer es nicht glauben will, braucht sich ja keinen zu kaufen. Wenn der Pilot weiß, dass das Geräusch von den Blättern kommt, braucht ihn auch keiner eines besseren zu belehren.
                      Anscheinend ist die Menge der Post gleichgesetzt mit Ahnung im Hobby.
                      Gut, sei es drum.
                      MEINE MS Composit Rapid 690 FBL und 710 FBL und auch alle anderen Blätter gleichen Typs auf unterschiedlichen Helis von Flugkollegen zwitschern bei keiner Drehzahl.
                      Das ist eine Tatsache.
                      Und ich wüsste auch nicht, dass ich jemand als Lügner betitelt habe.

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen
                      Schade das fast schon jeder Beitrag hier aus dem Ruder gerät. Da hofft man darauf was informatives zu lesen und kämpft sich erstmal durch nen Müllberg.
                      Was Neues zu entwickeln heisst ja nicht automatisch dass es besser ist. Siehe als Beispiel die Entwicklung in der Automobilbranche (z.B. Motorblock aus Alu beim Diesel). Es macht den Kraken einzigartig, und m.M.n. macht ihn das zumindest technisch interessant (mal unabhängig von der Lebensdauer).

Zitat von jessyjames Beitrag anzeigen

Optisch finde ich ihn sehr gelungen und gönne jedem seinen Spass damit.
                      Auch meine Meinung. Ich habe nicht beabsichtigt, mit dem Video irgendwas schlecht zu machen. Mag sein, dass ich bei solchen Geräuschen etwas sensibel bin, aber bis jetzt konnte ich mich auf meine Ohren verlassen. Dass die tatsächlichen Geräusche in der Form anders sein können ist mir auch klar, dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass es nicht normal wie andere Kraken klingt. Und mehr nicht.

Allgemein: Ganz ehrlich, ich habe eine zeitlang wirklich überlegt, mich hier anzumelden und auch etwas mitzudisskutieren, auszutauschen und Meinungen einzuholen. In jeden Forum gibt es Sympathisanten und Gegner, eine eigene Meinung darf man nicht haben. Ich denke, ich werde mich damit wieder auf den Flugplatz und Treffen zurückziehen. Zumindest hab ich da nicht so das Gefühl einer Antisympathie.

Kommentar

• Escalus
                        Member
                        • 08.06.2018
                        • 518
                        • Frank
                        • Euskirchen

Gegen Kritik und eine eigene Meinung hat hier niemand etwas(hoffe ich zumindestens ) aber es gibt hier einige die nicht mehr sachlich an die Sache ran gehen und einfach nur rumstänkern und den Heli schlecht machen wollen.
                        Zum Thema Zwitschern. Ich habe festgestellt, dass es dabei nicht nur auf die Blätter ankommt, sondern auch auf den Rotorkopf. Mir ist das beim TDSF von Timo aufgefallen als er den neuen Rotorkopf von Jan verbaut hatte. Der TDFS war auf einmal viel leiser und das Zwitschern war kaum noch zu hören.
                        Banshee 850-6, TDR II, TDF 6/7S, Kraken 600 12S, T-Rex 470LT

Kommentar

• Multisaft
                          Senior Member
                          • 26.06.2017
                          • 1186
                          • Tobias
                          • Im FSC Neulingen

Zitat von Tom.N Beitrag anzeigen
                          Allgemein: Ganz ehrlich, ich habe eine zeitlang wirklich überlegt, mich hier anzumelden und auch etwas mitzudisskutieren, auszutauschen und Meinungen einzuholen. In jeden Forum gibt es Sympathisanten und Gegner, eine eigene Meinung darf man nicht haben. Ich denke, ich werde mich damit wieder auf den Flugplatz und Treffen zurückziehen. Zumindest hab ich da nicht so das Gefühl einer Antisympathie.
                          Wieso so empfindlich? Es gibt überall badische und unsymbadische
                          Es gib manche die sind meiner Meinung, es gibt manche die sind nicht meiner Meinung und die, die übrig bleiben sind mir auch egal

Also kurz gesagt ich raste nicht aus nur weil ich etwas lese das mir nicht gefällt oder dessen Meinung ich nicht teile. Leben und leben lassen auch wenns manchmal schwer fällt.

Zitat von Escalus
                          Mir ist das beim TDSF von Timo aufgefallen als er den neuen Rotorkopf von Jan verbaut hatte. Der TDFS war auf einmal viel leiser und das Zwitschern war kaum noch zu hören.
                          Also das fänd ich jetzt aber doof.... für mich gilt Pfeifen nein, zwitschen JA!
                          MfG Tobias

Kommentar

• Michael Hochsteiner
                            Senior Member
                            • 09.04.2003
                            • 1221
                            • Michael
                            • Villach / Kärnten

Entgegen meiner Ankündigung, betreffend keine Lust und Zeit, zum Aufbau des Krakens hab ich mich wegen Schlechtwetter doch dazu entschlossen mit dem Aufbau anzufangen. Der Aufbau läuft absolut flüssig ab und macht Spaß ohne Ende. Es passt einfach alles, so wie man es sich nur wünschen kann. Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln !
                            Leider geht der Aufbau viel zu rasch voran, echt schade, da nimmt die Fotodokumentation schon bald mehr Zeit in Anspruch als das Bauen selber.
                            Nachdem der Kraken in letzter Zeit soviel Prügel hat einstecken müssen ist es auch einmal an der Zeit Positives zum Kraken zu erwähnen, was muss das muss !
                            Vielleicht verfasse ich noch einen Baubericht zum Kraken, mal schauen. Verdienen würde er sich auf jeden Fall einen !

L.G.M
                            Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,

Kommentar

• HeliHans
                              Gelöscht
                              • 15.01.2018
                              • 1120
                              • Johannes
                              • Oberoesterreich/Muehlviertel

Ja, bitte, ein Baubericht wäre super!

Kommentar

• Netzferatu
                                Senior Member
                                • 07.08.2017
                                • 2183
                                • Daniel
                                • Schleswig Holstein, MFG Heist

Noch mal ein paar Seiten zurück: Der kaputte Kraken von Dunkan beim Overspeed in Venlo.
                                Ich habe Dunkan einfach direkt über FB gefragt und er hat jetzt geantwortet. Der Riemen ist gerissen. Er hatte vorher allerdings schon ein paar mal Bodenkontakt mit dem Heck. Er rät zum Tausch des Riemens, wenn man mal Bodenberührung mit dem Heck hatte.

Ein Glück, das Getriebe ist also doch unzerstörbar!

Mir hat es allerdings jetzt ein Haubengummi abgeschert. Am besten entgratet man wohl die Haube in den Löchern sorgfältig...

Kommentar

Lädt...
                                X